Zitat von achimx
Du bist ja gail... Würde dir gerne sagen, wer mehr "söldner" hat, aber irgendwie hast du nach dieser aufforderung mit eigentlich anschliessender Aufklärungsarbeit nicht mehr dazu geschrieben....
Geldneid? ja, genau, ich ja sowas von dermassen neidisch, das ist schier unglaublich... ich spiele sogar schon mit dem gedanken, mich deswegen untersuchen zu lassen und gegenmassnahmen zu treffen
Bayernhasser???? Na, nu mal langsam mit deinem jungen Temperament...
Du musst Leuten nicht irgendwas unterstellen, was nicht so ist...
Und du schreibst, dass Bayern die beste Jugendarbeit leistet... da muss ich widersprechen... bayern leistet mit die beste Jugendarbeit der Liga...
Du unterstellst mir, Bayern-hasser zu sein, dann unterstell ich dir, dass du Bayern glorifizierst und alles anderern Vereine abwertend und nicht konkurrenzfähog betrachtest... Ist dem so? Ich weiss es nicht... siehste, so ist das wenn man behauptungen aufstellt, die völlig dahergegriffen sind.
Ailton ein Glücksgriff... Mitnichten, kennst du dich im Fussball aus? Ich glaube sogar, dass Bayern genauso einen Spielerbeobachter hat wie Werder... also Glück?
Achja, ich gebe zu, dass Söldnertruppe ein wenig unzutreffend war....
Man müsst einen anderen Vergleich ziehen.. Aber auch da würde ich wahrscheinlich wieder von dir falsch verstanden werden....
Unterscheide das Spiel von den wichtigen Dingen im Leben... und das ist Fussball nicht.... Das sage ich als Fussball- und Werderfan..
Alles anzeigen
@ Tinca:
Sorry, hab dich mit AchimX verwechselt. Danke für das Kompliment mit dem Kasper...
@ Achim:
Zum Thema Jugendarbeit: Lies mal meinen Beitrag dazu genau und dann deinen, ob dir was auffällt
Klar war Ailton ein Glücksgriff, wie viele Südamerikaner auch, die von den Scouts in die BL geholt werden. Denn längst nicht jeder entwickelt sich so positiv, da gibts genug Beispiele, auch bei uns Bayern. Also war er schon ein Glücksgriff. Ich hab nie gesagt ein Zufallstreffer.
Klar war deine Söldnertruppe ein falscher Ausdruck, denn dann haben alle Vereine, die nicht nur Leute aus der eigenen Jugend haben, eine Söldnertruppe. Für euch Anti-Bayern verkauft jeder, der für uns spielt, seine Seele ...
Zu wichtigere Dinge im Leben:
Klar gibts wichtigeres, aber in nem Fussball-Diskussions-Thread gibts nicht wichtigeres. Ich mag es nicht, wenn Leute beleidigend werden, dann nen Konter kriegen und dann ankommen: "Beruhig dich mal, es gibt wichtigeres!"
Zum Thema Söldner:
Eine ausgewogene Mischung aus jungen Leuten aus der eigenen Jugend und erfahrenen, bekannten Spielern ist wohl das beste, was einem Verein passieren kann. Das ist bei Bremen so, bei Stuttgart, bei Schalke, beim HSV und auch bei uns Bayern. Dass wir einfach ein paar größere Internationale Stars im Kader haben, liegt nun mal am größeren Geldbeutel und an einem gutem Management. Wenn die oben genannten über Jahre hinweg gut wirtschaften, im Geldpokal (CL) fleißig Geld verdienen, dann stehen sie evtl in ein paar Jahren auch so da wie wir (Schalke eher net, die haben angeblich einen ähnlichen Schuldenberg wie Dortmund, nur dass sie keine AG verhindert, dass sie Zahlen offen legen müssen). Jetzt hab ich dir meine Meinung zum Thema Söldner gegeben, jetzt will ich deine!