Beiträge von SkYlaX

    Zitat von Binde

    Grundsätzlich bin ich auch für C&R, aber wenn du an kleineren Gewässern angels ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit das letzte mal das du den zurück gesetzten Fisch noch einmal siehst. Weil nur ein kleiner Teil der Bevölkerung dies betreibt, dafür aber ein um so grösserer Teil das abmurksen! Die auch nicht davor zurück schrecken einen 20kg Karpfen, der wohl eher nicht mehr für den verzehr geeignet ist zu killen. :cry: Ausserdem C&R in Deutschland, oje oje das wird ewig dauern bis man sowas durchsetzen kann mit so einer Regierung und vorallem der Papierkram. oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh :oops:


    Wir sind an dem Gewässer 27 Angler, die an max. 8 Terminen im Jahr dort fischen dürfen und von denen hat jeder das Ziel, die Fische so zu erhalten ;) Klar wird hin und wieder mal ein größerer abgeschlagen, aber es ist nicht die Norm!

    Zitat von SkYlaX

    Zum Thema ü70-Zander, ü-70 Hecht:


    Meine Schonmaße für Zander liegt bei 55 cm und bis 70 cm, drunter und drüber schwimmen die Fische, wenn ich es verantworten kann, wieder. Nicht weil ich Fangneid habe, sondern um eine gesunde Alterspyramide zu erhalten. Ich entnehme auch gern n Küchenfisch, selbstgefangener Fisch ist einfach was feines, aber ich release auch viel, nicht nur Karpfen!


    Und ich glaube, wie Peter auch, dass die Releaser eher die sind, die keinen Fangneid haben, sondern wie Til es sagte, zuviel fangen, um es sinnvoll zu verwerten.


    Das Gewässer, wo diese Marken für mich gelten, wird seit 30 Jahren von unserer Angelgruppe bewirtschaftet, ist relativ klein und der Fischbestand ist gut bekannt ;)

    Zum Thema ü70-Zander, ü-70 Hecht:


    Meine Schonmaße für Zander liegt bei 55 cm und bis 70 cm, drunter und drüber schwimmen die Fische, wenn ich es verantworten kann, wieder. Nicht weil ich Fangneid habe, sondern um eine gesunde Alterspyramide zu erhalten. Ich entnehme auch gern n Küchenfisch, selbstgefangener Fisch ist einfach was feines, aber ich release auch viel, nicht nur Karpfen!


    Und ich glaube, wie Peter auch, dass die Releaser eher die sind, die keinen Fangneid haben, sondern wie Til es sagte, zuviel fangen, um es sinnvoll zu verwerten.

    Zitat von Silurus Glanis

    Es ist zwar immer wieder interessant und amüsierend, wenn solche Threads aufkommen. Doch wir sollten uns über eines klar werden: C&R ist verboten, somit macht sich auch derjenige Strafbar, der es betreibt.
    Wir sollten uns in dieser Hinsicht lieber ruhig verhalten und nicht alles groß rausposaunen. Auch ich bin Karpfenangler. Jeder Karpfen wird "natürlich" einer sinnvollen Verwertung zugeführt. Ausser natürlich , er ist zu groß zum essen. "Ach wie gern hätte ich mal wieder einen in der richtigen Küchengröße!" :D


    Warum ist C&R verboten? Es steht nirgends definiert, was eine sinnvolle Verwertung ist! Und wenn ich Fische fange, die nicht auf den Speiseplan passen, dann ist es sinnvoller, sie wieder dem Gewässer LEBENSFÄHIG zuzuführen.


    Und an den Thread-Ersteller:


    Soso, man fängt also immer schlechter? Kann ich nicht bestätigen! Bei mir isses andersrum!

    LOLOLOLOLOL


    Korn, Slipknot und was du da noch alles aufzählst ist schon böser Heavy Metal :D Du hast Tokio Hotel in deiner Liste vergessen ...

    Hatte mir 5 Ziele gesteckt:


    - PB Hecht verbessern (alt: 74 cm, neu: 81 cm)
    - PB Zander verbessern (alt: 57 cm, neu 58 cm)
    - PB Karpfen verbessern (alt: 12 Pfund, neu 20 Pfund)
    - Fisch von 20 Pfund oder mehr fangen: 20 Pfund Spiegler
    - Fisch von 100 cm oder mehr fangen: steht noch aus


    Fazit: Ich bin mit den Fängen sehr zufrieden, auch wenn ab Mitte August nicht mehr viel mit Fangen war.


    Unvergesslich bleiben auch die vielen Nachtansitze, bei dem auch mein 20er gefangen wurde: Um 3 Uhr nachts, meine Schnur hatte sich im Baum über mir verfangen, drillte ich ihn, immer in der Angst, ihn zu verlieren. Ich stand bis über die Knie im Wasser, ein Kumpel mit dem Kescher neben mir. Als der Fisch endlich im Kescher lag, war die Freude bei uns beiden riesig! Er freute sich mind. genauso wie ich. Und das war es, was mir heuer am besten gefallen hat: Wenn man sich auch über die Fische eines Kumpels freuen kann, als wärs der eigene! (Er hat in der Nacht noch n 18 Pfünder gefangen ;))

    ch hab mal gehört dass ein waller eine 3 meter frau (weiblicher Mensch) gefangen hat und sie 1 stunde gegrillt hat

    Zitat von FangNix

    Weil Happy Kadaver war! Andere sagen auch dazu Totensonntag.


    @ Peter
    mal wieder selbst getippt?
    und gleich wieder abgerutscht !
    :D


    Gruß Tino


    Happy Cadavre ungleich Totensonntag!


    Happy = Froh
    Cadavre = Leichnam
    Happy Cadavre = Fronleichnam

    Zitat von McEsterer

    Ich würds mal gerne probieren, leider kenne ich die Regeln nicht ganz. Hat jemand Tipps wo man die downloaden kann oder so?


    Wenn ich spielen würde würde ich auch lieber meinem Gegenüber sehen und nicht nur am Pc spielen, besonders dann wenn's um echtes Geld geht.


    Auf europoker.com is ne gute Anleitung, aber schaus dir mal ne Stunde bei DSF an und du kannst es auch spielen. Beherrschen tuns nur die wenigsten ;)


    @ Andal:
    A zinftige Buddl Schoufkopf is ma a dausndmal lejwa ;)

    Also bei 150 Euro für eine Jahreskarte zu den Bedingungen würde ich keine Sekunde überlegen!


    Bei uns kostet die Karte auch 150 Euro, dazu kommt die Vereinsmitgliedschaft in einem Verein, der für den Arsch ist und 350 ¤ Aufnahmegebühr verlangt!

    Zitat von Deckert

    So Freunde, bitte nicht vergessen eure Tipps abzugeben, morgen gehts weiter. Ich wünsche allen viel Glück.. ;)


    Danke Tom, in dieser BL-Saison hilft Glück viel mehr als Fussballsachverstand!


    Geflügel, Amphibien usw. ist ja egal, ist ja nicht er :roll:


    Das beide Schnurtypen nicht die ideale Zierde für unsere Gewässer sind, da brauchen wir nicht reden. Aber es gibt 1000 Sachen, die unsere Gewässer noch schlimmer belasten und die von Leuten verursacht werden, denen das egal ist. Als Angler sollte man sich ja doch bemühen, die Belastung im Rahmen zu halten.


    Ich wage auch zu behaupten, dass die Belastung durch Mono größer ist, weil, wenn wir mal davon ausgehen, dass beides gleich oft eingesetzt wird, die Mono öfters reisst und mehr abreisst. Wenn mir mein Geflecht reisst, dann meist direkt am Wirbelknoten. Meist reisst mir aber eher das Stahlvorfach.