Und Mertesacker hat wieder zugeschlagen. Wird noch zum Torjäger.
Jetzt in 2 Wochen 2 deutsche Unentschieden (und vermutlich die 6. Niederlage für den HSV) und schon ist die CL Saison für Deutschland wieder ok
Und Mertesacker hat wieder zugeschlagen. Wird noch zum Torjäger.
Jetzt in 2 Wochen 2 deutsche Unentschieden (und vermutlich die 6. Niederlage für den HSV) und schon ist die CL Saison für Deutschland wieder ok
Zitat von UdolfFang doch einfach einen Huchen in der Laichzeit der neunaugen und hoffe darauf das du welche im Magen findest.
Und der Huchen ist mal so gesehen auch ein sehr schöner Fisch.
Mfg... Udo
Lol
Sorry, aber das is ja der Hammer, das Posting.
Fang schnell nen Huchen und hoff drauf, dass er Neunaugen im Magen hat
Ja, genau, am Huchenfang ist nix dran:
Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen Köder richtig präsentieren. Alles ganz easy ...
Mann, mann, denk mal nach: Wenns so einfach wäre, warum fängt dann net jeder nen Huchen?
1. Er lebt nur in den südlichen Donauzuflüssen
2. Seine Saison ist der Winter, da sitzen 98% der Angler lieber daheim in der warmen Stube.
3. Ähnlich wie die Meerforelle ist er ein Fisch der 1000 Würfe.
Also nix mit "Mythos Huchen zerstört"
Ja, und ohne ihn und ohne einen gnädigen Markus Merk wäre der Bremen-Zug noch mehr ins Stocken geraten
Vor 2 Wochen waren wir Bayern abgeschrieben, jetzt trennt uns noch 1 Punkt
Zitat von reverendAls Hintergrund der Frage kann ich mir höchstens vorstellen, dass jemand Neunaugen als Lebendköder verwenden will - zum Beispiel zum Angeln auf Huchen im Winter.
Die Fängigkeit des sogenannten Huchenzopfs (künstliche Imitation sich gruppenweise paarender Neunaugen) zeigt ja, dass Huchen gerne sich paarende Neunaugen als Nahrung zu sich nehmen.
Nun haben aber die Vorredner schon deutlich gemacht, dass die selten gewordenen Petromyzoniden (Neunaugenarten) unter strengem Schutz stehen.
Daher sollten zum Huchenfischen also auch die Kunstköder verwendet werden.
Er hat doch geschrieben, dass er eines fangen will, um sein Fischarten-Fotoalbum füllen zu können
Da bei mir heuer 4 meiner 5 gesteckten Ziele (Verbesserung meiner PBs bei Karpfen, Zander und Hecht, Fang eines Fisches von 20+ Pfund, Fang eines Fisches von 100+ cm) erfüllt werden konnten, soll nächstes Jahr das 5. fallen:
Der Meter! Ob es nun ein Hecht, ein Waller, ein Graser oder n Aal wird, ist mir dabei egal
Nur leider ist es in der Kicktipp-Tabelle so, dass die ersten 2 sich etwas abgesetzt haben!
Zitat von johannesAber echt beeindruckend wie nah alle beisammen liegen.
Die ersten 3 haben einen kleinen Vorsprung aber dann sitzen alle sehr nahe beieinander.
Und jeden Spieltag wechselt daher die ganze obere Tabellenhälfte.
Nuja, dank bochum bin ich wieder nah an Top 5 drangekommen
Die ersten 4 sind sehr nahe beieinander, auch wenn dir das nicht schmeckt, weil das Bayern ist.
Zitat von johannesAlles anzeigen
ich glaube du kapierst es immer noch nicht.
klar werden die Punkte in der BL gewertet
(wär ja auch blöde ohne)
hat ja auch niemand was dagegen gesagt oder?
Und ja, derjenige der am Ende oben steht hat am meisten Punkte
geholt
aber: ob der Verein es auch wirklich verdient hat ist deine Entscheidung.
Da kannst du noch sie viele Punkte geholt haben, dass zählt dann aber nicht.
Denn es ist deine Entscheidung.
Fergen
Das Radbeispiel war Ironie. NAtürlich hat der Rahn mullrich es nicht verdient.
Aber laut deiner Aussage hätte er es verdient gehabt, da er ja em Ende oben steht oder?
Und ich bin nie auf diese Frage eingegangen weil ich sie nicht kapiert habe.
Aber jetzt wurde es mir klar, du hast die Ironie nicht geblickt.
War ich eig. irgendwo pampig? Oder bedeutet das Wort etwas anderes?
Oder war das Ironie von dir?
blick ich nicht ganz.
Wenn Bremen am Ende oben steht, dann haben sies aus meiner Sicht nicht verdient, weil mein Herz eben an Bayern hängt.
Wenn man das ganze allerdings, wie ich oben forderte, ohne Vereinsbrille sieht, dann haben sies auch verdient, weil sie die meisten Punkte geholt haben.
Und so trifft es auch auf Bayern zu, als sie den Schalkern bzw Loserkusenern die Meisterschaft abgenommen haben.
Komisch, dass du auf meine Argumentation nicht eingehst, hast kein Argument mehr?
Zitat von johannesAlles anzeigen...
Nur mal als kleines Beispiel:
Ein Millionär spielt einmal Lotto,
eine Putzfrau, alleinerziehend mit 5 Kindern spielt jede Woche Lotto.
Der Millionär hat Glück und gewinnt den Jackpot.
Nun die Quizfrage: Hat er es verdient?
-klar, da er glück hatte und somit gewonnen hat.
-oder nein, die Frau hätte es verdient gehabt?
da gibt es noch hunderte Beispiele!
ob jemand etwas bekommt oder gewinnt ist zwar super.
Aber dass heißt nicht, dass er es immer verdient hat!
Das ist etwas ganz anderes und hat nichts mit Fan.sein zu tun.
Nochn kleines Beispiel:
Radrennen, Tour de France
ein gewisser Rahn Mullrich gewinnt die Tour de France.
Er nimmt Doping und gewinnt dadurch die Tour de France.
Hat er es nicht verdient?
klar hat er es verdient, denn durch seine Schlauheit und sein Glück
wurde er nicht getestet und konnte so gewinnen.
gruß jo
(PS: ich liebe es zu diskutieren)
zu Beispiel 1:
Es ist Zufall und damit nicht verdient, da er nur einen Versuch abgelegt hat, die Frau aber unzählige.
In der Bundesliga legen aber alle Mannschaften gleich viele Versuche ab, dass heisst, wer am Ende vorne steht, war am Besten in der wichtigsten Kategorie (Punkte einfahren). Ob der Fussball schön war oder nicht, zählt hier nicht, da es kein entscheidendes Kriterium ist.
zu Beispiel 2:
Sorry, aber im Radsport gehts doch eh nur drum, wer am Besten dopen kann. Also hat ers wohl verdient. Radsport ist für mich (und für viele andere nach der Tour 2006 auch) wohl kaum mehr ein ernstzunehmender Sport.
Zu deiner subjektiven Objektivität:
Die subjektive Objektivität in der BL ist halt, dass die Punkte bewertet werden.
Zum Thema Diskutieren:
Kann man mit dir leider wohl nicht machen, da du keine andere Meinung akzeptierst und zulässt.
War ein erfolgreicher Spieltag für die Bayern, ob verdient oder nicht
Der "Tüp"
Gute Reaktion, ja
Zitat von johannesAlles anzeigenNicht jeder der am Ende oben steht hat es auch immer verdient.
ISt zwar nett anzuhören, wenn man sagt, der Sieger eines Spiel
hat schlußendlich auch verdient gewonnen, aber es stimmt manchmal einfach
nicht.
WEIL
Es gibt einfach Glücck und Pech auf dieser Welt.
Fehlentscheidungen und anderes.
Also nicht jeder Meister wurde dies auch verdient finde ich.
Man denke an Schalke, Leverkusen
Ja ich denke an Leverkusen und Schalke. Warum sollte es da Bayern nicht verdient haben? Nur weil sie lange nicht erster waren? Am Ende hatten sie aber eben mehr Punkte, eben weil ihnen nicht die Knie geschlottert sind zum Ende der Saison hin.
Und ja, Fehlentscheidungen gehören dazu. 2002 hat Dortmund wegen Fehlentscheidungen locker 7-8 Punkte mehr gemacht, wurde deswegen Meister vor Bremen. St. Pauli ist deswegen abgestiegen. Hat sich damals einer aufgeregt?
Regt sich jetzt einer auf, dass Cottbus in der 90. Minute in Bremen ein ganz klarer Elfmeter nicht gegeben wurde? Regt sich einer auf, dass Nürnberg gegen Bremen ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde, dass keines war? Klar hab ich mich aus Bayern-Sicht geärgert, aber Fehlentscheidungen gehören zum Fussball. Sollte deswegen Bremen Meister werden, dann haben sies halt verdient und das nötige Glück gehabt. Sollte Bayern wieder, wie 2001 in Hamburg, in der 94. Minute des 34. Spieltags einen Freistoss bekommen, der ihnen die verloren geglaubte Meisterschaft bringt, dann haben sies halt auch verdient.
Wer nach dem 34. Spieltag oben steht, hat über die Saison hinweg den effektivsten Fussball gezeigt und das meiste Glück gehabt und hat es sich so verdient, Meister zu werden. Ob das nun Bayern wird oder Bremen oder wer weiß, ist egal. Wer dann oben ist, ist verdienter Meister. Zu solch einer Einschätzung sollte jeder kommen, der mal für einen Augenblick bereit ist, die Vereinsbrille abzulegen.
Zitat von Faulenzer-Basti
Du kannst jetzt schon sagen, das wenn Bayern am Ende dieser Saison Meister ist, das es unverdient wäre? Aha, warum denn das bitte!?
Wenn sie so weiterspielen wie jetzt, kann ich dir versichern werden sie nicht Meister. Wenn sie allerdings die Wende schaffen sollten und am Ende doch wieder Meister sind, haben sie es sich dann sehr wohl verdient, denn die Punkte kriegt man nicht in den Arsch geschoben sondern muss sie sich VERDIENEN und der am Ende die meisten Punkte hat, hat sich somit auch den Titel VERDIENT.
[ironie]
Hast dus noch nicht geschnallt, wie das läuft?
Wird Bayern Meister, war es Dusel und total unverdient. Wird ein anderer Verein Meister ist das total verdient und wurde nie durch Schiedsrichterfehler, Glück oder sowas begünstigt.
Diese Aussage gilt allgemein, nicht für diese Saison.
[/ironie]
So, und jetzt an alle Bayern-Schlechtredner:
Nach dem 34. Spieltag schauen wir nochmal!
Zitat von FlobSo schlimm sehe ich es eigentlich auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass die Ära "Mensch" nicht so lange gehen wird, wie die der Dinosaurier!
Naja, die Ära Dinosaurier und die Ära Mensch kann man schlecht vergleichen. Da müsstest zB die Ära Homo und die Arä Tyrannosaurus vergleichen ...
Zitat von TincaTincaAlles anzeigenEigentlich ist es mir ziemlich wurst wie Bayern spielt, sollen die halt machen was sie wollen, wir ziehen unser Ding durch.
Aber jetzt, nach dem Rumgezeter von denen, den Störfeuern vom Hoeneß ("Wir wollen Klose", ja nee is klar, 'ne Autogrammkarte kriegt ihr vielleicht...) und dem allgemein großkotzigen Gehabe, freu ich mich wirklich
Manchmal denke ich, die Bayern sind wie kleine Kinder denen man ihr Spielzeug wegnimmt. Kaum läuft's nicht rund, wird rumgemault, mit dem Finger auf andere gezeigt usw. usf.
Skylax, jetzt bist du dran :p
Grün-weiße Grüße
Tinca
Wir ziehen auch unser Ding durch.
Klose brauchen wir nicht, passt nicht nach München, das is halt alles Hoeness-Taktik. Ob ihr euch aus der Ruhe bringen lasst dadurch oder nicht ist euer Problem.
Fakt ist, dass es bei euch die letzten 2 Spiele auch nicht mehr so rund läuft, aber ihr trotzdem gewinnt. Eben genau das, was einen Meister ausmacht. Wenn ihr das so bis zum Saison-Ende durchhalten könnt, dann seid ihr ein würdiger Meister und der sog. Bayern-Dusel wird halt für eine Saison in Werder-Dusel umbenannt.
Da ihr es aber nicht durchhalten werdet, werden wir am Ende wieder obenstehen.
Fazit: Bremen hat ne Topmannschaft, aber irgendwann kommt da auch der Knacks.
Rot-weiße Grüße
SkYlaX
Zitat von schorschAlles anzeigenWer ist denn das ?
......................ach du meinst "Rheuma Kai"
Stolpert der Witz noch nicht über seinen Bart?
Makaay 2, Van Bommel, Poldi und Schweini machen heut abend die Buden
Zitat von Forellchender junge ist offenbar behindert. ich kann diese art humor auf kosten von kranken menschen nicht teilen.
Ich finde es sehr unschön von dir, dass du diesen Spasten da als behinderten Menschen hinstellst. Ich habe recht viel mit geistig behinderten Menschen zu tun (alles leichtere Fälle, die in einer betreuten Wohngruppe leben) und von denen hat jeder 1000 Mal mehr in der Birne als der komische Hiphüpfer da.