Beiträge von SkYlaX

Zitat von Taxler

Waller hin, Waller her ...

Die Schweinelendchen kurz vor Einbruch der Nacht auf dem Po waren das absolute Highlight!
    Da erinnere ich mich noch heute gerne zurück :p

Gruß,
    Peter

Irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit, wenn mein Vater mit mir um 4 in der Früh losgezogen ist, wir die schönsten Aale gefangen haben und das Größte für mich war, wenn mein Vater mir Rühreier auf dem Feuer gekocht hat :)

Zitat von schorsch

Und dieses Mal hast du wirklich Recht!!

Ich habe wirklich nicht daran gedacht, dass in einem Forum mit mehreren
    tausend Usern, auch der eine oder andere Begriffsstutzige ist. ;)

Ich hab dich auch lieb!

Ja, die C&Rler begehen den Rechtsbruch, die "Fischmetzger" die Bilder, schon kannst dir die Kampagne bauen.

Und ich hoffe mit Fischmetzger fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, jeder hier im Forum, der einigermaßen vernünftig die Fische entnimmt, fällt da nicht drunter.

Von jemanden, der seine Meinung nicht so ausdrücken kann (s. dein erster Post und der Post auf Seite 8), dass sie jeder versteht, lass ich mir nicht vorwerfen, dass ich etwas nicht begreifen will.

Wenn Peta oder irgendein anderer Naturschutzbund ne Kampagne startet, was nehmen die dann als Aufhänger? Nen Angler mit totem, evtl. blutigem Fisch oder einen, der einen Fisch zurücksetzt? Na?

Zitat von Der Junge mit der Angel

genau das habe ich geschrieben: Der Angler der Fische mitnimmt kann sich bestens gegen solche Kampagnen wehren, das machen wir ja schon erfolgreich ein paar Jährchen.

Die Catch&Releaser können (und sollten) sich hinter diesen Argumenten zurückziehen, da sie sehr angreifbar sind.
    Stattdessen tun sie das Gegenteil, ich frage mich wann der erste Kritiker auf die Releaser aufmerksam wird, da fehlen nämlich die (gesetzlichen) rationalen Begründungen für dieses Angeln.

Wir reden aneinander vorbei. Auf den Releaser wird die Öffentlichkeit nicht aufmerksam, weil sie "die arme Kreatur Fisch" nicht töten.

@ Der Junge mit der Angel:

Was glaubst du ist für einen Tierschützer, der Stimmung gegen das Angeln machen will, öffentlichkeitswirksamer:

Ein Angler, einen oder mehrere tote Fische, mit sichtbarem Blut (muss nicht viel sein, aber auch bei einem gewaschenen, abgeschlagenen Fisch sieht man n bisschen Blut), bei sich führt.

oder:

Ein Angler, der im Wasser steht und einen Fisch wieder zurücksetzt.

Na, worauf wird in der Öffentlichkeit zuerst hingesehn?
    Wohl eher auf den fischemordenden Angler, der die "ach so armen Fischileins" getötet hat.

Ich sag net, dass es mir um den Fisch leid tut, sondern dass ich das Foto nicht sehr ästhetisch finde und es nur wegen der Frau ins Voting gekommen ist. Ob die Frau etz nen toten Karpfen, oder nen toten Hecht oder nen toten Brachsen, der seit 4 Wochen im Wasser treibt, gehalten hätte, wäre wohl egal gewesen, weil sie eine Frau ist.

Zitat von Jonesy

Ich nominiere unseren allseitsbekannten Freund aus Oversea: WAYNE!

Fand ihn ja zu Anfang auch echt gut, mittlerweile geht mir der Typ ein wenig auf die Düse...bis auf das Bild von ihm hier irgendwo :D

Naja, die Wayne-Phase ist aber schon 3-4 Jahre vorbei oder?

Zitat von alex dan

das geht trotzdem nicht so leicht wie ich dachte :lol:

noch eine thema:
    warum glaubt ihr, dass in England, Italien, Frankreich, Holland, Spanien, u.a. keinen angelprüfung gibt?
    glaubt ihr, dass in diese länder das angeln schlechter geht? :roll:

alex

Das liegt an der deutschen Bürokratie. Irgendwann kommt noch ne Prüfung, die man ablegen muss, bevor man nen Furz lassen darf.

Andre Länder kennen diesen Reglementierungswahn nicht und gehen entsprechend lockerer um.

Ja, Bremen schießt die Tore ungünstig verteilt, sonst hätten sie in der BL ne bessere Situation.

Am Sonntag hat der Wontorra auch so schön gesagt:

"Bremen wird diese Saison die 100-Tore-Marke schaffen"

Lattek drauf:

"Wir bei Bayern hatten damals 101"

Wontorra:

"Die Bremer werden Meister, weil sie einfach alle Gegner zerfleischen"

Lattek:

"Hat man ja gesehn, wie sie Barca zerfleischt haben!"

Schon mal überlegt, dass Bilder von lebenden Fischen am Wasser einfach ästhetischer ist als eine blutbefleckte Strecke <hier Fischart einsetzen> im Waschbecken in der Küche.

Schau nur mal das aktuelle Voting an. Der Karpfen wäre nie zum Voting gekommen, wenn er nicht von einer jungen, attraktiven Frau gehalten würde.

Zitat von andal

Und wer hat jetzt wirklich?

Fangneid hat der, der nix fängt. Das hat nix mit der Grundeinstellung zu tun.

Ich wollte nur Schorsch drauf hinweisen, dass sein Statement im ersten Posting was andres aussagt als sein letztes Posting bisher in diesem Thread

Das sagt für mich eindeutig, dass die C&Rler den Fangneid haben. Til sagt aber eindeutig, dass die Nicht-C&Rler eher den Fangneid haben.

Zitat von Deckert

Wir schicken dir dann zu Weihnachten den Kilometer Steilküste samt dicker Trutten sowie der MS Forelle davor nach München. ;)

Hoffe nur dein Baum is groß genug. :D

Dann feier ich Weihnachten bei Peter :)

Zitat von TincaTinca

Meinst du Andreasen? Joar.. sollen se haben :D

Ich bin jedenfalls erleichtert gewesen letzten Spieltag. Endlich steht die 6 auswärts wieder 8)

Jo, die Herbstmeisterschaft sollte euch nicht mehr zu nehmen sein, aber in der Rückrunde reden wir hoffentlich wieder mehr da oben mit.

Funkels Interview nach dem 2:6 war klasse:
    "Herr Funkel, sie sind sicher auch der Meinung, dass nur Bremen Meister werden kann oder?"
    "Nein, da muss ich wiedersprechen. Ich glaube, dass es die Bayern werden. Die sind einfach abgebrühter und haben am Ende das Quentchen mehr Glück."

War ganz schön dreist nach so ner Klatsche.