Beiträge von SkYlaX

Zitat von Taxler

...

Es geht, um es mal ganz deutlich zu sagen, einen anderen einen feuchten Kehricht an, aus welchem Grund
    und auf welche Weise ein Anderer diese Feiertage verbringt.

...

Ja, das geht mich nichts an, wie er es feiert. Aber wenn man wegen einem Fest einer Glaubensrichtung 2 freie Tage hat, dann kann man der Glaubensrichtung auch ein wenig mehr Respekt entgegen bringen.

Zitat von andal

Werden bei Euch zur Messe solche Mengen gereicht, dass man deswegen hingeht? Wenn nein, dann ist der Vergleich f.A.!

Nennt es eben eine "gesellige Jahresendfamilienversammlung anläßlich gesetzlicher Feiertage", dann muss keiner auf unglaubwürdig den Hardcorechristen geben! ;)

Ja, gegen eine solche Familienversammlung sag ich nix, aber wenn er auf der einen Seite christliche Bräuche pflegt, dann sollte er sich nicht auf der andren Seite über die Leute lustig machen, die die Bräuche konsequent pflegen.

Zitat von andal

Schon mal dran gedacht, dass man die Tage ganz einfach der Familie widmen kann, ohne dass man dem Ursprung dieses Festes eine Bedeutung beimißt!?

Diese drei Tage finden eben statt. Ob man nun an die "frommen Geschichterl" glaubt, oder es nicht tut. Sind wir lieber froh, dass wir solche Tage so verbringen können, wie wir es wollen und uns keinem Herdenzwang unterordnen müssen! ;)

Solange er ein christliches Fest feiert, sollte er auch an dessen Ursprünge denken. Wenn er das ganze ohne Kripperl, Christbaum und Bescherung macht, dann kann er schimpfen, anders find ich es sehr albern von ihm.

Zitat von AnglerRDG

...
    Ja und abends schaue ich zu wie die Leute draussen zu dem komischen Gebäude mit dem Kreuz rennen und schüttel dabei den Kopf, weil ichs nicht verstehe...

Marcus

Eigentor .... du feierst ein Fest, aber weißt nicht warum ... sehr traurig.

Zitat von Udolf

Versuch´s doch einfach mit einem Schlemmerpass, so heißt das hier bei uns im Lahn Dill Kreis, das gibt es aber für alle Landkreise und sogar Bundesweit, google einfach mal nach dem wort schlemmerpass.
    Das ist ein kleines Buch, wo viele Restaurants, Parks und andere Sachen drin stehen die wenn Du diesen Pass hast, zum halben Preis zu haben sind, zum Beispiel: Pizza essen, zwei Personen und nur einer Zahlt, oder Kart Fahren gehen zu zweit und wieder zahlt nur einer und so weiter, das ist was, das immer ankommt.
    Es gibt das Teil auch Deutschlandweit, mit Freizeitparks und so, aber das heißt anders.

Gruß... Udo

gutscheinbuch.de

Das ist das, was du meinst!

Ich hab hier einen aus der näheren Umgebung kennengelernt, der mir gleich bei unserem ersten gemeinsamen Angeltrip durch seine Tipps den Karpfen vom Avatar beschert hat.

Zitat von Pumuckel

Das Wort Rassen war halt auf mein Beispiel bezogen. Das bei Fischen das Wort unangebracht ist, ist mir, und ich denke allen Anglern klar. ;)

Ansonsten: "Tschuldigung"

Auch bei Fischen gibt es Rassen, zB die ganzen Karpfen. Aber Rassen sjnd Unterteilungen von Arten

Zitat von daKopfi

Modder sind ja Leute, die ein Computergehäuse so modifizieren, dass es ein Unikat ist, oder wenn man z.B. ein Computer in einen normalen Koffer baut, ist es auch Modding.
    Beim Desktop-Modding wird der komplette Style des Desktops verändert:
    Taskleiste (Style und Farbe), Icons, Wallpapers etc. (siehe Style XP).
    Nun fragt der Ersteller dieses Treads, ob es jemanden gibt, der solche Desktop-Mods selbst durchführt, natürlich soll es mit Angeln zu tun haben.

Ein Modder verändert normal Programme. Die Gehäuse zu verändern nennt sich Case-Modding :)

Naja, ich würde es mir so erklären, dass die Donau ein sehr großes System ist, das größte in Europa (glaube ich zu wissen). Wenn man sich die andren großen Flusssysteme der Welt ansieht, so wird man feststellen, dass viele ihre eigenen Fischformen haben, die es sonst nirgends gibt (s. Amur-System.)

Die Abgrenzung könnte auch durch die Eiszeiten bedingt sein. Immerhin war mehr oder weniger ganz Norddeutschland von Eis bedeckt, weswegen evtl. dort vorhandene Einzel-Bestände a) entweder ausgelöscht oder b) über die ganze Fläche verteilt wurden.

Zu den Wintern wie diesem:

Warum werden die in Zukunft häufiger? Das Phänomen ist doch nicht neu: nach nem langen und strengen Winter wie 2005/06 kommt ein milderer Winter.

Zu dem Laichansatz kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich glaub auch eher an die Temperaturen.

Zitat von johannes

...
    Obwohl ich zugang zu Waffen hätte stelle ich wohl keine Gefahr da :lol:
    nur keine angst und ne List führ ich auch net

Puh, Glück gehabt ... vor ein paar Tagen wär ich da noch draufgestanden :)

Im ersten Posting sagst du, dass Leute die wenig fangen nach C&R schreien, damit sie auch mal was fangen.

Im zweiten Posting sagt Til, dass die Leute, die wenig fangen, wenig Verständnis für C&R haben und du sagst, dass dein Eingangsposting dasselbe ausgesagt hätte.

Also, wollen die Leute, die wenig fangen, etz C&R oder nicht?

Naja, ich muss sagen, ich habe auch 2-3 Jahre sehr intensiv gezockt und hatte meine sozialen Kontakte nur in den Games. Da wurde aber auch über einiges andre geredet, auch private Sachen.

Das es normale soziale Kontakte nicht ersetzen kann, ist klar, aber solche Spiele bieten auch gewisse soziale Kontakte.

Zitat von schorsch

Irrtum til,
    mein Eingangsposting meint genau das. ;)

wie war das noch: wer lesen kann ist....... 8)

Wer ist jetzt da begriffsstutzig?

Til und ich? Oder du?