Beiträge von SkYlaX

Zitat von daKopfi

Also:
    Ich find LANs ganz cool, doch irgendwann wirds mir dann einfach zu blöde und drum hab ich auch die Lust daran verloren.. mit dem ganzen Gamergetue das ist doch nur Verblödung wenn man es mal knallhart sagt..

Das mit dem Gamergetue ist wie mit den Carphuntern.

Viele bezeichnen sich als Carphunter und haben Sprüche wie "Carphunting 4-ever" in der Signatur stehen, machen das Ganze aber nur, weil es cool ist.

Und es gibt Carphunter, deren Leben nach dem Karpfen ausgerichtet ist und die voll dahinter stehen, was sie da tun.

Computer-Spielen ist ein Hobby wie jedes andre auch.

Ich persönlich war früher oft auf LANs, jetzt eher selten. Aber wenn dann richtig, denn Bock macht es schon.

Zitat von snoek

was hat sie sich denn nicht wieder eingeführt, die Regierung der Oberpfalz? Und warum hat sie es sich denn nicht wieder eingeführt? Hat es denn beim ersten Einführen weh getan?

Mann o Mann! Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, weiß ich wieso wir in der PISA-Studie so schlecht waren.

Danke für dein Kompliment!

Ich achte bei meinen Beiträgen sehr auf Orthographie und Interpunktion, aber auch mir kann es mal passieren, dass ich ein Wort oder in dem Fall zwei Wörter vergesse.

In meinem Beitrag oben fehlte "das Nachtangelverbot".

Aber du hättest dir das auch erschließen können, wenn du alles davor gelesen hättest.

Ich wohn nördlich der Donau und fühle mich sehr wohl als BAYER und nicht als Frangge (Man muss Gott für alles danken, .... :badgrin: ). Bei uns in der Oberpfalz ist das Nachtangeln kein Problem, da die Regierung der Oberpfalz nicht wieder eingeführt hat :D

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Aha du sitzt also am 30. Dezember unter einem Baum der noch Laub trägt bei gemütlichen Temperaturen auf deiner Karpfenliege...
    Im Voralpenraum...
    Im Winter...
    Und waren nicht kurz vor Silvester auch noch Sturmwarnungen für große Teile Europas angemeldet?...
    :badgrin:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
    In der Überschrift steht doch, dass es ne Nueauflage ist. Peter wird die Geschichte früher schon mal hier reingestellt haben und damals wars wahrscheinlich im Sommer ;)

@ Peter:

Give us more! Nette Geschichte!

Zitat von andal

Die Gefahr besteht laufend in jedem Kraftwerk, das solche Homers beschäftigt. Die schaffen das auch ohne Vögel! :badgrin:

Sogar viel schneller als der Vogel ;)

Naja, so wirds in Bayern halt gehandhabt. Trotzdem geh ich mal nur mit dem alten Schein auf die Stadt, um ihn verlängern zu lassen. Mal schaun, ob sie die Urkunde wollen

*unterschreib*

Zur Story:

Sehr schöne Geschichte. Da ich damals noch nicht im Board war, würd ich gern weitere Stories von damals lesen!

Zitat von lounger

Es geht nicht drum, dass er den Schein nicht verlängern könnte, weil wir im Bayern es nicht anerkennen würden, sondern weil er seine Urkunde, die ihm das Bestehen der Prüfung bestätigt, verloren hat bzw. verlegt hat.

Zitat von reverend

Es muss unbeschreiblich gewesen sein... ;)
    Hier ist ein Bild von dem wertvollen Stück:

Aber ich hätte gerne auch das Gesicht des 11-jährigen Sohnes meines Freundes sehen mögen, als für ihn ganz überraschend eine Angelrute mit Rolle unterm Baum lag.
    Er ist ein angefressener Fischer geworden, nachdem ich ihn ein paarmal mit ans Wasser genommen hatte.

Schöne Stola.

Der Bruder eines Bekannten hat zur Primiz auch eine Stola von der Heimatstadt mit dem Stadtwappen drauf bekommen. Da ist er auch stolz wie Oskar :)

Zitat von Flob

Schade, ich dachte eigentlich, dass wenigstens das landesweit einheitlich ist!
    Also bei meinem Schein (Baden-Württemberg) stehen zumindest die Schonzeiten drauf!

Bei unserem alten Schein, so ein blauer Lappen zum Aufklappen, da gabs immer so n Einlegeblatt mit den Schonzeiten. Beim neuen (nur ne laminierte Karte) weiß ich nicht, obs da was dazu gibt, aber ich werd es nächste Woche sehen, da ich dann meinen eh verlängern lassen muss

Zitat von silurus

Krank !

(aber hoffentlich nicht der Fisch - der ist ne arme Sau )

Dich zwingt keiner hier zu posten und zum x. Mal in dem Thread zu betonen, dass du sowas nicht magst.

Bei uns im Vereinssee is das C&R auch vorgeschrieben.

Gut :)

Bei uns ist es so, dass am Nachmittag alle sich einfach ausruhen. Ich werd da ein paar HdR-Zinnfiguren bemalen. Danach gibts Kaffee und Plätzchen. So gg. 5 Uhr dann gehen wir ins Nachbarhaus zu Oma, wo es Essen gibt (noch weiß ich nicht, was es gibt). Dann gibt es bei Oma Bescherung. Dann gehen wir wieder zu uns, dann is da Bescherung. Dann werde ich zu meiner Schwester fahren, die arbeiten muss und ihr Glühwein und Plätzchen bringen. Wieder zu Hause dann spielen wir n Brettspiel und gehen dann um 22 Uhr in die Mette.

Wie in nem andrem Thread schon gesagt, es gibt Seen, da is C&R vorgeschrieben. So einer wird das vermutlich auch sein!

Zu dem Narbigen:
    Narben kommen bei den Karpfen oft auch vom Laichen, wo die sich mit den Rückenflossen-Strahlen kräftig verletzen im Liebesrausch ;)

Zitat von schorsch

Zum Glück gibt es ja noch Menschen wie dich. :roll:

In deiner Gegend scheint es ja soviel Glaubenspotenzial zu geben,
    das der Respekt davor, die paar norddeutschen "Heiden" überstrahlt. :badgrin: :badgrin:

Es geht hier nicht um Heiden und sonstwas, es geht darum, dass hier einige Leute in die Hand beissen, die sie füttert. Ohne "das komische Gebäude mit dem Kreuz drauf und den komischen Leuten, die da rein gehen" würdet ihr die 2 Tage schlicht und ergreifend nicht frei haben.