AUSSER OLLI KÖNNT IHR ALLE GEHN!!
Jetzt ist die Kacke in München aber mal am Dampfen!
AUSSER OLLI KÖNNT IHR ALLE GEHN!!
Jetzt ist die Kacke in München aber mal am Dampfen!
Zitat von BuLLeTMuss ich dir zustimmen
Beckham ist schon lange nich mehr so gut wie er es einmal war! Tja, die Jugend von heute mischt jetzt die WM auf(an Christiano Ronaldo denk)
Ja, der Christiano Ronaldo hat die WM schon aufgemischt. Hat seinen Gegenspielern schöne Augen gemacht und ist fleißig rumgesegelt.
Zitat von johannesAlles anzeigenschön wie hier der thread zerlabert wird!
Ich kann mich dummerweise nicht mehr genau daran erinnern was Taxler in seinen Ankündigen geschriben hat, aber ich glaube er meinte genau dass.
Zerredet jeden Thread so lange bis man ihn löschen kann.
Und nun noch ein anderes Forummitglied zitieren:
ZITAT ANDAL:
"Man kann Themen, die einen nicht interessieren, auch einfach nicht beachten. Mir ist bis dato noch kein Forum bekannt, wo es einen Schreib- und Antwortzwang gibt."
Ich glaube dass sagt schon alles!
@ rest
hm, irgendwie versteh ich jetzt nicht ganz, warum ein "was hört ihr gerade"- Thread akzeptiert wird und dann dieser hier nicht....
Außer Yogs posting gibt es KEIN einzigen zum Topic sinnvollen Post!
Du weißt aber schon, was OFF-TOPIC heißt oder?
(also wenn nicht schreib einfach ne pn, ich sags dir dann!)
Nicht jeder Thread spricht jeden User an!
Trotzdem ist das hier ein offenes Forum und es gibt einen Off-Topic Bereich! Also wo ist das Problem?
Aus nem "Was hört ihr gerade"-Thread kann man sich durchaus Tipps holen, was gute Musik ist.
Aus deinem Thread kann man da nix holen. Es ist einfach ein Spamthread, der keinerlei Sinn hat, außer dass du dir Mitleid erhaschen kannst, das dir aber auch nix bringt.
Und Andal hat das zwar gesagt, hält sich aber selber net dran, da er in jedem Fussball-Thread postet
Zitat von CarrasAlles anzeigenHallole,
in nem 2,5 ha Teich der 1969 erstmals besetzt wurde, kaum natürliche Nahrung bietet, sind die Voraussetzungen für nen 50 Pfünder net wirklich gegeben.
Wie er schreibt gibts es im Verein nur 2 Carphunter (mit Ihm). Somit werden die Carps dann also schon immer vom Allroundangler befischt.
Glaubt Ihr die Allroundangler haben seit 1969 ne selektive Entnahme praktiziert? Andere bezeichnen es als catch an release. Ich denke nicht. Ich denke das dort nahezu jeder Carp der gefangen wurde auch zum Essen mit nach Hause genommen wurde.
Ausserdem sind an dem See ja Boilies verboten. (steht ja im anderen Thread) Somit bekommen die Fische ja keine Proteinbomben zum abwachsen.
Und ein 28 Pfünder ist für solch eine Vereinsweiher doch schon ein Klasse Fisch.
Also... immer schön weiter angeln. Irgendwann wird es vielleicht auch nen 35er geben.
Gruß
Carras
Unser Weiher ist ca 1 ha groß, hat auch Boilie-Verbot, wird aber sehr selten befischt. Und wir haben da schon Karpfen jenseits der 40 Pfund Marke gefangen
Zitat von EgliNun ich wollte eigentlich nur damit andeuten das es gewisse Leute gibt die die Fische einfrieren bis sie eine grössere Menge zusammen haben (jawohl die gibts). Schon aus diesem Grund wo niedrige Fangzahlbeschränkungen auftreten oder wo es nur knapp übermassige
zu fangen gibt. Es ist natürlich jedem das seine wie er es handhabt.
Mit dem "überhaupt verwehrtbar" muss ich dir schon recht geben, ansonsten gibt es ja noch die Option Köfi um was grösseres zu landen.
Ich kenne Leute die hängen Fische als Köfi dran, welche von anderen Personen schon als sehr stattlich angesehen und verspeisst wurden.
In der Schweiz werden regelmässig statliche Barbenfänge publiziert, jedoch kann ich nicht sagen ob sich dieser Fisch auch zum Essen eignet.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, da es in meiner Umgebung keine gibt und ich vorwiegend nur auf Raubfische angle.
Ich frier zB Aale auch ein, bis es sich lohnt zu räuchern.
Aber ich schlag zB keine Barbe oder nen Aitel ab, von dem ich net weiß, ob er schmeckt und wie ich ihn zubereite.
Ohne Til beleidigen zu wollen, aber er hat es ja auch schon angesprochen, worauf ich hinauswill.
In Deutschland ist das öffentliche Verkehrsmittel-System unter aller Sau. In der Schweiz aber ist es scheinbar so gut ausgebaut, dass man auf das Auto verzichten kann. Ich kenne ein paar Schweizer, die haben auch kein Auto und vermissen es auch nicht. Aber in Deutschland ist ein Leben ohne Auto nur in Großstädten wirklich möglich und auch da ist es wohl oft genug besser, eines zu haben.
Zitat von D35truct0rAbend, Ich bin ebenfalls gegen Catch and Release. Ich empfinde das einfach als Tierquällerei!Is es auch! Und ich geh nun mal nich zum fischen um einen schönen Fisch zu fangen und den dann wieder reinzuschmeissen!
Und bei uns is das eh fest geregellt das masige FISCHE entnommen werden MÜSSEN!! Weisfische müssen ebenfalls entnommen werden!!!!
Gut, dass ihr diese Regelung habt! Wenn ihr euch alle fleißig dran haltet, dann ist euer Gewässer in ein paar Jahren endlich fischfrei und kann sinnvoll genutzt werden!
Ich hoffe, die zahlreichen Weißfische schmecken auch, schließlich gibts ja jeden Tag welche oder? Oder verwertest du die nicht alle in der Küche?
*Wer Ironie findet, darf sie behalten*
Ja, ich geb die Hoffnung auch nicht auf
Aber rein objektiv spielt Bremen den besten und erfolgreichsten Fussball zur Zeit.
Aber lieber Bremen als Schalke!
So schwers mir fällt, aber mein Sportsgeist will es so:
Da hat wohl der kommende Meister mal wieder was fürs Torekonto getan.
Jo, danke BVB, dass ihr einer sehr müden Bayern-Mannschaft 3 Punkte abgenommen habt.
Aber macht das bitte auch mit Bremen und Schalke
Naja, gg Slowenien haben sie schon gut gespielt, was gegen Polen nicht der Fall war. Die dt. Mannschaft war schon stärker, ihr großes Plus ist sicherlich der Heimvorteil. Abwarten und Tee trinken!
Ich kann Andal nur zustimmen ...
Zitat von Gerd aus FerdWie die Diskussion ja schon ergeben hat, hat jeder seine eigene Meinung zu C & R, beide Seiten haben Argumente für und wider.
Aber wieso ist Angeln kein Sport?? Vielleicht solltest Du mich mal für ein paar Monate begleiten, z.B. Spinnfischen an den kilometerlangen Ufern des Rheines - abseits der abgegrasten Park-Fangplätze. Wandern ist ein Sport, so 10 Kilometer und mehr legt ein ambitionierter Spinnfischer zurück. So auch die Fliegenfischer.
Dann kannst Du gerne mal auf ein (Standard) - 3 Stunden - Hegefischen mitgehen. Danach wirst Du einsehen, was dieses Fischen an Kraft, Ausdauer, Konzentration und und und kostet. Auch konzentrieren ist anstrengend - deshalb ist Schach ja auch eine Sportart.
Dann die Karpfenangler - schon alleine was die an Ausrüstung des Öfteren kilometerweit schleppen ist mit Gewichtheben zu vergleichen - also auch Sport.
So könnte Dir jede Angelart als Sport verkauft werden, es sei denn, man sitzt immer auf den Plätzen, von denen aus man aus dem Auto angeln kann, an den Vereinsgewässern DER Platz vor dem Vereinsheim oder noch schlimmer im Forellenzirkus auf festbetonierten Bänken.
Sport und Anstrengung ist aber nicht zwingend verknüpft ... ich geh auch oft genug mit meinem Vater Holz machen. Da legt man auch viele km zurück und es ist anstrengend, aber es ist auch kein Sport und auch keine Arbeit zum Geldverdienen.
Sport hat für mich was mit Leistung und Ergebnis zu tun. Im Sport vergleicht man sich. Und das sind so Sachen, die ich beim Angeln net so doll find.
Zitat von esox_luciushallo,
seit wann ist angeln ein sport? casting ist eine sportart, angeln nicht! schade, dass ein großteil der angler über ihr eigenes hobby nicht bescheid wissen.
was die großkarpfen angeht; würde es nicht so viel boiliebomber geben, würden diese tiere erst gar nicht in großem umfang gefangen werden.
naja, und unsere gewässer nach 10 t eingekippten boilies nicht jeden sommer aufs neue kippen.
c&r ist meiner meinung nach eine perversion des angeln. ausgenommen sind natürlich untermaßige, oder unabsichtlich gefangene fische. trophäenfischen ist tierquälerei und hat mit "sport" nichts zu tun.
und einen mittelweg zum c&r hat man schon lange gefunden. dieser steht in jedem länderfischereigesetz.
Genau, die Boilies sind schuld. Die Boilies sind auch schuld am Irakkrieg, an der Klimaerwärmung und an was weiß ich was.
Les ich da mal wieder Fangneid oder was?
Klar, Angeln ist kein Sport. Aber warum muss man dann C&R verbieten? Lass die C&R-Angler ihre Fische releasen, nimm du mit, was du mitnehmen willst, aber hör auf, andre einschränken zu wollen. In so ziemlich allen Ländern der Welt gibt es C&R und wird akzeptiert, manchmal sogar Vorgeschrieben, nur bei uns Deutschen gibt es so Paragraphenreiter, die andren ihre Meinung per Gesetz aufschwatzen wollen, dass es gar net gibt.
Mit diesem Posting meine ich nicht nur Esox lucius, sondern alle, die in C&R-Fragen nur ihre eigene Meinung gelten lassen.
Zitat von Jonesy..
Zu Deisler: mir tut es leid für den Typen, der ist kaum älter als ich..ich könnte nicht auf Sport verzichten, von daher kann ich mir vorstellen, wie mies es sein muss, wenn einem der Körper die Tür zu macht.....
Ich hatte selber diverse Knieoperationen, stand kurz der Amputation, aber hatte Glück im Unglück, so dass ich wieder spielen kann.
Aber die Ärzte sagten mir gleich: Im Verein kann ich es vergessen.
So wird es auch bei Deisler sein:
Leistungssport ade, aber Freizeitsport ist noch drin
Langsam gehts draußen rund.
Zitat von ABUFreakPöh! Ein hoher Haaransatz und Brille und schon sieht man sich ähnlich
Das ist ja fast wie der Spruch "die Asiaten sehen irgendwie alle gleich aus"...
Sorry, war net böse gemeint
Auch von mir nachträglich alles Gute