Beiträge von LippeAngler

    Okay danke euch habe mir auch gerade ne Digicam gekauft Samsung Digimax 400 habe ihn gesagt wofür ich die brauche er hat mir die empfohlen macht super bilder...

    Ich wollte mir mal ne neue Digicam anlegen seitdem meine schwimmen gegangen ist^^. Mit einer guten Qualität und sollte so um die 150 Euro liegen...


    Passt net so ganz in ein AngelForum rein aber hier haben ja, ein groesser teil der user eine...

    Komme gerade vom angeln zurück.
    Erst hatte ich das Pech das der Angelplatz an den ich angefüttert habe besetzt war, dann musste ich einen neuen Angelplatz aufsuchen aber egal zeit war noch da, platz gefunden angefüttert hingesetzt. Auf einmal sagte mein Cousen das sich das Wasser immer so komisch gewegen würde^^. Er konnte aber nicht erkennen warum das so ist, nach einer zeit habe ich gesehen das da irgendwas jagd wusste aber nicht was. Spinnrute rausgeholt 7 cm langen guFi drangemacht und rum gespinnt nach 3 würfen nichts.... dann tat sich an der anderen angel was ich hin und eine kleinen Gründling rausgehollt. die spinnrute war abgelegt einfach am rand aber der gufi war noch im wasser und ist mit der strömung mitgezogen hatte kein bock auf zustehen und die spinnrute rauszuholen und sagte mein kleinen cousen das er das bitte tun sollte er nimmt die rute dreht ein bisschen auf einmal schrie er "ich habe ein Haenger" dachte mir nur scheisse gufi weg. Aufeinmal bewegte sich der Haenger ^^ ich dachte nur cool der kleine hat nen Fisch dran. Am rand sah ich das es ein schoener Hecht ist ich habe gerade den Kescher gehollt und wollte in rausholen da hat er ihn verloren... Da war er ganz schoen traurig^^ Dann habe ich noch 2 würfe an der selben stelle gemacht und zack biss.
    dann lag er im Kescher mein erster Lippe Hecht :D kein riese aber stolze 70cm gewicht weiss ich nicht. dann wurds auch schon dunkel und konnte noch einen kleinen aal ( 60 cm ) rausholen. Für mich ein gelungener Angeltag :D. Und jetzt habe ich auch wieder lust zu spinnen :D. Den aal habe ich auf Wurmschaschlik gefangen. Sollte man die stelle öfter ausprobieren???

    Ich habe mal ne Frage. Und zwar versuche ich es schon seit ungefähr 2 Monaten auf Hecht habe mir schon verschieden Wobbler Spinner Gufi&s twister Alles probiert. Köfi habe ich noch nicht probiert. Ich habe ungefähr das Gefühl das die Fische nicht beissen weil die meine Montage warnehmen oder so. Hol mir jetzt ne Berkley Fireline welche farbe und stärke würdet ihr mir empfehlen ? Pink sieht witzig aus :D
    Ich angel so :
    Hauptschnur+ Hardmono+ Wobbler, spinner etc...= kein erfolg ^^ bis auf paar Barsche


    Was mache ich falsch habe mit anderen Anglern geredet die sagen: Probier es mal da und da aber bisher ohne erfolg. Oder Spinne ich Falsch^^. Was ist besser mit Strömung oder gegen strömung zu spinnen? Ich spinne mit gufi&s immer so 2-3 mal zucken dann drehen wieder 2-3 und immer so weiter dann lasse ich in abtauchen... dann weiter drehen so wie ich das schon in den Videos gesehen habe aber ich habe irgendwie kein erfolg... Gewässer ist die Lippe.

    Gerade im Fernseh haben se gezeigt wie die Fische auf Vollmond reagieren ich will nicht sagen das das 100%tig stimmt.


    Kein Mond = Fische jagen stark in tieferen gebieten
    mittel Mond = jagen net so gut wie bei kein oder Vollmond aber in den mittleren Bereichen des Gewässers
    Vollmond = Jagen alle Fische mitte bis oberflächlig sogar Aale jagen dann die insekten an der Wasseroberfläche.


    Habe am Samstag beim Nachtangeln morgens ein Aal an der Oberfläche gefunden hatte noch farbe aber hatte einen biss an der Bauchseite. Wieso hat der Fisch den Aal wieder losgelassen? Der biss hatte ungefähr einen durchmesser von einer Cola Dose.... ( Passt ihr nicht ganz so rein aber wollte ich mal loswerden :D Bilder gibs leider keine...)

    danke erstmal fuer die vielen Tipps, war gerade aus langeweile mal ein mit der Spinrute los. Leider kein Erfolg, aber egal kommt noch :D. Ich habe es mit GuFi und Wobbler ausprobiert. Und wie ich heute mit entsetzen festellen musste, ist ein stück Lippe ( so heisst der Fluss ) für ein Monat gesperrt worden wegen irgend einer Laichzeit von Voegeln die dort noch hausen :D Aber das muss auch sein...

    Auf was achtet ihr immer wenn ihr zum Raubfisch angeln am Fluss geht. Auf Kurven, Brücken, gerade strecken, tiefe stellen ? Ich bin letzte woche 5 mal mit der Spinrute loswegesen ohne erfolg, habe verschiedene Köder ausprobiert Spinner, Wobbler, Gufi... Eigentlich nichts falsch gemacht hoffe ich :D. Danke schonma im Voraus....


    Zum Fluss.


    halbstarke Strömung
    selten aber an manschen stellen bis zu 5 meter tief