Digitalcamera ??

  • Ich wollte mir mal ne neue Digicam anlegen seitdem meine schwimmen gegangen ist^^. Mit einer guten Qualität und sollte so um die 150 Euro liegen...


    Passt net so ganz in ein AngelForum rein aber hier haben ja, ein groesser teil der user eine...

  • Naja, gehört wohl mehr ins Off-Topic, aber das werden die mods regeln :roll:


    Zur Cam:


    150¤, das net viel, wenn du eine willst, würde eher noch 100-150¤ mehr investieren.
    Selber besitze ich ne alte Kodak Easy Share und die hat mich seit Jahren net im Stichgelassen und seit letztem jahr ne Konika Minolta Z2, für die Hammer-Fotos.
    Die beiden Marken kann ich dir empfehlen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt auch vor ein paar Wochen ne Digicam gekauft. Nach einigen Meinungen einholen im Internet bin ich dann bei der Canon A510 gelandet und muss sagen die Kamera ist für das Geld wirklich super!. Die Canon A510 hatt zwar nur 3.2 Megapixel was aber eigentlich egal ist, den Bilder in DIN A4 sind ohne Probleme machbar, die Canon A520 ist die gleiche Kamera hatt aber 4 Mega Pixel, wie gesagt wenn du nicht gerade Poster machen willst reichen die 3.2 Mega Pixel locker aus. Am Anfang war ich auch was unsicher wegen den 3.2 Mega Pixeln hab mich aber dann eines besseren belehren lassen und bin froh das ich dies getan habe :). So einen grossen Unterschied gibt es zu einer 4 Mega Pixel Kamera nämlich garnicht:


    3,2mp (a510): 2048 x 1536
    4mp (a520): 2272 x 1704
    4mp (dx7440): 2304 x 1728


    Ausserdem hatt die 3.2 Mega Pixel noch den Vorteil das das Bildrauschen sichtbar geringer ausfällt im Gegensatz zu anderen Kameras in dieser Preisklasse.



    Die Kamera sieht so eigentlich ganz schick aus:


    Ein paar Bilder die ich mit der A510 gemacht habe kann ich dir auch zeigen:



    Die Bilder sind noch aus meiner Anfangszeit daher kann ich mittlerweile noch bessere machen :).


    Ein noch grosser Vorteil ist das es für die Canon A510 noch viele diverse Aufsätze gibt.


    Zu Kodak kann ich nur sagen ich tu es mir nicht mehr an. Bevor ich bei der Canon gelandet bin hab ich 3 Kodak's gehabt die alle wieder retour gegangen sind weil sie am Eimer waren oder minderwertig verarbeitet waren. Hab dann auch in einem Fachgeschäfft und vielen Foren erfahren das die Kodak Kameras mitlerweile wohl ne ziemlich hohe Ausfallquote haben und es sehr viele Reklamationen gibt. Folgende Kodak Kameras habe ich gehabt:


    Kodak CX7430 Nr. 1:


    Splitter hinter der Display scheibe, was mich sehr stört. Pfeifen bei Videoafunahme mit aktiviertem Display (scheint ein Serienfehler der CX7430 Serie zu sein)


    Kodak CX7430 Nr. 2:


    Display fehlerhaft eine Zeile ist immer ertwas dunkler (nur Dunkler angezeigt wird dort trotzdem was...) was dann insgesamt einen Strich auf dem Display ergibt. Knöpfe sind sehr klapprig.


    Kodak DX7440:


    Technik super vom feinsten, aber wieder einmal mieserable Verarbeitungsqualität knöpfe klingen teilweise sehr komisch, Zoom knopf hackt. Und Gestern ging sogar der Zoom auf einmal nichtmehr richtig... Sprich ich konnte nach Heranzoomen (Tele) aber nichtmehr herrauszommen (Wide).

  • ich habe auch eine digi-cam von canon und mit der kamera selbst bin ich sehr zufrieden. mit 350 ¤ war sie aber auch nicht gerade billig. es ist eine weitwinkelkamera, die bei landschaftsbildern optimal ist und hat glaube ich 4,2 mp.
    ein tipp: hol dir eine kamera die wenigstens spritzwasser geschützt ist. beim angeln kann man sie nämlich einfach nicht 100 prozentig vor dem wasser schützen. meine cam ist sogar schon einmal ins wasser gefallen und funktionierte danach immernoch einwandfrei. glück gehabt... :D
    die meisten käufer schauen fast nur auf die zahl der megapixel.
    diese ist meiner meinung nach aber lange nicht das wichtigste einer kamera. 3 mp langen für den normalbedarf völlig aus!!!


    mit dem kundenservic bei canon bin ich jedoch nicht zufrieden. der zoom bei meiner kamera hatte nicht mehr funktioniert und in der ersten canon-werkstatt wollten diese mir keine garantie mehr geben.
    mein verkäufer der kamera hat sich jedoch stark für mich eingesetzt und nun bekomme ich die cam doch kostenlos repariert. leider warte ich jetzt schon fast 2 monate auf meine cam. diese woche soll sie aber kommen ;)

  • Zitat von LippeAngler

    Danke erstmal...


    Hast du schon ein foto in der nacht oder dämmerung gemacht ??


    Also selbst hab ich mich mit Nachtfotos noch nicht beschäftigt ist aber auch ohne Probleme möglich. Gib mal unter Google STEVES DIGICAM und PENUM ein da kannst du ein paar Fotos anschauen und auch noch ein paar mehr Bilder der Kamera.


    Zwei Bilder die bei Nacht/Dämmerung gemacht wurden, allerdings nicht von mir, hab ich bei Penum gefunden.



    Wie gesagt sind nicht meine Bilder hab auch keine Ahnung ob die das Optimum der Kamera wiederspiegeln ich nehm mal an das man noch bessere Bilder machen kann da dort stand das die Bilder mit der Auto Funktion gemacht wurden. Das heisst Manuell bekommt man sicher noch bessere Bilder hin.


    Übrigens gibt es für diese Kamer sogar ein extra Gehäuse zu kaufen womit sie nicht nur Wasserdicht ist, sondern man kann dann sogar mit ihr Unterwasseraufnahmen machen!. Das Gehäuse kann man unter anderen auch bei Steves Digicam begutachten.


    Da ich davon ausgehe das es dir darum geht auch Abend oder Nachts deinen Fang zu Knipsen kann ich dir sagen das das ohne Probleme gehen wird.

  • ich habe gerade mal 2 bilder aus der leserbildgalerie herausgesucht, die ich mit dieser kamera mit ner standarteinstellung gemacht habe. die kamera hat aber noch sehr viel mehr potential, wenn man sich ein wenig damit auskennt. ich hatte sie ja leider erst 2 monate in betrieb....



    ein bild, als es schon ein wenig dunkler war..



    und dieses bild war sogar einmal glücklicherweise bei einem voting dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!