Beiträge von sommi86

    ich denke mal nicht, dass das ne fälschung ist.
    ich hab die rolle und finde sie echt genial.
    sie ist sehr robust, der freilauf arbeitet problemlos und ist sehr fein einstellbar.einfach eine klasse rolle.

    das habe ich wo gefunden:


    Ruten-Materialien


    Häufig sind Angler verwirrt über die Angaben vom Hersteller bzw. Vertreiber über die eingesetzten Materialien für die Blankherstellung.
    Leider gibt es keine allgemein verbindliche Richtlinie. Der eine oder andere Anbieter kreiirt sogar seine eigenen Bezeichnungen, um dem Verbraucher den Vergleich zu erschweren.
    Neben der verlegten Matte (Prepreg) wirken sich natürlich Konstruktion, Verarbeitung und Aktion sowie das Einbetten von Faserstoffen auf den Typ der Rute aus.


    Auf internationaler Ebene hat sich die untenstehende Einteilung geprägt, die die Wahl des Ruten-Blaks erleichtert:



    Aufsteigender Qualitäts- bzw. Preislevel
    Glasfiber Glas-/Carbon-Gemische Standard-Carbon IM 6-Carbon IM 7-Carbon IM 8-Carbon


    Bei den höherwertigen Carbon-Klassen (IM 6 - IM 8) nimmt im allgemeinen das Blankgewicht ab, wobei E-Modul und Preis steigen.
    Gepaart mit einer progressiven Aktion erzielt man mehr Schnelligkeit. Dies kommt den Anforderungen des typischen Spinn- und Twisteranglers sehr entgegen.

    Schirmer: etliche verschiedene Sonderlisten, wer soll sich da noch auskennen. Preise und Angebot sind wie immer ordentlich
    D.A.M.: wie andal schon sagte
    Balzer. Leider kommt und kommt mein heiß ersehnter Katalog nicht :(
    Cormoran: Andauernd neue Rutenserien, eine angeblich besser wie die andere, aber auf der HP tut sich seit 2 Jahren nix.
    Askari: Sehr großes Angebot, nur die Hausmarken nerven.Teilweise sind die Preise billiger gerworden


    @ andal: was ist heger?

    Hallo,


    hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Fingerling-Wobblern gemacht?
    Welche Größe, Farbe und Tauchtiefe bevorzugt ihr?
    Wie ist die Verarbeitung?
    Schon mal im Vorraus danke für eure Antworten

    ich fische mit 0815 mais. viele die ich kenne nehmen den teuren bonduelle, für mich geldverschwendung.allerdings gibt es teilweise enorme unterschiede zwischen den einzelnen 0815maisdosen.manchmal schmeckt er überhaupt nicht, oder alle körner sind matschig oder haben braune stellen...kannst nur hoffen, dass du eine gute packung erwischst.

    also ich schau jetzt fussball. nimm mir den rest wahrscheinlich auf.
    ich finde den Film sehr sehenswert! echt geile Unterwasseraufnahmen.

    Die Sendung wird sicher wiederholt werden.Für Alle die es heute nicht sehen, schreib ich heut abend noch rein, ob es sich lohnt sie zu glotzen.
    Leider läuft zur gleichen Zeit auch Fussball.

    Hi,


    heute kommt um 17.55 Uhr Tierzeit auf VOX.
    Das Thema der heutigen Sendung ist Barracuda, Hecht & CO.
    hier der link:
    http://www.vox.de/28495.php


    (nach 17.55 können die mods das thema ja löschen.
    wenn ichs in ein bereits bestehendes Thema reinschreibe, werden es die meisten nicht lesen.)

    also son angelmais hält nicht gerade lange.besonders im sommer fängt der nach nur wenigen stunden das stinken an.hatte mal ein glas riesenmais mit erdbeergeschmack. war glaub ich auch von jenzi.
    vielleicht mögen die karpfen aber sogar diesen geruch, schließlich gehen sie ja auch auf fermentierten mais.

    das mitm krepppapier hab ich schon ausproviert, klappt echt gut.
    allerdings solltest du dir handschuhe anziehen, die farbe geht echt scheisse wieder weg.
    mit goldfischen angeln wollt ich auch schon mal, aber das einbringen von gewässerfremden fischen ist leider verboten.
    also ich würds dir nicht raten

    gehen tut e auf jeden fall, es ist aber nicht das gelbe vom ei.
    wenn du einen 2er oder 4er karpfenhaken nimmst und ihn voll mit mais machst, halten sich die köfibisse in grenzen.ich kenne auch jemanden der macht immer 5cm lange maisketten bis auf das vorfach.ansonsten kannst du es ja mal mit einem teigbatzen probieren