Beiträge von sommi86

statt gleich sauviel geld für bücher hinzublättern würd ich lieber erst mal im web stöbern.
    da findest du sicher viel nützliches.
    wenn du dennoch ein buch suchst, schau mal unter dem thread bücher-rezensionen.
    welches gerät du benötigst hängt von der angelart ab, das wirst du ja sicher im unterricht zur fiprü gelernt haben.
    falls du z.B. eine gute Spinnrolle o.ä. suchst , benutz einfach mal die suchfunktion im forum.
    über solche sachen wird hier ständig diskutiert.

angeln um die jahreszeit und vor allem um 11 aufd nacht.....
    hab nur den vorspann gesehen, und die billige ausrüstung.
    deswegen hab ich auch geschrieben : mal schaun wie er sich anstellt.
    das getue von sasha find ich einfach nur lächerlich und die mucke auch.

man hat den drill nicht gesehen ,weils wohl keinen gab.
    der fisch war schon hinne als er "an land gezogen wurde".
    stammte wohl aus irgend ner forellenzucht.
    erst mal 5m über die erde ziehen und dann noch in den kescher rein , sehr logisch und vorbildlich.
    das schlimmste war ja wohl die zubereitung der fische.
    der eine sah danach ja aus....
    die ausrüstung wurde wahrscheins 10min vor drehbeginn im supermarkt gekauft , zumindest sah sie so aus.
    einfach nur grottenschlecht.

bin ca 15 mal mit einem kumpel durch die altmühl mit einem 2erkanu bzw 2 einerkynus gepaddelt.
    95 % der angler waren echt nett, wir wünschten ihnen immer petri heil , liessen uns treiben damit wir keine fische verscheuchen und passten auf dass wir in keine schnur kommen.
    ein angler war aber ein ziemlicher depp , nur unfreundlich und am meckern.
    bei dem ham wir uns dann auch mal erlaubt die schnur mim paddel mitzuziehen und äpfel laut ins wasser zu donnern :D

w w w.angelsport-schirmer.de
    wennst den katalog bestellst bekommst du die gleich mit.
    hab meine 4500er von ebay für 100 euro plus porto.
    ich hab die us version ,die ist etwas teurer , 630gr statt 590gr.

ich hab ja gottseidank eine us baitrunner , und die ist echt klasse.
    ich hab die 4500er , die nimm ich halt auf karpfen und evtl. in ein paar jahren mal auf waller.
    die 6500er find ich für karpfen ... zu klobig.
    die 3500er soll laut der blinker übrigens ein schwächeres getriebe haben als die andren beiden Modelle.

ich hab eine 2,75lbs karpfenrute die gut ist.
    ich denk 2,5 ist vielleicht nicht optimal wenn man doch mal an etwas größere gewässer geht.
    Für 80 Euros kriegst du von sicher vergleichbare oder sogar bessere Modelle.
    In der neuen Schirmer-Winterliste gibts reduzierte Ruten von quantum , kevin nash und daiwa...

hi ,
    heut abend ( Montag ) um 23 uhr kommt auf pro 7 "charlett roche trifft..."
    diesmal mit dick brave aka sasha.
    Die gehen so wie ich das in der Vorschau mitbekommen hab in Kanada angeln.
    Ich schaus mir mal an , interessiert mich wie der sich wohl anstellen wird :D
    besonders was fü die jüngeren unter uns.

am coolsten sind wirklich die angler , die einen mit totalem scheiß verschaukeln wollen , und den mist , den sie von sich geben anscheinend auch noch selbst glauben.
    mir wollt mal einert weis machen , er hätte den größten hecht des weihers gefangen , und zwar so :
    er warf seine pose raus um köfis zu fangen.
    dann zog er sie etwas zu sich her , weil sie ihm zu weit draussen war.
    dann aufeinmal attakierte der hecht seine pose und verfing sich mit den zähnen drin.
    also kurbelte er ihn ans ufer , holte schnell sein metermaß und stellte fest , dass er 142cm lang ist.
    doch als er ihn keschern wollte hat er sich leider losgerissen :D
    bei so nem brocken misst man natürlich zuerst , keschern kann man ja später immer noch :D

hi,
    ein kumpel aus meiner früheren schulklasse gab mir den tipp mal mit fertigem polentateig aus dem supermarkt zu angeln.
    den gäbe es in der käsetheke.
    polenta ist meineswissens ja irgend so ein spanischer maisbrei o.ä.
    hab ihn bis jetzt noch nie gegessen , und auch noch nicht im supermarkt gefunden.
    kann man damit denn wirklich angeln , und fängt er gut ?

also ich denk , dass du mal wirklich berichte für angelmagazine schreibst , wird wohl nicht so leicht sein.
    musst dann wahrscheinlich ein verdammt guter angler sein , oder eben journalist.
    bei hechtsprung.de hab ich mal eine anzeige gesehen :

Vielleicht ist das ja genau der richtige Job für einen von Euch. Folgende Stellenausschreibung erreichte unsere Redaktion mit der Bitte um Veröffentlichung:

Wir sind ein führendes, international tätiges Unternehmen, das Produkte für den leidenschaftlichen Angler entwickelt, produziert und vertreibt. Zum frühest möglichen Termin suchen wir einen Techniker.

Der ideale Bewerber besitzt folgendes Profil: Eine technische Ausbildung, z.B. Maschinenbauer, Feinmechaniker – fundierte Kenntnisse im Umgang mit Designprogrammen (CAD/CAM) – gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – gute anglerische Kenntnisse mit Begeisterungsfähigkeit für technische Details – Reisebereitschaft.

Ihr zukünftiges Aufgabenfeld umfasst die Qualitätskontrolle sowie die Optimierung und Konstruktion von Teilen und Fertigprodukten, überwiegend im Rollenbereich. Daneben spielt auch die Überwachung von Produktionsprozessen im Herstellerland eine wichtige Rolle. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und interessanten Auslandsreisen bei einem der Position entsprechenden Gehalt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Bild) an TMC Personalberatung, z. Hd. Herrn Bosse, Wiesenhüttenstraße 17, 60329 Frankfurt.

also ich hatte mal 7fädigen stahl mit nxlonummantelung , den konnte man verschweissen.
    das war mir aber dann doch etwas zu unsicher , also hab ich quetschhülsen verwendet.
    mein 11kg hard mono knote ich immer , und ende des knotens geh ich kurz mim feuerzeug ran , dann verdicht es sich , und der knoten ist noch sicherer.

naja , der film an sich war ja von der handlung her nicht so sehr berauschend,
    aber die forellen und flüsse waren echt klasse.
    besonders die ganz fette forelle und die bachforelle des pastors waren echt geil.

dünnen schrumpfschlauch kriegst du dóch fast überall.
    ich find die karpfenhaken von sänger tts gut , die sind auch nicht so teuer.
    10 st knapp 3 euro , also viel billiger als z.B. drennan ...

die neuen diabolos sindum einiges besser als die alten.
    kratzfester , sehr leicht , und vor allem ist der kork viel besser.
    nicht zu vergessen die neuen schöneren abschlusskappen , die auch nicht mehr einfach so abfallen.
    siet wann gibts ne black bull in 270cm und 10-50 gr ???
    es gibt meineswissens nur 10-40 und 20-60 gr.
    Die Dinger sind mit 40-60 euro für spinnruten gar nicht mal so teuer , in der rute und rolle wurden sie im lesertest mit sehr gut getestet.

also in den onlineshops findet man wenn überhaupt nur normale vibrax spinner , und die sind mit 2,50 - 4,00 euro nicht gerade billig.
    bei ebay gibts auch nur normale spinner , und die auch nur ab und zu.
    wennst du wissen willst wie sie aussehen geh mal auf die ebay seite der amis.
    dort werden sie reihenweise angeboten.