Beiträge von AnglerRDG

Fergen: dito

Also ich persönlich würde wohl eher schiessen. Ob sinnvoll oder nicht mal völlig dahingestellt.Bin kein Freund vom erst linke, dann rechte Backe- syndrom.
    Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich. Und wenn es ums eigene "Überleben" geht, sind einem doch Zweck und mittel egal.
    Ich würd mit Angelhaken schmeißen, wenns meine Überlebenschance verbessert*g*

Ansonsten halt ich mich da an meinen Großvater, welcher sagte:

"Lieber einmal im Leben feige, als ein ganzes Leben lang tot!"

Ich hoff auch dass sie den/die kriegen, glaub allerdings nicht dran. Wird wohl in paar Wochen wegen mangelnden öffentlichem Interesse eingestellt. :roll:

Ein Butterflys sind, soweit ich mich recht erinnere, mittlerweile verboten. Aber ich versteh schon was du meinst. Wobei ich sagen muss, dass ich manchmal bis zu 3-4 messer zum Angeln mitnehme...Allerdings nicht um mich zu wehren sonder vielmehr a) weil ich vergessen das ich schon was einstecken habe und b) teilweise sind die Zweckgebunden.
    Da ist das Bowieknife um eventuell mal etwas Freiraum an ner Angelstelle zu schaffen (oder den Blinker ausm gestrüpp zu "sezieren"). Normale Taschenmesser für den tägl. gebrauch.
    Ein butterfly :D allerdings wirklich zum schnitzen und rumspielen
    Filetiermesser (vllt brauche ich es ja doch mal)
    Ein sogenannter "Kampfdolch", das ist die Brechstange unter den messer und damit kannst Dosen öffnen. (vergesse den Dosenöffner immer!)

Fergen:
    der Anteil ist genauso hochm, wie die ihre knarren zu hause lassen, weils verboten ist. Geht gegen 0. Wer was "böses" vorhat, hält sich sicherlich nicht mit Kleinigkeiten wie der deutschen Gesetzgebung auf ;-)

Taschenmesser verbieten wäre lustig, dann würd die Sehne durchgeknappert und die Fingernägel beim Sprengring öffnen völlig ruiniert. :D

DEr Spaß ist ja, selbst wenn man was dabei hat. Zumeist kommt doch so ne Attacke zu überraschend. Und bei einem vorgelagerten Streitgespräch, vorallem wenn es mehrere sind, hast höchstens die Chance das du schneller laufen kannst.
    Sich mit Händen und Füßen zu wehren, unter zuhilfenahme der zufällig rumliegenden maglite ist das eine, sich aber noch ne Machete aus der Angeltasche zu krallen ist höchst gefährlich.

Beim angeln war ich noch nie in so einer Situation...und so darfs auch bleiben.

Über das Deutsch vs. Osteuropäer mag ich nicht eingehen. kann nur sagen ich habe auch genug Vollpfosten erlebt...unabhängig ihrer (meist deutschen) Nationalität.

Das ist genau das was mich am meisten nervt. Lt. Polizeibericht hat die sogar zugegeben das sie zu spät reagiert hat usw.. Aber wie du schon sagtest das sind 2 paar schuhe. Zum Glück bin ich in einer andren Versicherung...

Naja mal schaun ob die auf die klagedrohung reagieren.
    Neuer Zahlungstermin ist in 6 Tagen.
    :roll:

Das Problem liegt darin, dass sich die gegnerische Versicherung noch nicht mal zu einer Haftungszusicherung herabgelassen hat. Laut Polizeibericht etc. MUSS sie zahlen, aber ich möchte mich da nicht drauf verlassen.
    Der Streitwert sind genau 2000 EUR die 445 sind Nutzungsausfall.
    Im grunde wollten wir die 2500 + 1000 von uns als Anzahlung nehmen.
    2000 bekommen wir aber auch noch zusammengekratzt...

Wenn ich 100%ig wüsste, dass sie zahlen und sich das nur verschiebt würde mir nen guter Kumpel den Restbetrag auch vorschiessen, aber so ist es etwas heikel. Und ich möchte nicht am Ende bei ihm in der kreide stehen wollen. (bin bei sowas extrem vorsichtig)
    Oder ich würde halt meinen Dispo erhöhen lassen und dann kurz ausreizen, aber eben nicht ohne Zusage...

Was die erhöhung der monate angeht. Wir haben uns ne monatliche Rate von 100 EUR vorgenommen, es ginge auch mehr, wollen wir aber nicht.
    kaufpreis sind 6525 EUR...der rest ist dann einfache Mathe.

Ich denke mal wir werden (falls Kohle nicht bis Freitag da ist) erst mal die 2000 anzahlen und sobald das Geld aufläuft das sondertilgen (kostenlos zum Glück). dann sollte sich die Differenzzahlung mindern.

Definitiv heftig. Aber davor ist man leider nie gefeit... Einer der Gründe warum ich hier abends nie alleine angeln gehe. In meiner Heimat schon eher, aber da kenne ich auch fast alle und die wenigsten kennen die Angelstellen.
    Machen kann man da blöderweise kaum etwas dagegen...

Der Unterschied kommt von der Minderung der Anzahlungssumme und der gleichzeitigen Erhöhung der Laufzeit. Ich muss von 36 auf 60 Monate gehen....

Anwalt hat gerade angerufen. Die Versicherung hat scheinbar überhaupt nicht reagiert. Der Sachbearbeiter, ist wohl erst heute Nachmittag wieder da. :evil:

Anwalt schickt jetzt nen Fax an die Truppe mit neuer kurzfristigen Fristsetzung (hat mir noch nicht gesagt wie lange) und Androhung der Klagevorbereitung. Der Mist ist ich zahle so ca. 870 EUR mehr für das Auto (wegen Zinsen) ohne RSV (REstschuldversicherung) mit zu berechnen.

Ich könnte gerade echt platzen :bang: >:C

Sven das inspiriert mich jetzt*g* werd meiner Tochter mal ne Gummiente klauen*g*
    Hmm der Wasserwiderstand wird allerdings recht hoch sein und dementsprechend ne echte Keulerei...

meine Hechte sofern sie entnommen wurden, waren entweder "leer" oder hatten weißfische, vornehmlich Rotfeder intus... wobei so ne angedaute Rotfeder schon witzig aussieht...sollte ich nächstes mal meiner Frau zeigen :badgrin:

Dirk im Zweifel kann man ab Ausfahrt Waren auch einfach der Beschilderung folgen ;-) Die ist nämlich relativ gut.

By the Way im Osten stehen die Weghinweise vor den Kreuzungen nicht dahinter ;-) (kleine Anspielung aufs Hamburger Beschilderungs"System")

Danke euch. So hoch ist der Schaden gar nicht, zumindest würde ich als Versi-Laie ihn nicht als hoch einstufen. es dreht sich um:
    Wiederbeschaffungswert: 2000 EUR
    Nutzungsausfall + Pauschbetr: 445 EUR

also erstma um knapp 2500 EUR

Das ist meines Erachtens nicht sonderlich viel. Das Schmerzengeld etc. ewig dauern kann, damit hab ich mich ja abgefunden ;-)
    aber die Kohle ist echt dringend. Ma schaun heute will sich mein Anwalt bei mir melden, was bei den gestrigen Gesprächen rausgekommen ist.
    Sitze etwas auf heissen Kohlen.

Das schlimme ist ja das man 0 Schuld hat, aber den Großteil der Rennerei.

Das kuriose ist, dass ich so wesentlich mehr Geld fürs Auto bekomme als wenn ich ihn regulär verkauft hätte... Glück im Unglück wie man so schön sagt.

Tiergeschichten habe ich auch einige.

Zum Thema Hunde, seit einigen Jahren passiert es mir ständig, dass Hunde um meinen Anfüttereimer schleichen, und sich dann erst einmal freudig schwanzwedelnd 2 -3 mal bedienen. Das ist allerdings weniger schlimm als amüsant. Ansonsten hatte ich auch schon die Kontakte der 3.Art, allerdings eher mit den Besitzern als mit den Hunden. Die sind nunmal neugierig und wuseln da gerne mal rum. Meinetwegen sollen sie ins Wasser hüpfen. Im Normalfall ist es ja so das der Angler im Baderevier des Hundes sitzt und nicht anders herum.
    Und wenn sie es toll finden mich anzusabbern...meine Güte ich hab ne Waschmaschine zu hause ;-)

wilde Säue:

Ich bin im Laufe meines Anglerlebens mehrmals vor denen geflüchtet. Einmal hat mich eine Sau oder Eber verfolgt und ich nahm den nächsten Baum als Zwischenstop, die anderen Male waren die einfach nur in der Nähe und ich hab mich lieber verpiesselt.

wilde Säue II:

gegen solche Modelbootchaoten hilft nen schweres Blei an 2m Stahlvorfach*g*
    da freut sich deren Antriebswelle;-)

andere Ködermopser:

Enten, kormoran, Mink

Marcus

Ich habe bereits nen Anwalt eingeschaltet nachdem mir der Typ von der Versicherung dumm gekommen ist. Der Mist ist nur, das ich bereits ein Auto gekauft habe und die kohle bis Freitag brauche... ansonsten muss ich die Finanzierung umstellen lassen und dazu hab ich 0 Bock. Auch wenns kein Problem wäre.

Angeln kann ich theoretisch schon wieder. ich hab nur das Problem das meine linke Schulter ab und an mal blockiert. Allerdings bin ich das gewöhnt, da ich seit meiner BW-Zeit schon Probleme hatte. Nur das mein alter Hausarzt das lösen konnte und mittlerweile bin ich ja umgezogen. Wenn ich dann in paar Monaten wieder nur im sitzen schlafen kann, gehts wieder zum Doc... Aber das hält mich nicht wirklich vom angeln ab.
    Nur ohne Auto, komme ich an kein Gewässer.*grummel*
    naja, am Freitag fährt mich MAC in die alte Heimat Auto abholen und das wird mit nem ausgiebigen Angelweekend verbunden.*g*

Letzten Donnerstag bin ich dann noch fast geplatzt, da habe ich einen Brief von meiner Versicherung bekommen und die Halterin des Fahrzeugs, welches mich gerammt hat, hat Ansprüche an meine Versicherung geltend machen wollen. Witzigerweise war die überhaupt nicht anwesend beim Unfall. Ausserdem, ist die lage lt Polizeibericht eindeutig. ich musste verkehrsbedingt abbremsen (vor mir hat einer auf der Landstrasse geparkt) sie hats zu spät gemerkt und ist mir reingebretzelt. Die Schuld hat die Fahrerin eingestanden und die Bremsspuren etc. sagen das übrige... frag ich mich was da solange dauert...
    achja, Urlaubsrückstand war das Zauberwort...kein Kommentar dazu

Marcus

Nach dem ich vor knapp 3 Wochen einen Autounfall hatte, bin ich jetzt wieder da.
    Mein Auto hat Totalschaden, ich nicht ganz. Nur nen Trauma und meine linke Schulter muckt wieder rum. Ich warte jetzt auf die Zahlung der gegnerischen Versicherung ... aber die lassen sich Zeit :evil:

Marcus