Beiträge von outlaw

Naja, jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben.

Mir persönlich ist es wichtiger dass eine Rolle robust ist, als dass das Wickelbild mit 100% statt 95% zu bewerten wäre. Ich fische auf diesen Rollen eh relativ dicke geflochtene wegen häufigen Wels-Kontakten, ich habe auch nach stundenlagem Spinnfischen keine Probleme. Eine Penn ist mir noch nie kaputt gegangen, auch nicht wenn die Schnurstärken eigentlich überdimensioniert waren für die Größe der Rolle. Oder das Teil während einer Trekking Tour schonmal im Rucksack eingequetscht wurde :p Andere Rollen, im selben Preissegement dagegen schon. Das Preisleistungsverhältnis stimmt jedenfalls, nach meiner Erfahrung.

VG Alex

Gibt es eine Regel nach der man illegale Stellnetze von legalen auf Distanz unterscheiden kann? Haben legale Stellnetze nicht irgendwelche "offiziellen" Bojen zur Markierung oder sowas? Kenne mich damit nicht aus, wohne nicht an der Küste.

Wenn ja, wäre es relativ einfach möglich, alles was auffällt und keine entsprechende Markierung hat, mit dem Wurfanker rauszunehmen :D :badgrin:

VG Alex

Hi,

was die Rute angeht schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, straffe 2.70-3.00 Meter Spinnrute, WG um die 60.

Die Penn Battle ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute, robuste Wahl, warum man die nicht auch auf eine 180 Rute draufschrauben soll keine Ahnung. Wenn es in etwa die selbe Preisklasse sein soll, ab Oktober gibts die neue Penn Spinfisher V, siehe Penn homepage. Das Teil wird richtig gut denke ich und soll 120 - 199 dollar je nach Größe kosten, bei uns dann wohl dasselbe in euro :?

VG Alex