Beiträge von Kingfisher

Hi Flob,
    meines Wissens nach liegt der Trondheimfjord südlich des Polarkreises, ganz sicher sogar, denn ich war ein halbes Jahr genau dort.
    Zu den Lachsen: Es scheint nichts schwieriger zu sein als in Norwegen Lachse vom Ufer aus zu fangen. Ich habe es ein halbes Jahr in Levanger(70km nördlich von Trondheim und immernoch südlich des polar circelen) vom Ufer aus vesucht an vielversprechenden Stellen wo nachweislich Lachse gefangen wurden aber mir blieb es leider die ganze Zeit über verwährt.
    Es gibt meiner Erfahrung nach drei wohl vielversprechendsten Methoden:
    Mit größeren MEFO Blinkern das ganze Ufer abwerfen, mit Wurm an freier Leine fischen oder sogar mit Fliege, aber natürlich am besten nur am Fluss dann, wo ich nicht weiss ob du diesen zur Verfügung hast. Wobei es in Trondheim sehr interessante Lachsflüsse gibt, aber auch hier hatte ich kein Glück, aber wird wohl an mir gelegen haben.
    Es scheint dort auch immer so Perioden zu geben wo der Lachs läuft und wo er gar nicht beisst. Ich fragte dann immer im örtlichen Angelladen nach und bekam auch gute Auskunft.
    Ich habe damals einen entsprechenden Lachsthreat gemacht, hiess glaub ich LAchse an der Brücke oder sowas, hab nur jetzt leider keine Zeit den zu suchen.
    Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig.

Greets
    :D

kann es denn jemand mal richtig erklären, also für Leute die " zu komplex denken als ein solches Rätsel lösen zu können ", wie ich und lounger zum Beispiel ;)

Ich suche nun schon verzweifelt einen bestimmten Song.
    Immerhin habe ich ein paar kleine Anhaltspunkte. Und zwar kommt der Song zum Anfang von dem Film " LAyer Cake", nämlich da wo der Erzähler grade die EInleitung schildert.
    Zweite Sache ist in der Serie " Nip Tuck" kam das Lied auch einmal, oder sogar mehrere male vor?, und zwar hier an der Stelle wo der Sohn von dem einem Arzt mit seiner Nachhilfelehrerin oder Erzieherin zu gange ist.

Ich weiss es sind geringe Erfolgsaussichten den Song zu identifizieren aber ich versuchs einfach mal :D
    Super wenn jemand was wüsste.
    Ach ja den Film habe ich leider schon gelöscht, also keine Möglichkeit nachzulesen...

Gutes Rätsel, überlege jetzt schon gediegene 10 Minuten und bin nicht drauf gekommen. Ich grüble über Nacht weiter. Bin mal gespannt. :?:

Zitat von lounger

Blöde Frage - Wo lasse ich sowas machen? Ist ein Aldirechner.

Dieses Gerät, wahrscheinlich Medion, hat ja auch einen Kundenservice. Und wenn du noch innerhalb der Garantie bist, kannst du dich ganz einfach an selbigen dann wenden. Solange es nicht Gericom ist, wird es auch nicht drei Monate dauern ;-).

Zitat von Barschkönig

Ich wette ein Monatsgehalt, dass Funkenmariechen so aus der Ecke Berlin kommt und bei Karstadt arbeitet... :lol:

Nene, nicht unser Willi. Der hat Style!

nene, nicht dass ich wüsste.
    ein bekannter von mir ist auch homosexuell und der kennt das auch nicht.
    Also ich schätze du bist einfach nur so angegraben worden Rakim ;-).

Zitat von fLo_1

English please, we do not understand!!

Ok, this game doesnt work in my case, have no choice to act with the lure or something, just can throw my line out with the tackle...
    How can i change it in order to work for me?