Zitat von Bass
Und hier sitzen dann 4-5 Angler mit jeweils 2 Ruten dran und jeder bekommt 5 kg zuchtgeschädigte Forellen rein
.

Einfach pervers .
Cu
Alles anzeigen
Hier sieht man wieder mal dass du absolut keine Ahnung hast. Du verurteilst direkt ohne ein Vorwissen alle Forellen die in Forellenteichen eingesetzt werden. Du hast mal gesagt dass die Forellen im Quellengrund nach Moder o.ä. schmecken würden. So ein Quatsch!
Als ich letztlich da einmal die Angelfreie Zeit im Winter verbrachte, fingen wir auch natürlich ein paar Forellen und die haben absolut super geschmeckt, was auch an der hohen Sauberkeit der Anlage lag.
Es ist einmal mehr unqualifiziert sowas zu sagen(s.obiges Zitat).
Sicher ist es außer Frage dass diese Art von Angeln einen anderen Kreis Angler anzieht und dass es nicht so anspruchsvolles Angeln ist, klar.
Aber ich persönlich kenne keine Forellenzucht,(und ich kenne mehrere)[wegen eines vorhandenem gewissen Interesses]wo auch nur annäherend zuchtgeschädigte oder sonstig qualitätsärmere Resultate sind.Vielleicht gibts sowas ja beispielsweise in New Mexiko. Aber hier,...nix dass ich wüßte.
Und übrigens: Die Mehrzahl der Forellen die du hier in einem Supermarkt kaufst wäre dann in deinem Sinne "zuchtgeschädigt", es sei denn du kannst dir wildgefangene leisten.
Zu deinem Bild oben:Ja sowas ist echt scheiße, ich habs mit eigenen Augen gesehen. Aber es gibt wie gesagt welche die das gutfinden.