Echt nicht? Ich liebe Spekulatius und Lebkuchen! Bei mir würde da nichts übrig bleiben, aber bevor ich hier hunger bekomme back to the topic! Sorry fürs Off Topic!
Beiträge von Carp Gear
-
-
Ich glaube da kommt man mit den Lebkuchen- und Spekulatiusmehlen von Top Secret billiger bei weg! Ich habs persönlich noch nicht ausprobiert, aber es ist mir schon mal ins Auge gefallen! Die Lebkuchen und Spekulatius sollte man lieber selber essen!
Selber essen macht dick!
Aber ist ansonsten ein guter Tipp!
-
Oh man, 4:1 verloren! >:(
Da verlieren schon alle hinter uns und wir hätten unseren Vorsprung schön ausbauen können, aber wir werden in Stuttgart voll abgeschossen! Einen Löschzwerg bitte!
-
Zu deiner Gegenfrage muss ich dir recht geben, darum geht es auch eigentlich in einer Anglerzeitschrift! Aber es heißt ja nicht, das beides zusammen nicht geht. Ich kann mich auch an eine Ausgabe vor 1-2 Jahren erinnern, wo eine wirklich sehr attraktive Frau mit einem Schuppenkarpfen abgebildet war! Das war ein super Foto und sie war angezogen! Den Blinker kauft man sich sowie so nicht wegen einer schönen Frau auf dem Cover, doch wäre es nicht verkehrt auch mal wieder eine solche abzubilden.
-
Wenn du weist wo die Fische stehen klappt das auch, wenn nicht, solltest du es doch eher mit Kunstködern versuchen.
-
An kleinen Seen reicht auch 1 Kilo Fertigfutter mit ein bisschen Mais! So mache ich es im Frühjahr auch! Ich habe es dann allerdings eher auf die Satzkarpfen abgesehen. Die großen Futtermengen kannst du dann später im Jahr verwenden!
-
Moin moin Wormman, vorerst würde ich meinen das an die Stroft GTM nicht ran zu kommen ist! Ich fische sie auch in einer 0,18 stärke auf meiner Match und meiner 2 Friedfischrute! Ich kaufe sie mir nun auch wieder um beide Rollen neu zu bestücken!
Zum Vorfach, willst du deine Vorfächer selber binden oder nimmst du auch gebundene Vorfächer? Ich verwende seit letzten Jahr die Daiwa Tournament Matchvorfächer und bin mit denen auch sehr zu frieden!
Bei deinen aufgezählten Schnüren kenne ich nur eine, und zwar die DAM Tectan! Die gibts, wenn ich mich nicht gerade voll kommen täusche auch als Fluocarbonschnur und hier fische ich sie auch! Zwar nicht fürs Friedfischangeln, sondern fürs Forellenangeln als 2 m Vorfach, aber bisher kann ich mich auch hier nicht beklagen!
Ich persönlich würde dir weiterhin zur Stroft raten.
-
Moin moin und ein herzliches Willkommen Dirk! Bist ja schon ein klein wenig hier im Forum, aber schön, dass du jetzt aktiver wirst!
-
@ Gutemine: Wer will den einen halb nackten Mann auf seinem Blinker sehen?
Den Blinker lesen nun mal deutlich viel mehr Männer würde ich behaupten. Und daher wäre eine Frau auf dem Titelblatt doch sinnvoller als ein Mann! Ich stimme also auch mal für JA!
@ Reverend: Du sprichst von Miss Esox!
Daran kann ich mich doch glatt wieder erinnern, wenn du es gerade so ansprichst!
-
Petri Shane, ich weiß gar nicht was Tom mit dem Schnee hat, die dicken Hechte würdest du ja trotzdem fangen!
Auf jeden Fall mal wieder ein schön dicker Fisch von dir!
-
Wenn wir schon gerade dabei sind vom Thema abzuweichen. In welcher Zeitschrift hat denn das gestanden Mepps? Würde mich jetzt mal so nebenbei interessieren!
Zu den 10 Minuten will ich aber trotzdem noch kurz meinen Senf dazu geben. Da bei mir nicht jeder Hecht den Rückweg ins Wasser findet, sondern der ein oder andere doch den Weg zu meinem Opa findet, muss ich ja auch mal einige Fische ausnehmen. Und da kommt es dann schon mal vor, dass ein mitte 50er Hecht 2-3 Rotaugen im Magen hat, und dann kommt es ebenfalls vor, das sie alle unterschiedlich verdaut sind! Und obwohl er den Magen bereits voll hatte, schnappte sich der Hecht meinen fast 20 Zentimenter Hechtköder, der doch als deutlich großer Happen durchgeht! Ich glaube das mit den 10 Minuten stand eher in einer Diätzeitschrift, von wegen man darf in 10 Minuten alles essen und nimmt dadurch ab! Aber mal schauen welche Zeitschrift da so schlau war!?
-
Mahlzeit, einen Kakao bitte, ich trett meinen Spaziergang um 14 Uhr an Tom! Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
-
@ Maffong: Und dann bist du noch dünner als Heidi Klums Topmodels?!?!?!
Du bist nicht normal!
@ Reiner: Das Bier war bei uns auch ganz lecker, es hatte zumindest den Anschein, da einige gut dabei waren. Bei uns gab es eigentlich nur eine Neuerung, wir haben einen neuen Schatzwart, da unsere alte Schatzwärtin leider verstorben ist!
Unser Vorstandsvorsitzener hat mich noch gefragt ob ich es evtl. machen würde, aber ich habe dann seinem Sohn den Vorrang gegeben! Da halte ich mich lieber raus! Dafür wurde gleich beschlossen das es wieder zur Kreismeisterschaft geht und mein Vorschlag, das ich für uns 3 die fahren das Futter anrühre wurde gut angenommen!
So, und da ich heute beim tippen mal richtig versagt habe, vor allem da Gladbach gewonnen hat, nehm ich ein Becks Ice!
-
Kretzsche hat Geburtstag!!!! Alles Gute und feier net so dolle bei dem tollen Wetter heute!
Ich nehm noch mal schnell ein Becks Ice und trink auf dich und dann geh ich wieder etwas Schnee schaufeln bzw. schieben...
-
Ich habe zwar keine Erfahrungen was das Winterangeln auf Zandern im Kanal angeht, aber das es momentan ja nicht soooo kalt ist und dein Kanal anscheinend frei von Eis und Schnee ist, würde ich auf jeden Fall mal los ziehen und schauen was geht! Fressen tun die Zander auf jeden Fall! Schwierig wird nun eher die Zander zu finden, aber das kriegt man sicherlich mit Geduld und etwas Glück auch hin! Also zieh los und Angel!
-
Na Reiner, jetzt verstehste auch endlich meinen Beitrag vor 2 Tagen in der Hütte nicht war?!?!
Zum Thema: Ich glaube nicht das es ansteckend ist, ich finde es ja auch nicht schlimm das mal "Müll" geschrieben wird, so lange es sich in Grenzen hält, aber das man gleich an einem Tag 25 Beiträge schreiben muss, sagt doch schon alles finde ich!!!
Und 12 ist da auch nicht jeder, der sagt er ist 12 wenn ihr mich fragt!
-
IKEA: Wohnst du im Nord-Osten Deutschlands, oder musst du heute keinen halben Meter Schnee schieben???
Seit heute haben wir hier hier eine Grenze erreicht, dass ich sagen kann, soviel Schnee habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen! Ich musste heute kein Schnee schieben, ich konnte die Schneeschaufel ansetzen und gleich wieder den Schnee weg tragen!
Und nach 3 Stunden hab ich mir jetzt mal ne halbe Stunde Pause verdient! Eine Becks Ice bitte! Von Cola habe ich erstmal die Schnauze voll, da ich gestern Abend fahren musste konnte ich bei jeder Lokalrunde Cola trinken und nach 2 Litern Cola musste ich bei jeder nächsten Runde passen und wollte nichts mehr! Das war dann zu viel Zucker auf einmal für mich!
Aber es war trotzdem lustig, war dann gegen 1:00 Uhr zu Hause und da lag nur etwas Schnee von 10-15 Zentimeter und heute morgen hatten wir einen Sturm und eine Schneeverwehungen...
@ Kai S: Also ich gehe zu meinem Steuerberater und der nimmt dann meine "extra" Ausgaben auf! Danach kann ich wieder gehen! Er sagt mir noch so ungefair was ich kriegen werde und danach füllt er dann alleine dieses Steuerformular aus und schickt es ab! Ich kriege dann in den nächsten Woche seine Rechung zugesandt und einige Wochen später meine Rückerstattung.
@ Reiner: Wie lief es bei dir gestern auf der Jahreshauptversammlung?
PS: Und was habe ich natürlich zu Hause vergessen gestern? Richtig, das voll geschriebene Fangbuch!
-
Bleibt nur noch abzuwarten was die Schröderin dazu zu sagen hat!
Ich finde das mit den 18 Monaten am besten! Einfach genial!
-
Meine fängt auch um 19 Uhr an!
Fahre in einer Stunde los! Ich will vorher noch zum Kumpel kurz ran ein Bierchen trinken, bevor ich dann nichts mehr trinken kann, weil ich ja später wieder zurück muss!
Bei uns schneit es auch schon wieder dolle, ich hoffe ich komme dann nachher wieder zurück...
-
Wenn ich das hier alles so lese, kriege ich ja richtig lust bald wieder zum Steuerberater zu gehen!
Wenigstens biste bescheiden geblieben und nimmst erstmal "nur" einen Kamillentee!
Ich nehm einen Früchtetee mit Honig und mach mich langsam Mental für die Jahreshauptversammlung fit!
Mal schauen was da heute so besprochen wird...