Beiträge von Carp Gear

Ich dachte schon du bringst jetzt KKS mit LMS oder Pimplegionär! ^^ So schlimm war es dann nämlich doch nicht gewesen! Hab mich zurückgehalten.

Bei einem 20 Pfünder danct du also auf dem Kahn. Trotz der Tatsache, das die Chance net schlecht steht, auch ohne Füttern ganz gut zu fangen, werden wir jeden Tag Futter rausbringen, um doch die Chance zu erhöhen! Das will ich nämlich unbedingt sehen! ^^

Und der Experte bin ich auch nicht, wobei, sind nicht alle Dortmundfans Experten, da sie ja Dortmundfan geworden sind? Die Frage der Fragen also! :-)

Ob du es glaubst oder nicht, gestern Abend am Telefon mit meiner Freundin! ^^

Und dann habe ich mir noch ein paar Dubstep Videos angesschaut! Da haste mich voll auf den Geschmack gebracht wa! So dancen wir nächstes Jahr im Urlaub auf meinem Kahn, wenn mal wieder nichts beißt! ^^ Also schön üben Captain! ;-)

PS: Lass mal beim Tippspiel ein paar Punkte liegen, du verfolgst mich ganz schön doll! ;-)

Die Welt ist wieder unsicher! Ich bin wieder Arbeiten! :-)

Ein paar Körner habe ich mir fürs WE jetzt aufgehoben, also keine Angst mein Captain, der Smutje macht dir keine Schande! ^^

Und jetzt bitte nen Red Bull in meinem Dortmundkrug! Ich brauche Koffein!

Fragen wie "beißen sie" würden mich gar nicht so stören! So neunmal Kluge gehen mir richtig auf den Sack wa! Wenn man bei uns Anfang April auf Hecht angelt (darf man schon bei uns) und dann so Kommentare von Leuten kriegt wie: Der Hecht hat aber noch Schonzeit!!!! Da platzt mir dann der Sack, wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Das meinte ich auch schon mal zu einem! Daher bin ich froh, dass ich kaum noch vom Land angel und meistens ein Boot zur Verfügung habe, da entgeht man allen Leuten! Das mich ein andere Bootsfahrer gestört hat, hatte ich noch nie und darf auch gerne so bleiben!

Da es bei mir dieses Jahr nicht so viel an Angelgerät gab, hat mich eine ganz andere Angelsache überzeugt! Und zwar das schöne Land Norwegen! Ich hatte dieses Jahr das beschriebene Anfängerglück und habe die dicksten Fische an Bord gepumpt! Und da ich in nächsten Jahr dies nochmal irgendwie wiederholen will, ist die Reise für Ende September schon gebucht und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig! :-)

Thomas: In die Kugel vorne ein Kreuz rein ritzen, das geht auch! Die Story kennste vielleicht noch aus dem Urlaub! ;-) Das ist definitiv tödlich!

andal: Das erinnert mich gerade so ein bisschen an mich als kleinen Bengel! Schön mit Opa, der die Waffe über die Schulter getragen hat durchs Dorf geradelt um zum Jagdgebiet zu kommen! Die Autofahrer gucken immer so schön doof! ^^

andal: Naja, wenn ich nen Waschbär mit nem kleinen Kaliber bejagen würde und ich ein Vollmantelgeschoss benutze, dann leidet der Balg auch nicht all zu sehr! Beim Vollmantelgeschoss tritt die Kugel sehr schön aus und hinterlässt nur ein kleines Loch! Das sollte nicht all zu sehr stören beim Gerben und beim Ausstopfen schon gar nicht.

Hogy: Ist es bei euch nicht auch gute Sitte erst das Kalb zu schießen und dann das Tier??? Warum willst du erst das Tier schießen? Das machen einige Jungjäger bei uns auch so und dafür kriegen sie keinen Beifall von den Altjägern! Ich persönlich teile die Meinung der Altjäger und darum muss ich doch glatt mal bei dir nachhaken! ;-)

PS. Die Waschbärenjagd klingt mal so richtig genial, bei uns werden sie mit Kastenfallen oder Totschlagfallen gefangen! Dafür wird bei uns keine Kugel verschwendet! :-)

Vergess mir aber bitte das Stahlvorfach nicht Lommel! Das stört nur in den seltensten Fällen und rettet deinen Köder und der Beifanghecht freut sich auch! Hechte knallen sich die kleinen Zandergummis hinter und kommen locker mit ihren Zähnen an dein Vorfach! Dein Mono bzw. Fluocarbonvorfach ist ruck zuck durch und das erspare bitte dir und dem Hecht! Auch wenn du auf Zander fischst, so sind Hechte sicherlich auch in deinen Gewässern oder?

Ohne die Rute zu kennen, würde ich anhand der 60 im Namen vermuten, dass das maximale Wurfgewicht nicht 60 Gramm überschreiten sollte! Sie sollte auch etwas mehr aushalten, allerdings wirst du in dem Preisbereich keine besseren Wurfweiten mit mehr Gewicht erreichen! Die Rute ist dann überlastet und kann ihre Kraft nicht mehr voll abrufen! Also lieber net ganz zu schwer fischen! ;-) Was für Köder willst den mit ihre Werfen?

Genau, verbauen will ich das Lot nicht! Mein Boot liegt an seinem festen Platz draußen am See und da hat jeder zugriff drauf! Das Boot meines Onkels liegt daheim und muss nur kurz auf den Hänger gehieft werden und schon kann es an jeden See gehen, an dem man mit dem Hänger rankommt. Daher muss das Echolot immer mit nachhause und jedes Mal neu aufgebaut werden! Da das aber sicherlich nicht so viel Zeit kostet, ist das halb so wild! Gut Ding will eben Weile haben! :-)

Die Auflösung in Schwarz und Weiß reicht mir ebenfalls vollkommen aus, Farbe muss ich nicht haben.

Also brauche ich zum Lot noch eine Geberstange! Ich werde beim Kauf drauf achten, dass ich so etwas auch dabei habe. Ist der Akku am Echolot schon dran? Wie lange hält denn so ein Akku? Brauche ich keine Autobatterie, damit ich das Lot da anschließe?

Also ist schon mal ne gute Grunderkennung wichtig, gut zu wissen! Das mit der mäßigen Fahrt sollte kein Thema sein, da Motoren bei uns verboten sind und nur gerudert wird! Ich denke mal die Geschwindigkeit sollte daher kein Problem sein! Das ist schon mal gut! Und ja, es ist nur für die hiesigen Süßgewässer! Also sind keine extrem Tiefen zu erwarten.

Reiner hat eingeworfen, dass man im XXL Paket noch die Geberstange dazu bekommt, wenn man sich ein Echolot bestellt, ist dann da noch nicht alles dabei was man braucht??? Woher soll den ein Leihe wissen, was er sich noch dazu kaufen muss?

Und ich muss gleich mal weiter Fragen @ Diox: Was muss denn an einem Echolot konfiguriert werden? Ich habe leider keinen Plan, sorry! Ich dachte immer man schließt das Lot an die Batterie an, damit es Strom hat und dann an den Geber, damit es die Signale aufnimmt! Was muss denn an dem erscheinen Bild noch gedeixelt werden?

Das von dir empfohlene Andal würde ja voll im preislichen Rahmen liegen, es hat dich also positiv überrascht, würdest du mir dieses denn empfehlen?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich wills halt genau wissen! :-)

Also die Antworten sind auch immer noch gut muss ich mal zu bedenken geben! Wenn meine eine ordentliche Frage stellt, dann bekommt man auch in den aller meisten Fällen eine gute fachliche Antwort! Das auf dämliche Fragen nicht richtig geanwortet wird war damals so, ist heute so und wird auch in den nächsten Jahren so sein!

Das Forum dicht machen halte ich daher für totalen Blödsinn!!! Warum sollte das geschehen? Weil 10-12 Stammuser weg sind? Und nun, das passiert in jedem anderem Forum genauso und ist was ganz normales im Leben! Deswegen soetwas in den Raum zu werfen halte ich für nicht sinnvoll.

So schlecht ist das Forum doch gar nicht, es ist nicht das Größte was die Mitgliederzahl angeht, aber muss es das? Nur weil es Europas größte Angelzeitschrift ist, muss sie nicht das größte Forum haben! Das sind zwei paar Schuhe wie ich finde!

So nun meine persönliche Meinung: Diese Diskussion ist für mich ehrlich gesagt totale Zeitverschwendung und schwachsinnig und eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber jetzt habe ich mich eben doch dazu durchgerungen! Das Forum ist nunmal da und wer Teil sein will, der soll es und wer nicht, der eben nicht! Ich würde es begrüßen, wenn einige User bleiben würden, da ich ihnen ein hohes Maß an anglerischen Fähigkeiten zu schreibe, tun sie es nicht, schade, aber nicht zu ändern!

Und zu den wichtigen Dingen im Leben, wie viele Leute wollen jetzt schon das Cowboyhutbild sehen???? :-)

Ich gesell mich mal zur Kaffeeklatschrunde! Herr Wirt, so ne schöne Mohnschnecke hätte ich auch gerne und dann am besten noch 3 Jägermeister für uns 3 Damen vom Grill! ;-)