Beiträge von Carp Gear

Ich mag den gutsten ja eigentlich nicht, da er mir Definsiv zu schwach ist, aber gestern musste ich auch mal schmunzeln. Einige finden es zwar lächerlich, aber ich finde es mal gut, wenn einer sich mal etwas abhebt! :-)

Und "German Master" bin ich nur dank dir geworden, nur falls hier einer nachfragt! ;-)

Also erstmal gönne ich mir auf Claudi ihre Hochzeit nen Red Bull und muss gleich dazu fragen, warum machst du diesen FEHLER? ;-)

Die Japaner spinnen echt mal, aber das machen hier auch einige, aber jetzt frag du nicht woher ich das weiß! ^^

Ich habe gestern nur die Tore gesehen, da der Fernseher nebenbei lief. Wir renovieren momentan und da fange ich immer gleich nach der Arbeit mit an bis es dunkel wird. Aber was ich gehört habe war gut! :-) ich denke zwar net, dass wir was reißen, aber wir werden wieder ne gute Saison spielen denke ich. Wie fandest du Spiderman? Ich musste voll lachen! ^^

Oh man! ^^ "Borgt" euch doch einfach etwas Wäscheleine von euren Müttern und dann habe ihr ein super Ankerseil. Am besten die mit einem kleinen Drahtseil drin. Die hält Bombe, auch bei Hechten! ^^

Da du mit Kunstködern warten musst, bleibt dir nichts anders übrig als die Nadel im Heuhaufen zu suchen mit Würmern! :-) Ich würde eine Bienenmade bzw. einen Mistwurm deutlich über Grund anbieten, dann entgehst du schon mal vielen gründelnden Brassen und die kleinen Friedfische außem Mittelwasser sollte eine dicke fette Bienenmade zu groß sein! :-) Also so würde ich es machen, wenn ich nicht aktiv fische! :-)

Ich habe zwar keinen Tipp zum Angeln für dich, aber falls du es in der Presse nicht mitgekriegt hast, geh bitte nicht baden! Es herrscht Badeverbot am Timmendorferstrand im Moment! Die Strömung ist ziemlich stark, also pack dir nicht zu leichte Gewichte ein! ;-)

Wie dicht ist denn das Schilf? Bei uns habe ich mal zugesehen wie einer direkt im Schilf geangelt hat und dabei Hecht nach Hecht gezogen hat. Es war halt kein dichtes Schilf sondern es hatte immer wieder Lücken von einem 1 m² oder so. Richtig raus locken ist dort wahrlich schwierig, denn warum sollten sie raus kommen? Ein Schwein kommt auch höhestens aus dem Maisfeld, wenn es Wasser braucht! ;-)

@Derrik: Wo jagst du denn momentan was? ^^ Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! :-)

Also nicht alles ist gut im Norden Brandenburgs Thomas. Ich wohne ja auch im Norden und ich muss alleine um zu meinen kleinen Tümpeln zu kommen ca. ne halbe Stunde fahren. Und dann haben wir im Kreis gerade mal etwas über 100 ha Wasserfläche zur Verfügung für über 700 organisierte Angler + nen riesen Haufen Urlauber. Also bei uns geht schon ne ganze Menge Fisch heraus, was man die letzten Jahre auch deutlich gemerkt hat! vor ca. 10 Jahren hat man deutlich mehr gefangen, doch der Entnahmedruck ist zu groß geworden. Einzig und alleine große Brassen werden wieder fast überall gut gefangen, aber die setzen die meisten auch zurück! ^^ Aber ich will mich net beschweren, die paar mal im Jahr die ich fahre, fange ich ganz gut und daher passt das schon.

Was ich allerdings letztes Jahr beim Thomas gesehen habe, war echt net feierlich. Ich glaube ich habe mich im Boot ganz schön aufgeregt.

Wir reden beim Thomas ja wie bei mir von Kleinstgewässern von ein paar ha, nur kann man bei Thomas fast von allen Seiten aus gut heran ans Gewässer und diese sind im Herbst zum Beispiel belegt von den Anglern mit lebendem Köderfisch. Da fahren die Leute halt ans Gewässer, montieren den Fisch und zack fangen sie einen untermaßigen Hecht und knüppeln ihn ab und wenn dann 3 Hechte in der Größenordnung von ca. 35 cm gefangen worden sind, dann haut man ab und kommt nächsten Tag wieder. So fängt dort nicht jeder, aber jeder fängt halt beim umrunden der Gewässer den ein oder anderen Hecht und da wandert alles in die Tüte. Egal welche Größe. Aber das ist alles so gewollt.

Wie sah denn dein Gerät aus Colin für die Seelachse? Bist du dir sicher, dass das ein einzelner Seelachs gewesen sein soll?

@Wirt: Ich glaube wir sollten am WE mal ne Runde telen. Ich muss dein leid mal erfahren! :-) Bist du das WE Abends zuhause?

Aber wir wollen nicht die Seelachse Ü90 essen. Die sind mir persönlich zu trocken. Die 60-70 sind die Besten geschmacklich finde ich. :-) Ein Glück bin ich in zwei Monaten auch wieder oben im Norden, denn so langsam bekomme ich wieder Lust und ich hoffe das mir Colin mit einem Fangbericht noch mehr Lust macht! ;-)