Beiträge von WhiteHawk

    Stimmt, mefo dürfte jetzt nach den ersten warmen Tagen bestimmt gut laufen, butt und dorsch ebenfalls.


    wenn du öfter hinfährst, kannst du dir ja den "Angelführer Fehmarn" kaufen, kostet nich viel und da sind super Infos zu den einzelnen Stränden drin, steht auch drin was wann wo beisst und womit


    mfg Tristan

    Moin Fangnix


    Hört sich echt gut an


    Deine Tips haben auch mir weitergeholfen, ich fahr nämlich auch im August an die Costa Brava, wo genau weiss ich jetzt gerade nicht.
    Ich war mir nicht sicher ob man da zum Hochseeangeln rausfahren kann,
    jetzt bin ich es, dankschön.


    mfg Tristan

    Moin Leute,


    ich verwende auch fast ausschließlich Steckruten, die sind zwar in der Regel teurer, aber lassen sich viel besser fischen als ne tele, ausserdem lässt sich damit viel genauer werfen und die Köderpräsentation gelingt auch besser.

    Moin Leute


    Bin genau der selben Ansicht wie ihr. ich versuche auch schon seit Jahren einigen Bekannten die Leichdorschfischerei auszureden, aber dummerweise ohne jeglichen Erfolg. Man bekommt dann nur als Antwort, dass die par Dorsche die wir Angler Fangen ja den Kohl auch nicht fett machen würden. Ein oder zwei vielleicht nicht, aber die weit über hundert Leichdorsche, die jeden Tag von den Anglern, ich nenn sie mal so, gefangen werden schon.


    Ne Schonzeit für jegliche Hochseefischerei in der Zeit wäre auch meiner Meinung nach ne recht gute Lösung. Allerdings kann das nur klappen, wenn wir alle an einem Strang ziehen.


    mfg Tristan


    P.S. find ich gut dass das Thema hier wieder aufgegriffen wurde!
    immer her mit weiteren Meinungen, Anregungen etc.

    moin allezusammen


    Ja ja, das liebe Eisangeln, da hab ich auch so meine erfahrungen mit
    War dieses Jahr mit meinem Papi und nem Freund Eisangeln, hab mich dann total kaputtgelacht, als ein Junge ausgerutscht ist, ich glaub er hat es sogar gehört, naja, etwa zehn minuten später hatte ich meinen ersten und einzigen Biss am Tag, ich dachte mir noch lauf vorsichtiger, aber da war schon alles zu spät, ich lag auf dem Rücken und über mir sah ich die lachenden Gesichter von Vater und meinem Kollegen :evil:


    Ich bin aber auch schon reingeplummst:


    Das war vor einigen Jahren an unserem Vereinssee.
    Ich hab dort einige Tage im Herbst übernachtet.
    den ersten Tag hab ich krampfhaft versucht Köfis zu fangen, klappte aber nich. Nächsten Tag versuchte ich es dann mit der Feeder-Rute.
    Die Situation war so:
    Ich stand mit etwa drei Kollegen aus unserem Verein auf dem Steg. Dann kam der langersehnte Biss, ich drängelte mich hinter einem kollegen vorbei...und lag im Teich, --das Gelächter war riesig kann ich euch sagen-triefend nass kletterte ich wieder auf den Steg und landete den ersten Köfi, auf den ich später noch einen schönen Hecht fing :o


    naja wie sagt man nich ohne Grund: shit happens

    Moin Jungs !


    Erstmal ein fettes Petri Heil an alle die schon das Glück hatten eine Mefo auf die schuppen legen zu können !!!


    Ihr macht mich alle noch verrückt


    Ich auch endlich fischen gehn will :?
    Naja am Wochenende ist es endlich soweit, ich hab endlich mal Zeit und werde fast die ganze Zeit am wasser verbringen :o :o


    Ich schreib dann am Mo wies gelaufen ist


    P.S. ein noch fetteres Petri an Thorsten mit seiner Wahnsinns-Mefo

    Moin, moin,


    dass ihr im schwarzwald solche Gesetze habt, is echt scheisse, überhaupt finde ich diese gesetze ziemlich sch...
    Denn es gibt kaum was schöneres als - wie du schon sagst - auf seiner Liege am Wasser zu liegen und seinen Bissanzeigern zu lauschen.
    Bei uns in S-H können wir zum Glück die ganze Nacht durchangeln und das an allen Gewässern, was ich natürlich auch mach :)


    Zu dem Thema mit dem Aal erübrigt sich ja wohl jeder Kommentar.
    anstatt mal die Glasaalfischerei einzuschränken, nein da müssen wir angler wider ma den Kopf hinhalten, weil man ja nich in so'n grossen wirtschaftszweig eingreifen kann, so'n sch... :evil:


    Naja, genug aufgeregt, gibt ja auch noch genug Positves :D

    Moin, moin,

    ich hätte da mal so ne Frage, und zwar möchte ich diese Saison mal anfangen Boilies selber zu machen. Ich hab da schon viel von dem Vogelfutter "Robin Red" als Zutat gehört.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich das her bekomme und wie viel ich davon verwenden muss ?


    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten !

    Ich hab gehört, aber noch nicht ausprobiert, dass man Rotaugen und Co sehr gut in der Fritöse machen kann. Ausnehmen, Kopf ab, Schuppen runter, mit Mehl und Fischgewürz panieren und rein damit ins Fett, soll sehr gut schmecken.
    probiers' mal aus !


    ich wünsche guten Appetit

    Moin,
    ich fische fürs leichte und mittlere Pilken die "Worldchampion II" von Zebco 3,60m -180g und für schweres Wetter eine "Edition IM 6" von Balzer in 2,75m WG ca -250g
    Bin mit der Worldchampion allerdings nicht hundertprozentig zufrieden, da mir die Spitze zu weich ist, der rest aber dann zu hart.

    Moin alle zusammen!
    ich war vor zwei Wochen vier Tage lang auf Karpfen an unserem Vereinsee: insg. 16 Stück 12-24 Pf :o
    Das Beste: bei einem Fisch hing der Haken nicht im Maul, sondern an einem alten Vorfach, das der Karpfen noch im Maul hängen hatte :)


    mfg WhiteHawk

    Moin Jungs,
    ich hab leider im Moment zu wenig Zeit es selbst herauszufinden. Daher meine Frage an Euch : Wie sieht es gerade mit den Aalen im NOK (Bereich Kiel) aus? Habt ihr welche gefangen oder was gehöhrt ?

    schon mal vielen Dank!

    Eine Erhöung des Mindestmasses ist in meinen Augen Schwachsinn gewesen, denn meistens haben Untermassige Dorsche eh keine Überlebenschance, zumindest nicht wenn mit Naturködern(Kutter o. Brandung) geangelt wird.
    Allerdings wäre ein Verbot für das Überfahren der 20m-Linie eine gute Massnahme. Dieses wurde auch dieses Jahr z.T. schon umgesetzt, es war aber auch nur eine Aufforderung des Landesverbendes S-H.
    Leider haben sich nicht all Kutter daran gehalten.

    Moin moin,
    ich halte auch nicht sehr viel von Tele-Ruten, allerdings bin ich von der Tele Fino S echt begeistert. Sehr fein, ausgewogen, einfach genial!
    Ich hab erst vor vier Wochen eine von einem Bekannten abgekauft.

    Carp Dämon
    Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, da wir in unseren Gewässern keine brassen haben, die Boilies über 20mm rein bekommen, ich hab das einmal gehabt als ich mit Hartmeis gefischt habe, fand es allerdings nicht so schlimm, naja obwohl... ;)

    Als Angler sollte man eigentlich keine Fische lästig finden. Ich freu mich
    eigentlich über jeden Fisch den ich fange, egal ob kleines Rotauge, Brassen oder grosser Karpfen.


    Mfg WhiteHawk