Beiträge von WhiteHawk

Moin moin,
    Ich angel von Zeit zu Zeit mal in der Stör in dem Bereich und würde sagen, dass das ein Ukelei ist, die Viecher haben sich nämlich wie verrückt in allen Gewässern dort vermehrt, stehen aber noch unter Artenschutz.
    Klasse, wenn man bedenkt, dass beim Wertungsfischen an der Stör jeder zweite Fisch n Ukelei ist.

Ich hoffe ich konnte helfen
    mfg Tristan

moin moin,

Die von Stichling erwähnten Illex Wobbler sind echt der Hammer.
    ich fische diese jetzt seit 1 1/2 jahren, und bin voll zufrieden damit.
    Sie sind zwar preislich etwas abstoßend, laufen dafür aber besser als jeder mir bekannte Wobbler.
    Es tut aber auch vedammt weh, wenn man so einen mal versenkt, so geschehn bei mir vor zwei Tagen :?

mfg Tristan

Moin,
    du kannst das Frolic, das du an den Haken machen willst auch vorher trocknen, dann hält es noch ne Stunde länger.

Frolic, ist auf jeden Fall eine billige Futteralternative für nicht all zu lange Sitzungen.
    Für kurze Sitzungen kannst du auch "Rufus" von Aldi nehmen, das hat aber ne noch kürzere Haltbarkeit.
    Probiers mal aus, es funktioniert.

mfg Tristan

Hab den ganzen Vormittag ne schöne Nullnummer geschoben :?
    Fische waren jede Menge da, wir konnten sie immer schön springen sehn, meistens ausserhalb unser Reichweite, und wenns mal nen Biss gab, war der sehr vorsichtig.
    Ich hab dann noch eine etwas bessere nach 15 Sekunden verloren :evil:

Mein Kollege hatte dann allerdings noch eine 48er erwischt, und zwar am Schwanz. :lol: :lol:
    immerhin hab ich so noch n Fisch gesehn.

naja kann nich immer klappen

Also ich verwende nur smokefarbene Schnur
    Hab damit eigentlich immer gute Erfahrungen gehabt, bzw. keine negativen.
    Müsste man mal ausprobiern.
    Einer fischt mit gelb, der andere mit ner dunklen Farbe, beide den gleichen Köder, dann könnte man das vielleicht feststellen.

moin sebastian
    ein herzliches Petri Heil zu diesen Sahnefischen, die sind ja echt der Hammer :!:

@ Fynn
    kann ja eigentlich nur ne Aalmutter sein, was anderes in der oder einer ähnlichen Farbe schwimmt ja bei uns selten rum. Und schon gar nich mit ner durchgehenden Flosse.

mfg Tristan

Zitat von Zanderschreck

Guck Dir doch mal die Wobbler von Illex an, da gibt es ein paar aus Gummi, die sind schwer, lassen sich gut werfen und sind im Wasser einfach eine Granate.

Damit hat er vollkommen Recht. die Illex wobbler sind echt Klasse.
    Ich hab zwar noch nie auf Wolfsbarsch gefischt, kann mir aber vorstellen, dass der "Water Monitor" von Illex dafür super geeignet ist. Ist zwar nur 13 g schwer, fliegt aber sehr gut. Allerdings ist er mit 15¤ verdammt teuer, fängt aber verdammt gut.
    Wichtig ist noch dass er keine Eigenaktion aufweist. Du musst ihn etwas ruckartig führen, dann ist er echt genial.

Hab darauf in den letzten Tagen einige schöne Mefos gefangen.
    Ist echt zu empfehlen!

mfg Tristan

Moin Atomobst,

mit der Einstellung, dass ich keine Mefo fangen würde und schon garnich mehrere, bin ich bis heute auch immer ans Wasser gegangen.

Dann hab ich heute auch mal ne Frühschicht eingelegt, bin bei Regen um 5.30 uhr losgefahren, ich dachte noch mann muss ich blöd sein.Den Gedanken hatte ich nach dem ersten Wurf allerdings nicht mehr, denn: sofort ein Anfasser und ein Schwall hinter meinem Wobbler, vier Würfe später wieder, aber immer noch nichts, nach zwei weiteren Bissen konnte ich die erste landen, freu. Leider zeigte das Maaß wie bei dir 38 an.

Ne halbe Stunde später, ich wollte gerade die Stelle wechseln, machte aber noch einen Wurf, hatte ich dann die erste passende. Vier min später
    kam die zweite, die dritte kam dann wieder nach 5 minuten wodrauf einige kräftige Bisse folgten. nach nochmal ca 5 min hatte ich dann die vierte :!: im Kescher, die ich dann aber wieder released hab.
    Muss wohl ein grösserer Trupp gewesen sein.

Die Daten in der Reihenfolge: 43cm, 43, 45, ~45

Also, irgendwann klappts immer, man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten |:9

mfg Tristan

Bin gerade wieder zu Hause und hab endlich auch mal eine erwischt
    45cm,
    kein Riese, aber für die erste dieses Jahr ganz in Ordnung

Hab sie gesehn, angeworfen und nach ein par Kurbelumderhungen hing sie auch schon :o

So, wenn mir mal einer erklären könnte wie man hier Fotos reinstellt, könnte ich sie sogar zeigen.

Moin moin,

nachdem was ich gehört habe und wie das gerät aussieht würde ich es auf keinen fall empfehlen.
    Ich find es auch irgenwie schade das der gang zum Fachhändler fast überflüssig wird, man bekommt da ja fast alles, sogar schon sone art Echolot.
    Muss natürlich jeder selber sehn wo er kauft, aber ich perönlich werde immer den Fachhändler bevorzugen, da weiss ich was ich bekomme und kann auch noch nen kleine Klönschnack halten.

mfg Tristan

moin moin,

wenn du überall im wasser hängen bleibst, würde ich dir ne montage ohne viel Schnickschnack empfehlen, ein bissl schrotblei 30cm vor den Haken und dann das ganze wie oben schon gesagt mit Wurm bestücken und zupfen.

ansonsten kannst dus ja mal mit ner kurzen Rute so um die 2.10-2.40, damit bleibst du vielleicht nicht so oft im Gestrüpp hängen

ich wünsch dir dicke Barsche

mfg Tristan

Erstmal ein herzliches Petri Heil.

heute solls dann auch bei mir losgehn, ab an die Förde und dann mal sehn was kommt, ich hoffe da kommt dann auch was.
    Wollte eigentlich letzes Wochenende schon los, aber da hat das Wetter hier nich mitgespielt, naja soll vorkommen.

mfg Tristan