Beiträge von WhiteHawk

    Moin Leute,
    ich wünsch euch erstmal eine schöne und erfolgreiche Hechtsaison 2006!


    Endlich 1. Mai


    Das Wochenende hab ich mit Karpfenangeln bei uns am Vereinssee verbracht. Diese Zeit war total frustrierend, denn an allen mögliche stellen raubten die Hechte, und gerieten dabei sogar in die Schnüre meiner Karpfenruten :evil:


    Dann war aber endlich Montag:
    Watbüx an, Spinnrute geschnappt, Gufi ran und ab in den See.
    wegen der Büx wurde ich anfangs zwar noch ausgelacht, später lachte ich aber, weil mir das selbst mit ner total zerlöcherten Wathose nachgemacht wurde :lol:
    Das Ergebnis kurz und schmerzlos und zwei zerbissene Gufis später: 11, in Worten elf, Hechte - 70cm, wobei nur zwei unter 55 cm waren.
    Ich hab noch etliche verlohren und viele gute Bisse gehabt, da ging echt die Post ab.


    mfg Tristan

    Moin alle zusammen!


    War das Wochenende vorm 1. Mai bei uns am Vereinssee. Meine erste Sitzung in diesem Jahr.
    Die die ersten 20 Stunden vergriff sich nicht mal ein Brassen an meinen Boilies. Am samstag mittag, ging es dann auf einmal richtig los, ich konnte den Nachmittag über sechs Fische landen, alle zwischen 12 und 15 Pfund, am nächsten Tag kamen dann noch zwei der selben Grösse dazu.
    Nachts ging übrigens garnichts, bis auf die dritte Nacht, da konnte ich einen 15 er landen, hat mich sehr gewundert, denn als ich meine Rute griff, stellte ich fest, dass da so ein kalter, weisser Belag drauf war, Eis.


    Ein anderer Angler fing noch einen 20er und einen 17er Amur, schönes Tier.


    Im grossen und Ganzen ein seehr schönes Wochenende, mit etwas kalten Nächten, zitter.


    Was anderes biss übrigens fast gar nicht, andere Angler waren den ganzen Tag damit beschäftigt drei Köfis zu fangen, und dann bissen die Hechte am 1. mai noch nichtmal auf diese :lol:


    mfg Tristan

    Moin moin
    mein Faforit ist auch die Pose, die kann man viel sensibler austarieren, als jede noch so kleine Wasserkugel, und wie oben schon erwähnt wurde fliegt der Waggler auch viel besser.


    mfg Tristan

    Moin moin


    Er sagte er hätte ihn kurz dran gehabt, genau gesehn hab ich das aber nicht. Ich stell mir das aber auch nich so lustig vor den auszudrillen und ihn abzuhaken, die sollen ja auch ganz schön beissen können:shock:


    Zum Hecht: Sah aus als wenn der schon ein paar Tage alt war, musst mal im LM-Forum schaun, da ist ein Bild von ihm drin.


    Gruss Tristan

    Ich war auch wieder mal im Wasser.
    Einmal am Sa Abend, ne schöne Nullnummer am Ölberg, Wind NO 4-5, einen Aussteiger und nen verdammt teuren Wobler abgerissen :evil:


    Zum zweiten am So Morgen in Kitzeberg, ebenfalls ne entspannende Nullnummer. Aber: ich habs durchgehalten den ganzen Tag zu wedeln, ohne einmal auf Blech zu wechseln :D, aber auch ohne Biss :?
    Etwas kurios war die Tour dann schon, das was jetzt kommt ist wirklich so gewesen: Als wir am Strand ankamen, machte mich mein Kollege schon von weitem auf die riesige Forelle aufmerksam, die da im Wasser lag. Bei näherer Betrachtung, entpuppte sich die Forelle aber als Hecht von etwa 1.20 m Länge :!: :?: Der muss wohl irgenwie den heringen ausm Kanal, oder der unteren Schwentine gefolgt sein und dann gestorben sein.


    Das Zweite war, dass ein Bekannter, der auch noch am Wasser war einen Seehund :!: dran hatte, der den Köder dann noch bis vor seine Füsse verfolgt hat. Bis dahin dachte er es sei eine riesige Forelle, aber als der Seehund ausm Wasser guckte, war er völlig von der Rolle und musste erstmal ne Pause machen, nicht nur er.
    Ja, ja, was die Heringe nich so alles mitbringen :!: :?:


    mfg Tristan

    Moin moin, ich war gestern Abend noch mal in Bülck


    Der Wind wehte leicht aus SO, so dass ich guter Dinge war, also schnell ins Wasser.
    Ich konnte dann nach etwa zwei Stunden eine schöne, fette 50er landen, die sich einen silbernen Snaps in 20g geschnappt hatte.
    Sie hatte den ganzen Magen und Schlund voll mit Würmern.
    Das war auch so ziemlich der einzige Kontakt, den wir den Abend über hatten.


    Als wir auf dem Rückweg waren, haben wir noch erfahren, dass vor etwa ner halben Stunde eine 75er :!: rausgekommen ist, mit der hatte ich mich da eigentlich verabredet :)


    mfg Tristan

    Eigentlich nicht, da es in der Regel ja nicht mal Einheimische Fische sind.
    Auch heimische Fische dürfen nicht überall ausgesetzt werden, zumindest bei uns in S-H.
    Allerdings weiß ich nicht ob sich das auch auf Regenrückhaltebecken bezieht.
    Ich hab früher übrigens auch Karauschen in ein solches Becken gesetzt, damit da leben rein kommt :oops:


    Find ich aber schade, dass meistens nicht darüber nachgedacht wird, ob die Fische dort überleben. Die Frau hätte sie vielleicht lieber in den nächsten See setzen sollen, naja obwohl, Goldfisch vs. Hecht/Barsch :?:
    Naja, egal...


    mfg Tristan

    Oha, das hört sich ja gar nich schön an.
    Sowas hasse ich auch immer. Bei uns z.B., dürfen wir nur eine Seite vom See beangeln, die andere, ist "Naturschutzgebiet", indem die Hunde zu jeder Zeit fröhlich ins wasser springen können :evil: , aber wir dürfen da nicht angeln, ganz klasse. :?: Is jedes Mal echt schön, wenn man morgens um 5 nichtsahnend da sitzt und aufeinmal ein wahnsinniges Gekleffe und Platschen losgeht :evil:


    mfg Tristan

    ne ganze Menge, genau weiß ich es auch nicht, würde es aber auch für mich behalten.


    Aber viel wichtiger als der materielle Wert ist doch auch viel mehr der ideelle Wert des Ganzen.


    Denn jeder noch so billige Spinner kann für einen selber einen wahnsinnig hohen Wert haben, wenn man damit seinen ersten Hecht, oder gar einen Meterfisch gefangen hat.


    Also, nicht immer nur auf den eigentlichen Wert des Tackels schau :!:

    mfg Tristan

    Echt geiler Fisch Tom. Ganz ganz fettes Petri :!:


    Naja, ich hatte gestern Abend nich son Glück. ich war mal wieder in der Kieler Förde unterwegs. Ausser einem Aussteiger war da Mefotechnisch nich viel. war aber lustig, ich hatte die neue Rute vom Kollegen mal ausprobiert(@ Fyn: übrigens auch ne Ironfeathet II) und sagte noch zu ihm, wie schön das jetzt wäre damit nen Fisch zu drillen und drei Sekunden später wars dann soweit :lol: sie verabschiedete sich aber nach ner Minute wieder, schade.
    ansonsten hatte ich noch einen Dorsch, der aber, trotz Maaß, zurückwanderte.
    war aber trotzdem noch ein schöner Abend.


    mfg Tristan

    Moin, hatte gestern 40 Stück in der Kieler Förde.
    Vor zwei Tagen, hatte mein Kollege 80 Stück,
    also: es geht los :!:


    mfg Tristan

    Moin, ich bins wieder,


    Heute Morgen:
    Eine schönes Stück Silber aus der Kieler Förde: 55cm, 3 Pf :D
    Hat leider kein all zu grosses Spektakel im Drill veranstaltet :x


    Sonst war ausser einem Biss nichts weiter, mein Kollege hatte auch nichts ausser einem Nachläufer.


    Will jetzt nochmal los, nach Hohenfelde oder Hubertsberg.
    Bericht folgt


    mfg Tristan

    Zitat von Fynn_sh

    wahrscheinlich weil er zu klein war...


    Stimmt, weil er zu klein war,
    aber hab mich natürlich trotzdem wahnsinnig gefreut, weil wegen den hat man ja wirklich nicht alle Tage :D


    Gruss Tristan