Dann wird das wohl ne Verpilzung gewesen sein. Die sehen meistens "schimmlig" aus.
Hat er ihn denn entnommen?
mfg Tristan
Dann wird das wohl ne Verpilzung gewesen sein. Die sehen meistens "schimmlig" aus.
Hat er ihn denn entnommen?
mfg Tristan
Moin moin,
Dosenmais kann man schon am Haar anbieten, das Problem ist nur, dass er nach fünf Minuten von Weissfischen zerflückt sein wird, also es geht, ich hab auch schon mit Dosenmais am Haar Karpfen gefangen. Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen.
Als Alternative würde ich Frühstücksfleisch vorschlagen. Damit wurden bei uns schon einige Karpfen überführt. Einfach in kleine Würfel schneiden und dann ans Haar.
Hundefutter(Frolic, Rufus) ist bestimmt auch verboten, oder?
mfg Tristan
Das kommt bei mir immer drauf an wie sie mich fragen und ob sie freundlich sind. Wenn dann fragen kommen wie: Gibt das denn hier überhaupt Fische ? oder : Mit so nem Zeug fängt man doch nichts, oder?, bekommen sie von mir meistens ne dämliche Antwort zurück.
Aber wenn die Passanten freundich fragen, nach Fischarten, Gerät oder den Fängen überhaupt, bekommen sie eigentlich IMMER ne freundliche Antwort. Und manchmal ergibt sich dann auch ein Gespräch.
Wie man in den Wald rein ruft,so kommt es zurück, sagt meine Mutter immer
mfg Tristan
An eurer Stelle würde ich auch net zu spät hier hoch fahren, da ihr im Herbst noch bessere Chancen auf ne hohe Stückzahl habt. Aber auch nicht zu früh, denn im Moment läuft fast garnichts.
mfg Tristan
Na das ist doch mal ne Ansage.
Also Butt wird im Moment im Bereich Margeretental(Kiel Suchsdorf) im NOK recht gut gefangen. Wittls und Dorsche können auch dabei sein.
Ansonsten mal das Angeln am Scheerhafen versuchen, entweder auf der Kanalseite in die Kanaleinfahrt werfen und auf Dorsch hoffen(sollte eigentlich klappen) oder auf der Hafenseite auf Dorsch sitzen(wenn noch erlaubt).
Dann mal Petri Heil und geb deinem Chef mal die gefangenen Fische mit, wirkt sich vielleicht positiv aus
mfg Tristan
Zitat von LaserbeakDenn der Fischereiausweis bescheinigt eigentlich nur die Vereinszugehörigkeit und die Entrichtung der Fischereiabgabe des Vereins an den Dachverband.
Eben. Manche Vereine geben nur Gastkarten an "organisierte" Angler aus.
Die ihre Fischereiabgaben an den Verband bezahlt haben.
An der Oder im Harz und ich glaube auch an anderen Gewässern in der Region ist der "Sportfischerpass" auch erforderlich.
Ob das nu sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten
Und man bekommt ihn NUR wenn man in einem Angelverein ist.
mfg Tristan
Wahrscheinlich will er jetzt wissen, ob das anderen Anglern genauso ergangen ist
Wo war dein Bruder denn fischen?
Und was hat er genau gefangen?
mfg Tristan
Wahnsinns Bilder
...ein etwas grösser geratener Brassen, der sehr gut in die Kamera gehalten wird
Jo, das wäre recht gut zu wissen, auf was ihr es denn eigentlich abgesehen habt
Moin Soulfly,
wie sah dieses "Weiße" denn genau aus?
Wenn es sich von der Haut des Fisches abgehoben hat, und wie du ja schon sagst, eklig aussieht, dann wird es sich um eine verpiltzte Verletung des Fisches handeln.
mfg Tristan
Im Moment geht noch nicht allzu viel. Ich war zwar selber noch net los, hab aber von gelegentlichen Fängen, hauptsächlich Butt, gehört.
Sobald sich wat zum Positiven ändert sach ich sofort bescheit.
mfg Tristan
Das ist dann überhaupt kein Problem.
Ich melde mich dann. Das wird auch noch rechtzeitig 1 1/2 Monate vorher sein.
mfg Tristan
Wann hast du denn Geburtstag?
Wenn du Glück hast, komme ich vorher noch auf die Messe und kann dir dann genaueres über die Ruten sagen, weil wir diese dann in allen Modellen da haben.
Ich kann mich nämlich nicht mehr so wirklich an die einzelnen Ruten erinnern
mfg Tristan
Also ich kann dir auch Gufis sehr empfehlen. Die sind nicht allzu teuer und sehr vielseitig.
Ich fische neuerdings fast nur noch mit den Dingern. Ich fange damit auch besser als mit Wobblern und Blech.
Probiers einfach mal aus
mfg Tristan
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch wieder ein, dass die Ashuraruten allesamt recht stark sind. Trotzdem sind sie sehr sensibel.
Hatte sie halt lange nichtmehr in der Hand.
mfg Tristan
Die könnte etwas zu fein sein, denke ich.
Und für meinen Geschmack ist sie etwas zu kurz, aber das muss jeder selber sehen.
Ich will mir auch demnächst vielleicht eine organisieren, bin mir aber noch nicht über das Modell im klaren.
mfg Tristan