Beiträge von WhiteHawk

Moin moin,

Dosenmais kann man schon am Haar anbieten, das Problem ist nur, dass er nach fünf Minuten von Weissfischen zerflückt sein wird, also es geht, ich hab auch schon mit Dosenmais am Haar Karpfen gefangen. Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Als Alternative würde ich Frühstücksfleisch vorschlagen. Damit wurden bei uns schon einige Karpfen überführt. Einfach in kleine Würfel schneiden und dann ans Haar.

Hundefutter(Frolic, Rufus) ist bestimmt auch verboten, oder?

mfg Tristan

Das kommt bei mir immer drauf an wie sie mich fragen und ob sie freundlich sind. Wenn dann fragen kommen wie: Gibt das denn hier überhaupt Fische :? ? oder : Mit so nem Zeug fängt man doch nichts, oder?, bekommen sie von mir meistens ne dämliche Antwort zurück.

Aber wenn die Passanten freundich fragen, nach Fischarten, Gerät oder den Fängen überhaupt, bekommen sie eigentlich IMMER ne freundliche Antwort. Und manchmal ergibt sich dann auch ein Gespräch.

Wie man in den Wald rein ruft,so kommt es zurück, sagt meine Mutter immer ;)

mfg Tristan

An eurer Stelle würde ich auch net zu spät hier hoch fahren, da ihr im Herbst noch bessere Chancen auf ne hohe Stückzahl habt. Aber auch nicht zu früh, denn im Moment läuft fast garnichts.

mfg Tristan

Na das ist doch mal ne Ansage.

Also Butt wird im Moment im Bereich Margeretental(Kiel Suchsdorf) im NOK recht gut gefangen. Wittls und Dorsche können auch dabei sein.

Ansonsten mal das Angeln am Scheerhafen versuchen, entweder auf der Kanalseite in die Kanaleinfahrt werfen und auf Dorsch hoffen(sollte eigentlich klappen) oder auf der Hafenseite auf Dorsch sitzen(wenn noch erlaubt).

Dann mal Petri Heil und geb deinem Chef mal die gefangenen Fische mit, wirkt sich vielleicht positiv aus ;)

mfg Tristan

Zitat von Laserbeak

Denn der Fischereiausweis bescheinigt eigentlich nur die Vereinszugehörigkeit und die Entrichtung der Fischereiabgabe des Vereins an den Dachverband.

Eben. Manche Vereine geben nur Gastkarten an "organisierte" Angler aus.
    Die ihre Fischereiabgaben an den Verband bezahlt haben.

An der Oder im Harz und ich glaube auch an anderen Gewässern in der Region ist der "Sportfischerpass" auch erforderlich.
    Ob das nu sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten :roll:

Und man bekommt ihn NUR wenn man in einem Angelverein ist.

mfg Tristan

Zitat von brandung

oh ja sry.. hatte ich total vergessen. mein chef wollte endweder an den nok oder irgentwo förde hafen bereich etc..

LG brandung

Das erwähntest du bereits, es geht uns aber darum, auf WAS ihr es denn abgesehen habt.

Meerforelle, Dorsch, Butt, Hering, oder was ?

mfg Tristan

Im Moment geht noch nicht allzu viel. Ich war zwar selber noch net los, hab aber von gelegentlichen Fängen, hauptsächlich Butt, gehört.

Sobald sich wat zum Positiven ändert sach ich sofort bescheit.

mfg Tristan

Zitat von northgermanmefofreak

-hab alle farben von gummies dabei

Bedenke, er will nich in` Puff, sondern nur angeln :lol:

mfg Tristan

Wann hast du denn Geburtstag?

Wenn du Glück hast, komme ich vorher noch auf die Messe und kann dir dann genaueres über die Ruten sagen, weil wir diese dann in allen Modellen da haben.

Ich kann mich nämlich nicht mehr so wirklich an die einzelnen Ruten erinnern :?

mfg Tristan

Die könnte etwas zu fein sein, denke ich.
    Und für meinen Geschmack ist sie etwas zu kurz, aber das muss jeder selber sehen.

Ich will mir auch demnächst vielleicht eine organisieren, bin mir aber noch nicht über das Modell im klaren.

mfg Tristan