Gestern war ich ne Runde "Brandungsangeln" in Bülck.
Wir wollten uns eigentlich an die Promenade stellen, von wo aus es gleich recht tief wird. Da aber die Mole frei war, haben wir uns überlegt darauf zu gehen, obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist.
War aber nicht schlecht. Zum Zeitvertreib noch die Spinnrute dabei gehabt und noch n bissl auf Mefo versucht, bevor ich die Brandungsstöcke klargemacht habe. Tatsächlich bekam ich nach 10 Min nen Biss und ne ca. 50er Mefo, die aber glaube ich noch leicht braun war, weshalb sie sich auch kurz vorm Landgang selber released hat 
Anschliessend flogen dann die Brandungsmontagen ins Wasser und die ersten Fische kamen auch bald(Bei mir, der Kollege versaute seine Fische immer)Erst n schöner Butt, dann ne Aalmudder, welche ich lange nicht mehr hatte und danach kamen die Dorsche. Gleich der zweite war ne Granate von 5 Pfund un 62cm. Voll mit Krebsen und Seetang
Das erhoffte "große Beissen" blieb aber leider aus. Insgesamt hatte ich ca 12 maaßige Fische, von denen ich 5 mitgenommen habe, die anderen waren recht dürr und hatten den Haken in der Lippe.
Mein Kollege, konnte, wieso auch immer, nur zwei Fische zum Landgang überreden.
Trotz des kalten Windes ein sehr schöner Abend mit einem richtig schönen Dorsch 
mfg Tristan