Beiträge von WhiteHawk

Zitat von ABUFreak

Immerhin hast Du noch einen erwischt, ich kenne etliche Mefoangler, die wochenlang ohne Erfolg blieben...wobei das vielleicht nicht immer nur an den Fischen lag :roll:

Das lag da auch net an den Fischen :lol:

Ich hatte in der Zeit 10 Stück, in für den See guten Grössen.

@ André: Wo haste denn den zweiten her? Muss mir entgangen sein. :badgrin:

Moin Chris!

Du musst dir, wenn du nur gelegentlich Pilken gehst, keine salzwasserfeste Rolle zulegen.
    Allerdings musst du die Rolle nach dem Angeln sehr gut abspühlen, das sie sonst anfängt zu oxidieren, bzw. das Getriebe.
    Und das wäre suboptimal ;)

mfg Tristan

Ich würde dir ne leichte Spinnrute empfehlen und Meerforellenblinker oder andere Spinnköder. Denn da wo ich war, hab ich viele Wolfsbarsche gesehen, die du so sehr gut fangen kannst. Oder ne leichte bis mittlere Grundrute und dann mit Seeringelwürmern oder Fischfetzen auf Meerbrassen(Doraden).

Die Einheimschen angeln auch mit Brandungsruten vom Strand. Hab aber keine Ahnung womit und auf was. Die haben nämlich nie was gefangen und die Montagen von denen sahen aus wie..., oh Gott, schlimm.

mfg Tristan

Und die 6. Nullnummer :x

Heute in der Kieler Förde von 1330-dunkel.
    Zwei Nachläufer waren die Einzigen, die sich irgendwie für meine Köder interessiert haben.
    Das frechste war eine Forelle die kurz vor Ende drei Meter vor mir zweimal meinen Snaps attackierte :roll:

Naja, wolltes euch nur mitteilen, dass mein Frust weiter ansteigt.

mfg Tristan

Zitat von Barsch-Jäger

Ich finde die schnur total überteuert...es gibt schnure die das selbe leisten und wesentlich günstiger sind...

Ach ja? Bei uns kostet die Crystal nur 2 Euro mehr als die normale Fireline, welche schon relativ günstig ist.
    Also deshalb und da ich eh ne neue brauchte hab ich sie mir einfach mal geholt. Und bis jetzt nach dieversen Angeltagen bin ich immer noch zufrieden mit ihr.

mfg Tristan

Zitat von Pumuckel

Der Hecht hat noch gezappelt, als er das Ding durch den Kiefer hatte....

Das hab ich auch gesehen. Er kann ihn aber auch Sekunden vorher abgeschlagen haben und ihn aus Intosiasmus und Freude über diesen Fisch sofort danach gewogen haben.
    Dann ist es durchaus möglich, dass der Fisch nochmal die Schwanzflosse bewegt.

mfg Tristan

:lol: :lol:

Zu 1: hab ich zum Glück gerade net(Freundin)
    Zu 2: Ja :D
    Zu 3: gaaaaanz viele, ich glaube 45.768, ach nee, doch net, ich hab mich verzählt, Mist, dann bis in drei Wochen...

@Topic:
    Chronische Fisch- bzw. Angelsucht, wird aber morgen für kurze Zeit gelindert :D

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich hier dazu net häufig äussern muss.

mfg Tristan

Zitat von _-ALLROUNDER-_

Die Deutschlehrerin habt ihr bösen, bösen Schulkinder nicht zufällig auch vertig gemacht oder?

{ß*#

Bei der ham se mit Erfolg angefangen :lol: :lol: :lol:

Klar, man kann sie schon essen.
    Aber ich würde eher davon abraten.
    Erstens gibt es davon zu wenige und zweitens, hast du schonmal einen (Katzen)Hai gefangen? Wenn du diesen Tieren einmal in die Augen gesehen hast, willst du sie mit Sicherheit nicht mehr essen ;)

Also, mach ein par schöne Fotos davon und lass diese tollen Tiere leben.

mfg Tristan

Der Meinung bin ich auch.
    Und wenn du ein Boot nimmst, versuch dir auch gleich ein Echolot(falls erlaubt, hab ich gerade net im Kopf :oops: ) zu organisieren und siuch nach den Maränenschwärmen. Da sind auch die großen Hechte.

mfg Tristan

Also ich muss mich der Meinung von Klimie und Fynn anschliessen.
    Es kann keiner perfekt sein und auch nicht vor der Kamera, auch wenn manche das besser fänden.
    Fisch n Fun gibt im Gegensatz zu anderen Angelsendungen und Filmen aber auch das wieder, was beim Angen durchaus der Fall ist, nämlich dass auch mal nichts gefangen wird.

Und im nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass der Hecht vielleicht schon tot war(gibt ja die Möglichkeit den Film zu schneiden), auch wenn es nicht unbedingt so aussah. Im Zweifel aber immer FÜR den Angeklagten.
    Und nur weil Auwa euch unsympathisch ist, muss er nicht immer gleich der Buhmann sein.

mfg Tristan

Also eiegntlich hab ich gegen die Sendung nichts.
    Ich bin ebenfalls froh, dass sich mal ein Fernsehsender uns Anglern erbarmt.

Allerdings die Sache mit dem Hecht ist mir gestern auch etwas sauer aufgestoßen :? Soetwas muss nicht sein.

Aber das mit dem max. Maaß für Karpfen stimmt teilweise.
    Bei uns ist es auch ähnlich geregelt.
    Und auch wenn es nicht stimmen sollte, oder nicht weit verbreitet ist, war es gut drum herum geredet. Er kann ja im Fernsehehn schlecht sagen "ich setz& sowieso alle Karpfen zurück die ich fange, weil ich eh garkeine Karpfen essen will."

mfg Tristan

Und wenn du dann weisst, dass das Blei(welches du am Haken befestigt hast) genau auf dem Grund liegt, stellst du den Stopper 1,5m niedriger.
    So befindet sich dein Köder exakt 1,5m überm Grund.

mfg Tristan