So, da ja hier scheinbar keiner posten will(kann?) werde ich mal wieder.
Gestern gabs dann die komplette Entschädigung für die vielen vielen Tage ohne Fisch.
Um 7.30Uhr stand ich mit nem Kollegen an Andrés Hausstrecke im Wasser. Der Nebel geisterte über die Ki-Förde, die Vögel sangen leise, kurz: es war göttlich.
Die erste 3/4 Stunde lief nichts. Dann lichtete sich der Morgennebel, und ich konnte den ersten Fisch an der Oberfläche sehen. Etwas überworfen und Biss. Aber kurz vorm Kescher überlegte es sich die Endvierziger doch nochmal und schüttelte den Drilling los. Shit happens.
Dauerte nicht lange da hatte ich ein Stück weiter nen schönen Nachläufer. Naja, nicht einen, sondern gleich sechs Mal hintereinander
Danach war sie aber wech. Bald bekam ich aber nen schönen Fisch als ich gerade den grün/silbernen Illex WM schon zur Hälfte ausm Wasser gehoben hatte. Nach kurzem Drill unter der Rutenspitze war sie dann eingenetzt. 49 cm Silber, lecker.
Kurz darauf, ich hatte die Fliege ausgepackt, weil die Fische sehr nahe am Ufer waren, seeehr nah, zwei Sichtungen machten wir nur 5 meter vom Ufer entfernt
Ich hab sie auf einem Stein am Strand sitzend angeworfen
Naja, aufeinmal hatte ich da son Gefühl an der Fliegenrute, dass ich vorher am Strand noch nie hatte
ich hatte tatsächlich, nach unzähligen Versuchen mit der Fliege, die erste Forelle, die länger als zwei Sekunden an meiner Fliege hängen blieb
Nach spritzigem Drill, konnte ich eine schöne blanke 47 landen, dei aus Dankbarkeit noch lebt. Dazu biss sie noch auf ein selbsgetüddeltes Wurmimitat
Anschliessend war fast Pufffischen angesagt.
Soo viele Fische hab ich noch nie an einem Strand gesehen. Insgesamt 20 Sichtungen, 15 Nachlaüfer, div. Bisse und noch nen Aussteiger
Aber keinen längeren Drill oder gar ne Landung. Egal was man präsentierte, es wurde nur müde verfolgt oder angestupst
Naja, der Kollege der mit war konnte in der Zeit noch ne 45 auf nen schwarz/roten Snaps landen und eine große vorm Kescher verlieren.
Als nichts mehr von den Fischen zu sehen war, bekam ich noch eine 43 auf nen Illex WM in silber.
Stellungswechsel war angesagt. Ab zum neuen Strand etwas weiter in richtung Kiel. Nach ner halber Stunde oder so hammer harter Kontakt und nach langem Drill, in dessen Anfangsphase ich glaubte es mit einer Ü 60 zu tun zu haben, konnte ich ne schöne pralle 50er landen, auch lecker...
Eine Stunde weiter gefischt und dann der nächste Kontakt eine schöne 45er, aber ich hatte ja schon zwei, also tüüüsss.
Das sollte dann auch die letzte für heute sein, der Meinung war auch ein netter Mitangler, der neben mir stand
Er konnte ebenfalls eine 45 zum Landgang überreden.
Endlich mal wieder ein richtig schöner, warmer und sonniger Frühlingstag im Wasser, an dem das einzig "negative" die vielen Spaziergänger waren, die das schöne Wetter genossen.
So, eine der beiden liegt jetzt schön im Kühlschrank und beizt vor sich hin, bis ich mich über sie hermache. Geplant ist, dass sie mich am Freitag bei der ersten Abiklausur sättigt 
Achja, und warum André nicht mit war??? Leider ist er gesundheitlich verhindert, aber ich machte nen Krankenbesuch, nachdem ich die zweite Trutte fing. Ich glaube hinterher gings ihm noch schlechter...
mfg Tristan