Beiträge von WhiteHawk
-
-
Also direkt kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich kann dich bei deiner Entscheidung vielleicht etwas unterstützen.
Denn soweit ich weiss, wirft man mit der Multi in der Brandung wenn mans kann weiter als mit der Stationärrolle. Ich kenne Leute, die werfen damit ihre 230m
Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, allerdings auf die Dauer kann ich mir das nicht vorstellen.
mfg Tristan
-
Also an den meisten Gewässern, so auch bei uns, haben die Karpfen "geregelte" Fresszeiten.
Wenn man mehrere Tage am Gewässer sitzt/liegt bekommt man mit der Zeit mit zu welcher Zeit sie fressen und wann nicht. Besonders auffällig ist es wenn man mit mehreren Anglern, verschiedene Gewässerbereiche abdeckt, so dass ausgeschlossen werden kann, dass sie sich nur woanders aufhalten.
Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmen.
mfg Tristan
-
Also bei meinen Händlern sehe ich da auch keinen Unterschied im Preis.
Ich hab das auch woander weder gesehen, noch gehört.mfg Tristan
-
Zitat von SkYlaX
Bei uns gibts ein Boilieverbot. Ich hab meinen Vater schon gefragt, warum es das gibt (er ist in der Vorstandschaft). Er konnte es mir nicht erklären. Und seit dem fische ich mit Boilies und wenn sich einer aufregt, dann soll er mir den Grund für das Verbot erklären. Aus
Naja, leider ist es nunmal so, auch wenn sie ohne Grund da sind, solte man sich an die verbote halten, egal ob man will oder nich
Aber ich bin da auch meistens nicht besser, bei uns ist generell Anfüttern verboten, stört mich aber nicht, da es keinesfalls eine Verunreinigeung des Sees zur Folge hat, wenn ich drei Tage lang täglich zwei kg Mais versenke, erstrecht, wenn er nach drei Stunden weg ist
Aber das mit dem Trockenfliegenfischen-Verbot wegen Zanderschonzeit und weil wegen is ja n Kunstköder ist ja wohl der Oberhamer
Dreist
mfg Tristan
-
Is ja alles schön und gut, ich schreib sowieso immer anständig(meistens)
Aber zum Thema: Ich war gestern in der Eckernförder Bucht, wo ja laut André sooo viele Hornis gefangen werden
Gefangen hab ich letztendlich nur einen beim zweiten Wurf. Sie waren zwar da, schwammen aber lustlos hinter dem Fetzen her.
Als Beifang hatte ich noch ein echt schöne Mefo von mindestens, naja, also bestimmt 25 cm
mfg Tristan
-
Na das hat André ja toll gemacht
Jetzt kann ich nicht mittippen
-
Jep, das mit dem Muscheln konnte ich gerade bei uns sehr gut beobachten.
Es sind übrigens Teichmuscheln, die sich da in den Grund bohren.
mfg Tristan
-
-
Also ich bin auch dabei.
Das ist echt mal ne klasse Idee. Ich freu mich schon auf die Diskussion und vor allem auf das Ergebnis, denn so wie das hier aussieht, wird das Ganze wohl zum Laufen kommen, nech
mfg Tristan
-
Moin moin!
Zu den Bildern: Meinereiner kann da nur eine Bugwelle erkennen. Ich weiss nicht ob du da selber mehr erkannt hast, aber könnten es nicht eher Brassen sein? Ich kann mir nämlich eher vorstellen, dass die Brassen laichen, denn die sind früher dran als die Karpfen.
Und die Viecher machen auch ein Höllen-Spektakel wenn sie ihrer Lust fröhnen.mfg Tristan
-
Nunja, da wirst du in Deutschland auf legaler Basis nicht viel finden.
Du solltest dich wenn du wirklich daran interessiert bist in Frankreich oder Luxemburg mal umhören/umschauen. Da solltest du eigentlich fündig werden.mfg Tristan
-
Von mir ebenfalls einen gaaaanz herzlichen Glückwunsch und viel Petri Heil im neuen Lebensjahr
mfg Tristan
-
Klar kannst du auch anstatt des Spirus ne normale Wasserkugel nehmen, am besten ne durchsichtige. Ne normale Pose würde ich nicht nehmen.
Das Vorfach sollte etwa 2m oder länger sein, damit die Fliege natürlich erscheint.
mfg Tristan
-
Mal schaun wie lange denn der kleine hier drin bleibt...
(Wascht meine ich natürlich...) -
Zitat von louis
Moin,
also ich find das irgendwie dämlich ne Rute aus Karotten zu bauen!!
Ich mein... das würd mit n paar Tuben Kleber schon gehen. Aber die Rute würd halt direkt brechen!Da hol ich mir fürn paar Euro mehr ne billige Stippe! Da hab ich dann mehr von!
Ich glaub demnächst kommt noch Schnur aus Schnittlauch!!!!!!!Welch Ironie
Ist doch Ironie, oder
mfg Tristan
-
Und Streamer kannst du wunderbar am Spirulino fischen.
Also man muss nicht mit der Fliegenrute fischen um mit Fische mit Fliegen zu fangen.mfg Tristan
-
Nunja, also ich fische auch eine Multi ohne Schnurverlegung. Allerdings verlege ich die Schnur auch nicht selber. Eigentlich geht das recht gut, es bildet sich ab ner Tiefe von 150m ein kleiner Hügel auf der Spule, der allerdings in keinster Weise behindert. Ansonsten legt sich die Schnur so hin, dass sie sich einigermaßen veteilt.
mfg Tristan
-
Zitat von Tom Rustmeier
Die Schonzeiten sind Vereinsintern geregelt. Am Nord-Ostsee-Kanal z.b. hat der Zander bis zum 01.06. Schonzeit.
Wenn du also an Vereinsgewässern Fischen willst würde ich mich immer erstmal nach den bestimmungen erkundigen.
Richtig!
Bei uns im Verein z.B. ist der Zander genau wie der Hecht bis zum 1.5. geschont.
Generell hat der Zander so wie auch der Hecht natürlich eine Schonzeit. Es wird nur von den Vereinen selber geregelt und nicht vom Land.
Also jetzt nicht alle nach S-H fahren, weil es dort keine Schonzeit zu geben scheint
mfg Tristan
-
Wo wir gerade bei Würmern sind:
Hab heute 150 Wattis und 200g Kneifer geholt, zusätzlich noch n bissl Kleinzeug zum Naturköderfischen für morje.mfg Tristan