Beiträge von WhiteHawk

Partridge Saltwater Shrimp 8, die sind hier überall aus und ich wollte nich wegen einer Packung Haken bei Brinkhoff bestellen.

Aber wie es scheint könnte sich dat ganze ändern, da Vadder noch ne Schnur brauch und dann würd sich das auch wieder lohnen.

mfg Tristan

Mhhh, bei mir ist n kleines Problem aufgetaucht, d.h. ich bekomme im Moment nicht die Haken, die ich brauche um meine Mysis zu tüddeln :?

Ich hoffe, dass ich die noch bekomme, aber ansonsten kann es sein, dass meine Fliegen etwas länger dauern, ich bitte um euer Verständnis ;)

mfg Tristan

Als Alternative ging auch mal "Rufus" von den Gebrüdern Albrecht, aber das ist leider nicht mehr im Sortiment. Ich weiß jetztaber nich, ob es evtl noch bei Aldi-Süd zu bekommen ist oder ob es noch andere "Frolicimitate" gibt.

Aber ansonsten ist Frolic schon ne recht günstige alternative zu Pellets & Co ;)

mfg Tristan

Zitat von Rakim

kann man Nagellack auf den Verbindungsknoten zwischen Flurocarbon und geflochtener Hauptschnur machen, damit der Knoten besser hält?

Zitat von Rakim

Geht mir nicht nur darum, dass der Knoten besser hält, sondern auch besser durch die Rutenringe fluscht...

?:{

Dann schreib auch bitte nächstes mal dazu worum es dir eigentlich geht, dann passen die Antworten evtl. eher zu deiner Frage ;)

mfg Tristan

Zitat von Barschkönig

Die Antwort würde lauten: "Das machen wir seit 60 Jahren so und das hat immer so geklappt. Und außerdem passen die Marken ja gar nicht auf so eine Scheckkarte. Nächster!!!" :)

Genial {ß*# :lol: :lol:

Das Messer wird quer zum Rückgrad ins selbige (nicht in den Kopf)gestochen. Wenn es richtig durchtrennt ist, ist der Aal sofort tot, ohne jegliche Reflexe;)

mfg Tristan

Wenn du unbedingt was raufschmieren willst, dann nehm guten Sekundenkleber, aber keinen Nagellack.

Aber pass auf mit die Fingers, die Freunden sich mit dem Kleber schnell untereinander an und dann ist dir der Knoten Sch... egal :lol:

mfg Tristan

Zitat von gummipro

Den kannst du jetzt getrost in die Tonne kicken

Nee, dem ist nicht so.
    Aale kannst du ohne Probleme mit Innereien einfrieren. Wird häufig sogar vorsätzlich gemacht, da sie hinterher besser auszunehmen sind.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, einfach nen Aaltöter, oder aber mit nem schlanken Messer(z.B. Schweizer) nen Stich ins Rüchgrad.
    Vorher den Aal auf den Rücken legen, dann umdrehen und du kannst in aller Ruhe stechen, ohne, dass er sich bewegt ;)

mfg Tristan

Man, das ist doch vollkommen wurscht :roll:

Sollte er so ein Ding fangen, was ja nicht unbedingt häufig passiert, kann er ja vorsichtig sein. Und außerdem sind die bevorzugten Opfer dieser Fische Schwimmer, die auf sie rauflatschen :badgrin:

mfg Tristan

Zitat von Forellenhoschi

Nö, oder gehst Du etwa an den See um Fische zu +++++?

ohne hier die alte Diskussion vom Puff lostreten zu wollen, die gehört hier nun wirklich nicht hin

(abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass sich WhiteHawk heute mit mir anlegen will)

ich hoffe du nimmst das ganze nicht persönlich, ich hatte nie vor mich mit Dir anzulegen ;)

Man ist halt mal unterschiedlicher Meinung ;)

mfg Tristan

Das macht überhaupt nix ;)

Ich beize auch häufiger gefrohrene Fische, gerade, wenn ich aus Norwegen einige Wildlachse mitbringe, die man ungefrohren garnicht transportieren kann, bzw danach dann nicht mehr verwenden kann.

mfg Tristan

Zitat von Forellenhoschi

Die meisten der Anlagen in Dänemark haben diese Bezeichnung nicht verdient.... :roll:

Es sind aber welche!

Ob ich nun in nen Edelbordell gehe oder in den hinterletzten Puff in der Hafenstraße is Wurscht, das eine ist nur n anderer Name, für das gleiche Gewerbe :badgrin:
    (das Ganze ist ein Beispiel und hat keinen reellen Bezug!!! :lol: )

mfg Tristan