Beiträge von WhiteHawk

Zitat von andal

So wie das aussieht, könnte dieser Brachsen auch mal als Jungfisch ein lebender Köderfisch gewesen sein. Man beachte die eigenwillig Narbe an unter der Rückenflosse!

Da könntest du Recht haben.
    Sieht wirklich stark danach aus als hätte sich der Fisch lebend vom Haken gelöst :?

Edit: Vielleicht kommt die Narbe auch daher: Bildunterschrift: "mit dem Blinker gehackt" :badgrin:

Es heißt doch immer Angler seien kreativ.

Stimmt. Manche erfinden sogar ganz neue Sprachen :lol: :lol: :lol:

Weiter so {ß*# Wir hätten doch ohne Harken, Schnühre(von Schnurr) oder Agneln nicht halb soviel Spaß hier, oder ;)

Nochmal zur Ausgangsfrage:

Wie Tief habt ihr gefischt? Hattet ihr die Bisse nur im Dunkeln?

Evtl kämen nämlich noch Wasservögel in Betracht, die nur den Boilie in den Schnabel nehmen und dann wieder auftauchen und so einen "Run" auslösen.

mfg Tristan

Zitat von SirCorbi

3 Köhler (1 kranker der seine Schwimmbalse ausgewürgt hatte und hervorgequollene augen hatte...

Das kommt durch den Druck, wenn du den kleinen Kerl schnell hochdrehst, der war nicht krank ;)
    Freu mich schon auf den Bericht

So, meinereiner war am We gleich zweimal aufm Kutter :D

Am Sa war LV-Jugendfischen auf der Jan Cux. Die Fahrt war wie immer schön, nur leider gabs im Gegensatz zur letzten Hammertour sehr wenig Fisch, um genauzusein wurde mit ca 30 Anglern weniger gefangen als ich beim letzten mal mit nem Kollegen fing :(
    Der Beste Jugendliche hatte 14 Fische, was für den Tag echt gut war.
    Ich stand an der Seite und bereitete mich auf den nächsten Tag vor., Nämlich indem ich Wattis badete, welche weder die Dorsche noch die Butts wirklich haben wollten :lol: Letztendlich hatte ich zwei Dorsche und nen Wittl, aber ich musste mich ja auch um unseren Jugendlichen kümmern, der erst das dritte mal aufm Kutter war.

Am nächsten Tag gings dann richtig los.

Um 0600 gings, welch Wunder, wieder mit der Jan Cux los. Diesmal war das Ziel Dänemark und der Zielfisch war platt.
    Aufgrund des Standes vom Vortag wollten wir erst driften und anschließend ankern, also schleppte ich dementsprechend viel Gerät mit aufs Boot, man wollte ja für alles gewapnet sein. Auch 800g Bleie waren dabei, wofür ich mehrmals verspottet wurde :lol:

Naja, die Fahrt dauerte recht lange, Gegenstrom. Meinereiner wurde immer unruhiger. Obs am Kaffee lag???
    Je dichter wir Dänemark kamen, desto läufiger wurde ich: Ab ins Vorschiff zu den Sachen, Vorfächer kontrollieren, Rute schonmal rausholen und aufbauen. Hoch in den Führerstand , auf die Karte gucken, wieder runter, ab ins Vorschiff, Sachen nochmal durchgucken, auf die Uhrschauen "langsam könnte es losgehn", wieder in den Führerstand, richtig, die Karte und das Aktuelle Wetter, welches zwar schon lange bekannt war, aber immerwieder interessant, Wind 5-6, in Böhen 7, son Müll, naja wurscht. Zwischendurch gingen dann auch noch einige Flaschen und Becher zu Bruch, da die Wellen das Schiff etwas durchrüttelten. Dann kam endich die Durchsage vom Käptn, dass wir die Vorfächer beködern konnten.
    Gegen 1000 konnten wir anfangen zu fischen. Die ersten Platten kamen auch bald an Bord und ich kurbelte auch bald die erste Doublette an Deck. Nach der ersten Drift hatte ich 6 schöne Butt, allerdings wurde es daanach deutlich schlechter, da die Drift zunahm. Wir hatte über 2 kn Drift, was den Platten garnicht behagte. Nun lachten auch die Kollegen nicht mehr, die mich für verrückt abstempelten, da ich mit 500gr fischte :lol: Sie hängten jetzt alles an die Angel was der Kasten hergab, hauptsache es kam Gewicht zusammen :lol:
    Letztendlich hatten zwei weitere Angler und ich mit 15 jeweils 15 Butt die Nase vorn, was leider weit unter dem normalen Ergebnis lag.

Die Rückfahrt gefiel mir persönlich und einigen Kollegen sehr gut, da das Fahren gegen die Wellen einen Besuch im Freizeitpark durchaus ersetzt.
    Andere wiederum fanden das nicht so schön, keine Ahnung warum. Ich glaube die haben sich zu doll auf das Abendessen an Bord gefreut, Schweinebraten. Die haben nämlich sogar extra dafür Platzgemacht :lol:
    Als es dann aber endlich Essen gab, wolltes sie nicht mehr, komisch :badgrin:
    Und freundschaftliche Kontakte sind beim Teilen der Kloschüssel und der Achterreling bestimmt auch entstanden :lol:
    Nur mussten die zurückstecken, die das Klo für herkömmliche Zwecke nutzen wollten...

Die Stimmung an Bord war wie immer klasse, das Essen noch viel besser und ich ging mit der Gewissheit von Bord, Ende September die Plattentour wieder mit zu machen {ß*#

Sorry für die Länge, aber wenn ich solche tollen Touren erlebt hab, will ich es euch dran teilhaben lassen ;)

Hier nun noch zwei Bilder, leider nicht mehr, da es draußen trotz Sonne recht feucht war :(

Moin Sebastian!

kann es evtl am Wetter liegen? Habt ihr im Moment stark wechselnde Bedingungen, wie drehende Winde und Temperaturstürze?

Genau das laüft nämlich in den letzten Wochen bei uns im Norden ab, so dass ich an Topgewässern weder die üblichen Hechte fange, noch Karpfen nach wochenlangem Füttern :? Von Aalen ganz zu schweigen...
    Ähnliches hab ich auch von anderen Anglern gehört.

mfg Tristan

Naja, ein wenig größer erscheint sie mir auch, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Kann ja mal sein, dass manche Fische größere Flossen haben als andere.

Ich stell mir gerade zwei (männliche)Karpfen vor:

"Meine Flosse ist größer als deine"
    "Ist sie garnicht"
    "ist sie wohl...lass uns nachmessen!"

:lol:

mfg Tristan

Du solltest auch auf jeden Fall an die Felsenküste gehen und nicht an den einfachen Strand. Dort stehen zwar immer Einheimische mit Brandungsgerät, aber ich hab in einer Woche nicht einen vernünftigen Fisch gesehen, den die an Land befördert haben.

Also dann Petri Heil ;)

mfg Tristan