Beiträge von WhiteHawk

Zitat von andreas_elmshorn

Naja, Tristan, weißt ja wie die Menschen im Allgemeinen und Angler im Besonderen sind: Was der Andere hat, ist immer interessanter. Stimmt's???
    Wenn Du drei Küchendorsche von 50cm hast, ärgerst Du Dir doch die Pest, wenn einer einen von 90cm hat, oder???

Nein, definitiv nicht! ;)

Zitat

Trotzdem: Es ist Sch####, wenn "Deine" Bucht am nächsten Tag von irgendwelchen Diddeln dicht genetzt wird, weil Du da Deine Traum-MeFo gefangen hast!! Ich hab's mir ja nicht eingebildet, das da an den "TOP"-Angelstellen überall Netze standen. So'n bißchen komme ich auch in Dänmark rum, um abzuschätzen, dass das Alltag ist.
    Das wirst Du auch wissen, das ein Fischer auch Fische mitnimmt, die Du zurücksetzen würdest.............!
    Schönen Feiertag (gehabt zu haben)
    Andreas

Da hast du natürlich Recht, und auch damit, dass das in Dänemark weitaus schlimmer ist als in Deutschland, bzw. in S-H, in Mc-Pomm soll das ja ähnlich sein :?
    Aber viel machen lässt sich da leider nicht mehr viel :?

ebenfalls schönen Feiertag noch ;)

mfg Tristan

Zitat von Matze Wendt

Das ist doch mal ein Bild, oder?

Wie setzt der denn erst nen großen Butt in Szene???
    Steht er denn da nackt mit dem Fisch in der Hand? :badgrin:

Davon mal abgesehen, dass der Butt untermaßig ist, ist das Bild auch sonst nicht so prall :?

mfg Tristan

Klar, so viel Fisch wie Früher ist da nicht mehr, das ist wohl leider richtig, aber das ist aber überall so :?
    Und soviel Fisch wird da auch nie mehr sein... :cry:

Für mich hängt das aber auch viel Damit zusammen, dass soooviel erzählt wurde.

Wenn jemand hört, dass letztens einer sooo gut gefangen wurde, fährt der am nächsten Wochenende mit seinen drei, vier oder fünf Kollegen hoch, aber aufgrund anderer Bedingungen fangen die Leutz nüscht. Dann stehen der einen positiven Stimme gleich drei, vier oder fünf(oder mehr) negative Stimmen gegenüber ;)

mfg Tristan

Ich war getsern wieder mitm Schiff oben und ich weiß echt nicht was ihr habt?!

Es kamen jede Menge wunderschöne Platten an Bord. Sogar einige Steinbutte und Schollen.
    Bilder sh. Galerie

Beim letzten mal waren sogar noch Hornis von um nen Meter dabei. Also leer ist für mich was anderes ;)

Klar, es ist wie bei uns vor der Küste, der Fisch stapelt sich nicht überal, nur wer weiß wo der Fisch ist, fängt ihn auch ;)

mfg Tristan

Eine Art des Heli-Rigs ist recht gut für Schlamm geeignet.

Und zwar baust du dir das ganze so, dass das Blei am Ende der Hauptschnur befestigt ist und das Vorfach auf dem Tube läuft und sich dort frei drehen kann. Soweit nen ganz normales Heli-Rig.
    Jetzt ist normaler Weise des Vorfach nach oben hin gestoppt, so ca. zwei bis 3cm über dem Blei, bei mir durch ne befestigte Gummiperle. Wenn du diese Perle jetzt weiter oben befestigst, 10-20cm über dem Blei, je nach Dicke der Schlammschicht, wird der Köder nicht in den Schlamm gezogen, wenn das Blei dort eindringt, sondern gleitet auf dem Tube bis dass Blei zum Stillstand gekommen ist und liegt so optimaler Weise auf der Schlammschicht.

mfg Tristan

Doch! ;)

Deine Frage bezog sich darauf, wie du das Vorfach, welches es übrigens fertig zu kaufen gibt(verjüngt sich vom Ende her bis zur Spitze), an der Fliegenschnur befestigen kannst.
    Dies machst du mit einer Loop-on-Junktion-Verbindung, welche der Reverend dort beschrieben hat. In diese Schlaufe schlaufst du dann dein Vorfach mit der Schlaufe ein 8) Und an das Vorfach kommt dann deine Fliege.

mfg Tristan

Mir fehlt da auch einiges :?

So ist von meinen Fafouriten nur das Spinnfischen dabei.

Meeresangeln, sprich Brandung, Kutter, Naturköderfischen, fehlt leider gänzlich, also auch kein Vote von mir ;)

mfg Tristan

Bei dem was du uns hier schilderst, sehe ich noch nicht einmal einen Grund, warum es IRGENDETWAS mit C§R zu tun haben soll :roll:

Wenn du uns hier schon was erklären willst, dann sollte das Beispiel auch schon mit dem Them zu tun haben, sonst wirkt&s unglaubwürdig, nech ;)

mfg Tristan

Hallooo? Die Saison hat gerade erst wieder begonnen, willst du dich nicht mal nen bisschen zurück halten? :lol: ;)

Super Strecke, Petri Heil!

Der Hammer ist ja wohl der Barsch, gabs den auf Blinker oder Fliege?
    Würde mich bei den Mefos auch interessieren ;)

mfg Tristan

Passierte mir auch mal beim Feedern mehrmal hintereinander, erst dachte ich an Karpfen oder große Brassen die ausstiegen, da die Fische nur vom Haken gerissen wurden, dann kam aber ein Rotauge von 25cm komplett aufgerissen an die Oberfläche. Nun wusste ich was die Stunde geschlagen hat, bekommen hab ich den Sauhund natürlich nicht, obwohls so einfach aussah :lol:

mfg Tristan