Am Samstag war es endlich soweit, die Sommerpause ging für mich zuende
Es ging mit Vadder nach Kalifornien in die Brandung.
Der Wind kam nicht unbedingt günstig mi 5 aus West, aber die Brandung war trotzdem perfekt.
Gegen 1830 war die erste Rute aufgebaut, schnell einige Probewürfe, ohh ja, es geht noch. Also Vorfach ran und raus in die Brandung damit.
Nachdem ihr die zweite Rute folgte, kurbelte ich an der anderen den ersten Fisch an den Strand, einn mittlerer Butt.
Dann kamen bei mir die ersten kleinen Dorsche.
Langsam fing es an zu dämmern und ich sah wie Vadder mit gebogener Rute am Strand stand und drillte
kräftige Kopfstöße sagten mir: Das ist n guter!
Etwas Später lag dann ein strammer 60er Dorsch am Strand, geiler Auftakt
Anschließend gings dann los, Vadder und ich fischten in ähnlicher Entfernung und die gleichen Vorfächer, Ich fing deutlich mehr fische als er, nur waren meine kaum größer als 40cm, seine hingegen waren kaum kleiner als 45...
Letztendlich hatte er dann mehr passende Fische als ich.
Gut gemacht
Zusammen fingen wir 13 Fische, 12 Dorsche und einen guten Butt, wobei ich noch nen lütten Butt hatte.
Endlich mal wieder "richtiges" Angeln, dazu noch mit gutem Ausgang, gerne wieder 

Abendstimmung am Strand von Kalifornien 

Mein Papi mit schönem Dorsch

Die Strecke
P.S. gestern Abend war ich nochmal Würmer verangeln in der Kieler Innenförde. Ergebnis waren drei gute Dorsch zwei Wittls. Wobei ich den ganzen Abend nicht einen Dorschbiss hatte und dann aufeinmal ne schöne Doublette
anschließend kam dann noch beim Einpacken der dritte hinzu.