Beiträge von WhiteHawk

Zitat von Tom Rustmeier

Und war einer von euch am Wochenende los zum Fischen??? ;)

Ja, gleich zwei Mal :D

Einmal am Freitag KI-Innenförde, trotz guten Bedingungen gab es aber außer kalten Füßen , garnix.

Am Sonntag gings dann zu dritt an die offene Küste, wo es von den Bedingungen noch besser aussah als Am Freitag, aber fischmäßig genauso suboptimal war.
    Vielleicht beim nächsten Mal.

mfg Tristan

Was hier manche wieder fürn Geistigen Sprühdung schreiben ist ja kaum zu glauben :evil:
    Es geht sogar soweit, dass der Fänger, obwohl noch nichtmal persönlich bekannt, angegriffen wird, und das nur weil er nen Fisch entnommen hat, was beim Angeln durchaus üblich sein kann??? :roll:

Zitat von GieFiE

..meisstens fangen die größten dummfischer immmer die ganz ganz großen..

Und du bist natürlich die Weißheit in Person, was???

Der Hecht hatte seine besten Tage hinter sich, und so wie du dich anhörst hast du ja scheinbar voll den Plan von Genetik, Respekt!
    Klar, wahrscheinlich hat der Fisch gute Gene gehabt, evtl aber auch einfach nur Glück. Aber der nächste 60er Hecht kann noch bessere Gene haben, und wird er deshalb gleich zurückgesetzt?
    Außerdem hat der Fisch seinen Biologischen Sinn erfüllt, seine Gene sind hundertfach in dem Gewässer vorhanden, es ist vollkommen ok, so einen Fisch zu entnehmen. Und jetzt kommst Du!

Das wir uns richtig verstehen, ich setzte auch viel zurück und hätte wohl auch diesen Fisch zurückgesetzt, aber stur darauf zu bestehen, dass es jeder tun muss, ist Schwachsinn.

Wäre schön, wenn manche da nen bisschen tolleranter wären und sich Angler nicht immer untereinander bekriegen würden wegen solchen Banalitäten sondern dem anderen vielmehr seinen Fang gönnen ;)

mfg Tristan

Zitat von frank

schöne strecke! die scheinen ja wirklich geballt an einem ort zu stehen, wenn man die hintergründe der photos sieht. apropos pics: sehr gelungen für selbstauslöserfotos-super!!!

Sehr gut beobachtet ;)

Zitat von rhinefisher

Hi! Spundwandkescher..... :D Petri!

Wäre ja schön :lol:

Die allermeisten die bei uns auf den Seebrücken fischen, fischen Gerät mit dem sie locker 10 pfündige Dorsche heben können und das natürlich auch tun :roll:

mfg Tristan

Nun kann man aber auch ne 3.90 Brandungsrute nehmen.
    Diie wird von der Transportlänge sogar kürzer sein, als die von die angestrebte Rutenlänge, da die Ruten in der Regel dreiteilig sind ;) Falls du das mit Platz meinst.

Meinst du allerdings den Platz zum Werfen, ist da erstens auch kein großer Unterschied Und zweitens würde ich da auch nicht unbedingt fischen wollen, wo ich ständig irgend was/wen hinter mir habe.
    Gerade die Passanten, würden mir spätestens, nachdem ich mein Getackel aufgebaut habe auf den Wecker fallen...

mfg Tristan

Also das kann ich nicht bestätigen.
    In der Regel lande ich auf meine flachlaufenden Jerks 80-90% der Fische, die den Köder attakieren. Sogar über 6m tiefem Wasser mit nur einem Drilling.
    Aber das kann wieder von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein:
    An einem See hab ich eine Fehlbissquote auf Gufi von 70%, allerdings attakieren die Hechte den Köder mehrmals hintereinander. An nem anderen habe ich einfach keine Fehlbisse auf die gleichen Gummifsche, da bleibt alles hängen, trotz des einfachen Jighakens mit angedrücktem Widerhaken. So unterschiedlich kanns manchmal sein ;)

mfg Tristan

Meistens gebe ich auch nur die Länge an. Bei Karpfen ist es aber das Gewicht, was mich interessiert.

Sollte ich mal große Fische, wie Hechte, fangen, schätze ich das Gewicht grob ab und hab so ungefähre Angaben ;)

mfg Tristan

Zitat von Barschkönig

Bei 5 Grad, Wind aus SW und Regen ein besonderes Vergnügen. :)

Oh ja, das war es :lol: Hat aber trotzdem echt Spaß gemacht ;)

Zitat

Ich hoffe nur , das Tristan mit dem Fahrrad noch heil nach Hause gekommen ist...

Nochmal Danke für deine selbstgeplümperten Wattis!!!

Jop, das isser, war zwar etwas nass, heute zum Fischen waren die Sachen immer noch nicht trocken, aber passt schon, man hats überlebt :D

Nächstes Mal gerne wieder ;)

mfg Tristan[/quote]

Einmal noch dazu:

Ich kenne es aber auch, dass in hiesigen Flüssen bis in den September hinein viele Blanke Mefos gefangen werden, dass nur nochmal weil es immer so scheint, als würden sich die Mefos schon alle im Meer verfärben. Dem scheint nicht immer so zu sein ;)

mfg Tristan

Generell würde ich dir zu Brandungsruten raten, die allerdings etwas länger sind als du sie gerne haben möchtest. Ambetsne wären da wohl Modelle von 3.90m mit einem Wg bis 200g.
    Das wäre meine Emphehlung.

Welche du dir letztendlich holst ist immer Geschmackssache, da kann man so direkt keine Empfehlung abgeben ;)

mfg Tristan