Beiträge von aalspezi

    Bei mir sind auch fast alle Sachen gepackt.
    Werde früh losfahren, Elbtunnel ( und dann auch noch Freitag ), so daß ich eigentlich zum Mittag da sein sollte.
    @ Volker: Meine Hilfe, für irgendwelche Arbeiten, kannst du hiermit in Anspruch nehmen.

    Der Aal hält sich jetzt dort auf, wo die Brut dieses Jahres vorhanden ist.
    Bei uns im Fluß, ruhige Abschnitte, flach mit Bewuchs.
    Dort schlagen sich momentan die Aale den Magen voll.
    Sind dir solche Stellen bekannt??
    Ein Versuch mit kleinen ( kleinsten ) Köderfischen wäre dann sinnvoll, nicht nur in der Nacht.

    Ich habe 3 Jahre im NOK gefischt, hauptsächlich im Bereich Schafstedt-Hochdonn.
    Zander fängst man vorwiegend an der Kante zur Fahrrinne, morgens und abends aber auch direkt vor der Steinpackung.
    Sinnvoll ist eine leichte Posenmontage kurz über Grund, um den Krabben auszuweichen. Nervig wird es nur, wenn große Pötte vorbeifahren, dann muß die Angel raus.

    Was möchtest du genau wissen? Soll der Ölbrenner bleiben ?
    Nur Warmwasser über Solar oder auch Heizungsunterstützung?
    Wieviel Platz habt ihr auf dem Dach ? Personenzahl ?


    Ich habe bei mir den Gasanschluß trennen lassen. Habe nun 6,6m² Solar für Warmwasser auf dem Dach, und heize zum Winter mit einem Holzvergaser.
    Die steigenden Preise für Gas ( Öl ) interessieren mich nicht mehr ( Außer Sprit fürs Auto ). Bin voll zufrieden.


    Alles montiert in Eigenleistung.

    In Busüm hast du zwei Möglichkeiten zu fischen:
    - in der Nordsee
    - im Binnenland


    Die Nordsee ist schwierig zu beangeln, Meeräschen im Hafen sind wohl das häufigste, was du antreffen wirst. Aal und Butt ist ziemlich mau.
    Hochseeangeln wäre ne Alternative, Makrelen kommen zum Juni.
    Vielleicht haben wir dies Jahr mal Glück, daß der Wolfsbarsch in unsere Region kommt, wenn`s so warm bleibt.


    Im Binnenland sind viele kleine Gräben, die einen hervorragenden Aalbestand haben, auch Weissfisch ist gut vertreten.

    Mir ging es gestern abend genauso.
    Kein Biss, nichts !


    Es scheint so, als ob bei uns der Barsch noch am Laichen ist, und die Brassen und Rotaugen kurz davor sind, so daß sich die Aale die Bäuche mit dem Laich vollschlagen.

    Matze, berichte mal von deinen ersten Ausflügen... oder " sach bescheid ", komme mit.
    Zum Belly: Ich traue diesem " Teil " nicht. Mich mit diesem Teil auf die Eider zu wagen, ist nicht mein Ding. Man muß immer damit rechnen, daß der Schleusenwärter mal wieder einen schlechten Tag hat, und die Schleuse voll aufmacht, :shock: d.h. extreme Strömung, dann möchte ich nicht im Belly sitzen..., naja irgendwann komme ich an Land, nur welche Seite......der Weg wäre zu laufen wäre dann sehr weit. :( :(

    Ich möchte es eigentlich vorwiegend zum Blinkern und Twistern benutzen.
    Was mir extrem wichtig ist, ist die Mobilität innerhalb kürzester Zeit.
    Also mal kurz abends aufs Wasser. Ich habe ein Boot, nur dauert es mir manchmal einfach zu lange, das Boot fertig zu machen und dann auch noch an die guten Plätze fahren zu müssen.
    Mein Gedanke ist mit dem Kayak direkt vom Ufer aus die guten Plätze kurzfristig erreichen zu können.
    Nur bin ich mir bezüglich der Kippstabiltät nicht ganz so sicher. Stehen brauche ich im Boot nicht. Wie sieht es aus mit den Wellen anderer vorbeifahrender Boote.

    Im neuen Blinker ist ein Bericht über das Kayakfischen. Ist interessant, würde ich mir eher kaufen als ein Bellyboot.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kayaks speziell fürs Angeln?
    Wie kippstabil sind diese?

    Zitat von Taxler

    Stimmt .... :-S


    ... das spricht wirklich gegen den Edersee :badgrin:

    Warum Volker,
    hat doch beim letzten Mal super geklappt.
    Mir ist es eigentlich egal, wo das Treffen stattfindet, nehme auch die 950km in Kauf an den Schluchsee.
    Hauptsache ist doch, es findet überhaupt ein Treffen statt.