wie ködert man denn ne Kartoffel auf nen Haken hab ich leider noch nie gemacht
mfg dynamofan1987
Ps.: Wielange hält denn der Köder weißt du das zufällig oder wie merkt man das er schlecht(verfault) ist?
wie ködert man denn ne Kartoffel auf nen Haken hab ich leider noch nie gemacht
mfg dynamofan1987
Ps.: Wielange hält denn der Köder weißt du das zufällig oder wie merkt man das er schlecht(verfault) ist?
als wir am MI auf DO Nachtangeln machten mit der Jugend legt ich einen Fischfetzen auf Grund und wollte damit einen Zander fangen. Als ich dann gegen 2 Uhr beschloß schlafen zu gehen und bisdahin mein Bissanzeiger keinen Ton von sich gegeben hatte, holte ich die Rute ein und merkte einen Wiederstand natürlich dachte ich erst an einen Hänger, merkte aber das ich Schnur gewann aber immernoch ein Wiederstand da war ich leuchtete die Schnur entlang und sah einen Stock an der Schnur hängen und dachte aha der Stock ist schuld doch dann sah ich etwas aus dem Wasser springen ich nahm den Kescher holte den Fisch heran und konnte einen schönen Aal von 72 cm und 850 g landen!
mfg dynamofan1987
noch eine Frage: Welche Montage sollte ich für den Köder nehmen eine Grundbleimontage oder?
mfg dynamofan1987
als ich in Ungarn war habe ich gleich 3 Waller gefangen leider nur 10- 15 cm einen mit Mais einen mit 2 Maden und einen mit nem kleinen Wurm alle auf nem 14 er Haken!
mfg dynamofan1987
ich habe bisher auch nur Teleruten benutzt (bin auch noch Jungangler und habe nicht so viel Geld) aber ich werde mir bald mal eine Steckrute zulegen um mal zu testen ob es da große Unterschiede gibt!
mfg dynamofan1987
Meiner war:
64 cm lang
und
6,340 kg schwer
mfg dynamofan1987
hab ihn mit Tauwurm gefangen
So ich möchte etwas zum Thema beitragen:
da ich noch nie mit Brot geangelt habe habe ich auch keine Ahnung wie ich das an den Haken machen muss kann mir jemand eine sichere Montage dafür sagen?
danke schonmal
mfg dynamofan1987
muss ich wohl dazu sagen das bild ist nicht von mir sorry an mückeldiemücke! mir ist das aber gerade eingefalllen das es ein Bild davon gibt deswegen hab ich mir gedacht ein bild sagt mehr als 1000 worte und hab es hier rein gemacht!
dieses Thema wurde schonmal behandelt hier ist nochmal das bild:
wenn du mehr wissen willst gib bei suchen lederkarpfen ein und du wirst den beitrag finden!
mfg dynamofan1987
wo sind die vorgestellt?
hab die CD jetzt auch hab am MO geschrieben am MI war sie da DANKE!
ich habe eben antwort von herr lütticken bekommen und er sagt das es wegen der Maschine nicht richtig festgeklebt wurde und so die CD garnicht erst ins Heft gelangen konnte.
Schreibt ihm einfach ne Mail oder füllt den Coupon aus der unter der CD ist! Da steht ja auch alles!
mfg dynamofan1987
Habe soeben Herr Lütticken eine Mail geschickt hoffe er antwortet.
Wegen dem klauen: Wer soll den die Cd geklaut habe die Post bestimmt nicht! Ich denke eher der Kleber hat nicht gehalten!!
mfg dynamofan1987
@ Marc du Glückspilz
Bei mir fehlt die CD auch ;o( wie kriegen wir unsere CD??
mfg dynamofan1987!!!
wozu sollte einer mehr als 2 kg Futter benutzen ich weiß zwar das es welche machen aber wozu soll das gut sein damit kann man doch einen ganzen Teich mit füttern (leicht übertrieben aber egal)
mfg dynamofan1987
Also das Haus war Prima und der Ort Hajduszoboszlo ist auch richtig schön! Es lohnt auf jeden Fall das Riesen Schwimmbad zu besuchen! Da ich mich mit einer Freundin aus Ungarn getroffen haben die ich von unserem Ungarnaustausch kenne den wir mit der Schule gemacht haben, habe ich die Zeit anders genutzt ;o)
Ich habe aber auch die anderen Angler beobachtet und konnte keine großen Fänge feststellen nicht mal bei den Einheimischen!
aber in Hajdu. gibt es einen Angelteich der Eintritt mit Angelerlaubnis kostet 2000 HUF und beinhaltet 2kg Fisch den man nicht bezahlen muss! Da hab ich meinen einzigen größeren Fisch gefangen und zwar einen 1,5 kg Karpfen kurz vor einem großen Gewitter!!
mfg ich wünsche dir viel Glück und Petri Heil am Kanal
dynamofan1987
Ja ich bin wieder zurück und habe nicht viel zu berichten!
das angeln dort war einfach nur schlecht...!
Tagsüber fängt man außer kleinen Fischen NIX und ganz früh am morgen oder ganz spät am Abend könntest du vielleicht Glück haben aber da dort wo die Angelstege der Häuser sind viele Urlauber baden verscheuchen sie die ganzen Fische den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, Angle an den Brücken aber wenn du Pech hast sitzen da die Einheimischen!
Als ich da war war es viel zu warm und nachts hält man es vor Mücken kaum aus!!!
mfg dynamofan1987
So bin nach 5 wöchigem Urlaub wieder da!
Euer dynamofan1987