Beiträge von dynamofan1987

Zitat von dynamofan1987

Es ist leider so wenn du den Angelschein gemacht hättest wüsstest du es (soll nicht angreifend wirken jeder vergisst so etwas mal ;o)...

wenn du weiter zitiert hättest erledigt sich das glaube ich!!!! aber is doch auch egal

mfg dynamofan1987

also du hast ja ne Pose oder einen Bissanzeiger und das ist wie in echt die pose taucht ab geht weder hoch usw. dann drückst du z um anzu hauen genauso mit Bissanzeiger dann natürlich wenn der piept! Der Kescher kommt automatisch wenn ein Fisch dran hängt!

mfg dynamofan1987

Hi,

ich hab da jetzt mal ne Frage :D
    und zwar:

Wie muss ich einen Blinker oder einen Spinner ziehen damit ich auch damit etwas fange?
    Also wie muss die Rute gehalten werden(Spitze nach oben oder paralell zum Wasser?)
    Wie schnell muss ich beim Blinker bzw. Spinner einkurbeln?

danke schonmal für eure Antworten!

mfg dynamofan1987

Ps.: Bitte mal eine genauere erklärung da ich noch nie damit geangelt habe und wenn ich es versucht habe nix gefangen habe :(

MIST mir fällt gerade ein dass das Thema ja in Köder und Futter gehört Sorry @ Moderatoren bitte verschiebt es in das andere Forum Danke

Es ist leider so wenn du den Angelschein gemacht hättest wüsstest du es (soll nicht angreifend wirken jeder vergisst so etwas mal ;o)
    strenggenommen kannst du wenn du an deinem eigenen Gartenteich OHNE Schein angelst und du einen Fisch fängst ihn tötest usw. und dann von jemandem deswegen angezeigt wirst kann es passieren das du schön zur Kasse gebeten wirst!

mfg dynamofan1987

Also bei uns in de5r Nähe gibt es einen Angelteich(kein Forellenpuff) bei dem bezahlst du für jede Angel ca. 8 Euro (du darfst mit 2 Angeln angeln), und dann kann man angeln solange man will bezahlt dann noch das Gewicht des Fisches(jeden Fisch den man fängt MUSS man mitnehmen) und fertig! Also Schein ist wohl nicht überall Pflicht!

mfg dynamofan1987

1. Gehört das Thema wohl eher in Forelle-Lachs-Co.

2. Ich denke es gibt unterschiedliche Forellenseen, wenn du einen Forellen"puff" meinst dann ist es meistens so das der Besitzer nur auf dein Geld scharf ist, d.h. du bezahlst Eintritt darfst angeln und das was du fängst wird dann gewogen und das Gewicht bezahlst du meistens auch noch mit! Bei solchen "Seen" brauchst du meistens keinen Angelschein fragt doch einfach mal bei einem in deiner Nähe nach.

mfg dynamofan1987

entweder du guckst mal unter fangplatz.de oder unter matchangler.de! @ Carsten S.!!!
    oder so wie ich es gemacht habe lade es dir bei emulee runter(wenn ich das nicht vorschlagen darf liebe Moderatoren weißt mich bitte darauf hin!!!)

mfg dynamofan1987

bei mir ist das auch so. Da ich auch noch Jungendlich bin und unser Teich 15 km entfernt ist kann ich sehr selten an den teich aber wenn ich da bin genieße ich die Ruhe und freue mich über jeden noch so kleinen Fisch! Und das ist schon länger so ich angle seit ca. 1 1/2 Jahren und wenn du diese Glücksgefühle in 30 Jahren immer noch hast merkt man das du wirklich Spaß am Angeln hast also bleib dran und gib nicht gleich auf wenn du einen Tag mal nix fängst! ;)
    In diesem Sinne

dynamofan1987