Beiträge von jasocul

    Meine Frau hatte mal einen Schraubenzieher mit. So einen, wo man den Kopf austauschen kann und die Teile im Griff verstaut.
    Den musste sie auch abgeben. Das ganze war in Hamburg. War ärgerlich, da wir das Flugzeug Stück für Stück auseinanderschrauben wollten, damit die auf unsere Forderungen eingehen sollten. Wir hatten auch schon die Kugelschreiber geschärft und drei wochen nicht die Fingernägel geschnitten. :roll:

    Zitat von Schröderin

    Na ja, von April. Was wäre denn "neu" ? 2 Tage alt ? ;)


    Nichts ist so beständig wie der Wandel im Internet. Mehr als ein Viertel Jahr empfinde ich im Internet als nicht mehr neu.
    Aber auch wir haben damals Tränen gelacht. In einem Fach-Forum für Programmierer hat uns sogar jemand bestätigen können, dass das wirklich so passiert ist. Wir konnten es einfach nicht fassen, dass wirklich jemand so dämlich sein konnte.

    Zitat von TiGERshark

    Allerdings war mir damals nicht bekannt, das ich den Fischen erst auf dem Kopf schlagen sollte um sie zu betäuben. Das kam etwas später.


    Genau das meine ich. Ein bisschen Schulung ist durchaus sinnvoll.

    Zitat von TiGERshark

    Und weil du mal einen Angler aus NL gesehen hast der sich nicht benehmen konnte, kann man das nicht verallgemeinern.


    Das meinte ich mit "Schwarze Schafe gibt es überall".


    Ich bin einfach der Meinung, dass ein gesundes Mittelmaß angesetzt werden muss. Wie es in NL gemacht wird, ist es zu wenig und bei uns in D vermutlich zu viel. Insbesondere in Bayern. Nicht mal eine nationale Prüfung bekommen wir hin.

    Dann bist du eine der netten Ausnahmen.
    Beim letzten Angelurlaub in Dänemark wurde ein NL-Angler fast vom Angelsee geschmissen. Konnte der vielleicht deine Informationshefte nicht lesen?
    Schwarze Schafe gibt es überall. Vielleicht wird das mit der Angelprüfung in D auch übertrieben. Aber ein Mindestmaß an Wissen sollte man schon haben. Und ich bezweifle ernsthaft, dass du deine ersten Fänge waidgerecht getötet hast. Vermutlich hast du im Fisch rumgestochert, bis du dann irgendwann die richtige Stelle getroffen hast. Sehr tierfreundlich.
    Was ich damit sagen will: Man kann es in beide Richtungen übertreiben.

    Bei mir ging es immer ums Feuer.
    1. "Lagerfeuer" unterm Bett. Wurde aber rechtzeitig entdeckt. Angestiftet wurde ich von meinem Cousin.
    2. Kleine selbsgebastelte Zündholzraketen. Reichweite max. 5 m. Habe damit meine Hose in Brand gesetzt. Ohne Folgen.
    3. Sylvesterknaller an einer Neonröhre im Tunnel befestigt. Die war mit einem Gitter geschützt. De Knall war Klasse. Der Schwelbrand weniger. Als wir am nächten Tage nachgesehen hatten, war die ganze Decke verrußt. Ein paar Tage später hat die Polizei sämtliche Schüler gefragt, die dort lang gefahren sind. Die haben es nie rausbekommen.


    Meine Eltern haben nur von Fall 1 erfahren. Da ich noch zu jung war (4 oder 5) hat mein Cousin den Ärger bekommen. :D

    Ich bin definitiv dagegen.


    Wenn es um "Gleiches Recht für alle" geht, könnte man den Ausländern auch verbieten hier zu angeln oder zumindest überprüfen ob ein Mndestmaß an Kenntnissen vorhanden ist.


    Das Töten von Wirbeltieren ist in Deutschland nur mit einer Prüfung erlaubt. Außerdem muss man mindest 14 Jahre alt sein. Touristen können jünger sein. Es könnte also mehrfach gegen geltendes Rech verstoßen werden.


    Angler und Umweltschutzverbände streiten sich schon genug. Wenn wir auch noch damit einverstanden sind, dass die fröhlich alle Fische misshandeln dürfen, dann ist das auch kein Wunder.


    Wer darf denn die Schäden, die die Touristen verursachen (untermaßige Entnahme und andere schädliche Vorgänge am Wasser) bezahlen? Die Angelvereine un Pächter der Gewässer. Aber der Staat kassiert für die Touristenerlaubnis. Na klasse.


    Ich gehöre übrigens zu den Radikalen, die auch gegen Wettangeln sind. Das entspricht nämlich nicht den anglerischen Grundsätzen. Abe das ist schon wieder ein anderes Thema.

    Und der Spiegelkarpfen auch nicht...
    Solche Diskussionen sind müßig!


    Ich habe die eMail an denn WWF sachlich gehalten und keinen Link ins Forum gegeben. Die Gemüter erhitzen sich hier doch manchmal recht schnell.


    Leider kann ich die eMail frühestens heute Abend hier bereitstellen (liegt ist in meiner Privat-Wohnung und jetzt muss ich arbeiten). Ich würde aber gerne noch die Reaktion des WWF abwarten.


    btw: Meint ihr, ich sollte eine Kopie des eMail-Verkehrs an den Landtag von MVP schicken? Oder nehmen die mich nicht ernst, wenn ich aus Nds komme?

    Und schon hat der WWF sich beschwert und die Politiker kuschen.
    Ich habe mir erlaubt dem WWF eine eMail zu schreiben mit den hier geschriebenen Zahlen. Ich hoffe, dass ihr mir das auch ohne ausdrückliche Genehmigung gestattet.
    Wer den Wunsch verspürt ein Kopie der eMail haben zu wollen, kann sich bei mir melden.

    Mein Name stammt aus einem Roman und ist ein Wortspiel in phonetischer Schreibweise. Obwohl die Bedeutung auf mich nicht wirklich zutrifft.
    Aber als Fan von solchen Wortspielen konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.

    Nicht zu vergessen, dass es Bundes-Meisterschaften und Weltmeisterschaften gibt.
    Jetzt mal ein bisschen angeben:
    Vor ca. 30 Jahren war ich 2. bei den Bundesmeisterschaften im Dreikampf. Die Einladung zur WM konnte ich leider nicht warnehmen (zu jung).

    Mein Fleischermesser in der Küche hat eine Klinge von 30 cm.
    Kann mir einer erzählen, wie ich meinen "Sonntagsbraten" mit einer Klinge von ca. 8 cm in Scheiben schneiden soll?
    Dieses Phänomen mit dem kleinen Waffenschein gabs schon, als ich noch in die Schule ging. Das ist schon einige Jahre her...

    Hatte kürzlich Gelegenheit mit Peter Struck Deutschland gegen Argentinien gesehen (Fernsehen, nicht im Stadion). Na ja, nicht ganz allein, aber immerhin ein kleiner Kreis (ca. 20 Leute).
    Ein intelligenter, netter Mensch. Allerdings nicht gerade eine Party-Kanone.


    Ich würde gerne mal mit Gott diskutieren.
    Der Dalai Lama wäre auch ne coole Sache.

    Zum Thema (mit ein bisschen Sarkasmus):


    Ich mag die PETA nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie sich für Tierschutz einsetzen, sondern damit, dass die alles ins Extreme verschieben.


    Man könnte jetzt sagen, dass das typisch für die Amis ist (die sind afaik gegründet), aber auch Amerikaner sollte man nicht über einen Kamm scheeren (ich kenne sogar welche).


    Eigentlich sollten auch keine pflanzliche Nahrung zu sich nehmen. Tests habe nachgewiesen, dass Pflanzen auf Feuer reagieren (mal abgesehen von den Leuten, die mit ihrer Palme reden).
    Wie das mit Plankton ist, weiß ich nicht.


    Mit den getöteten Hunden ist das so eine Sache. Im wahrsten Sinn des Wortes. Hunde sind rechtlich als "Sache" zu betrachten. Somit kann den Leuten ja eigentlich kein Vorwurf gemacht werden. Sie haben ja nur einige Sachen entsorgt.


    Bedenkt aber, dass es auch unter Anlgern schwarze Schafe gibt. Aber das ist uns allen wohl viel zu bewusst.


    Wir sollten die PETA nicht verdammen. Der Ansatz stimmt ja. Als politische Partei wären sie allerdings unter der Beobachtung des Verfassungsschutz, da die so extrem sind.


    Das Tierschützer nicht wissen, was Angler machen (ich sage bewusst nicht Sport-Angler), musste ich schon reichlich selbst erfahren. Ich habe die örtliche Vorsitzende des NABU in der Presse in der Luft zerrissen. Die hat sich nicht mal mehr selbst getraut, einen Kommentar zu schreiben. Die hat dann einen ihrer Lakeien vorgeschickt. Den hat dann aber glaube ich niemand mehr ernst genommen.


    Mit gebührendem Sarkasmus,
    Euer Peter aka Jasocul 8)

    Meistens brauchen die nicht mal einen Grund.
    Bei mir (damals 12), ist es glimpflicher abgelaufen. Bis auf eine blutige, gebrochene Nase, ist nix weiter passiert.
    Nach einigen Recherchen stellte sich heraus, dass einer was beweisen musste, damit er in der "Bande" bleiben konnte.


    Zur Zeit wir einer mein Söhne(11) bedroht. Die Polizei kann nichts machen, da die Androhung von Prügeln nicht strafbar ist. Außer ein Eintrag in die Akte des Drohenden können die nichts machen. Bei einer Morddrohung sieht es allerdings anders aus. Der Grund? Er hat sich gewehrt, als er angegriffen wurde. Dabei hat er den anderen nichtmal erwischt. Nun kommt sein großer Cousin um den Abwehr-Versuch zu rächen (mit 6 anderen Kids).
    Wie alt sind die Kids? 13 Jahre. Die können sowieso nicht strafrechtlich verfolgt werden. So sieht das aus.
    Und hier noch mal ein Hinweis: Das sind deutsche Kinder. Das nur so ausdrücklich, weil es in anderen Beiträgen immer heißt: "die bösen Ausländer".

    Latzhosen waren auch mal sehr modern. Kurz nach dem Parka.
    Pril-Blumen am Küchenschrank.
    Kino für 2 Mark.
    Einführung von Raucher-Kinos.
    Kohlefaserruten.
    Egal wie heiß oder kalt es war, Turnschuhe mussten sein.
    Die Damen oben ohne in der Fa-Werbung habe ich noch heimlich geguckt.