Beiträge von jasocul

    Als ehemaliger Vorsitzender des örtlichen Kinderschutzbundes könnte ich euch einiges erzählen. Aber was ich hier nochmal deutlich machen will ist folgendes:
    Der größte Teil der Übergriffe erfolgt im familiären Umfeld! Und das vor allem von Personen, denen man sowas nicht zutraut.
    Die bekannten Fälle, die in der Presse breitgetreten werden, sind deshalb so bekannt, weil es mit Todesfolge ist.
    Also ist das, was wir in der Presse sehen, nur die Spitze des Eisberges. Das Verhältnis des sichtbaren Teils, zu dem unter Wasser entspricht durchaus dem Verhältnis der bekannten Fälle zu der Dunkelziffer.
    Zu den Psychologen:
    Ich habe welche kennengelernt. Die machen sich ihre Entscheidungen wirklich nicht leicht und handeln nach bestem Wissen und Gewissen. Eines der Probleme ist aber, dass auch diese Leute unter Erfolgsdruck stehen. Ein erfolgreich therapierter Patient, ist halte besser, als einer, der weiterhin in der geschlossenen bleiben muss (leider gibts auch Freigänger). Dies ist sicher keine Entschuldigung für die Fehlurteile. Aber die menschliche Psyche ist nicht wirklich berechenbar. Und dies ist dem Gesetzgeber klar. Daher können diese Leute auch nicht belangt werden. Es sein denn es wird böse Absicht nachgewiesen.


    [SARKASMUS AN]
    Wenn man aber mal das aktuelle Urteil in der Türkei sieht, ist es bei uns doch noch ganz nett aus. Dort wurde nach der Ermordung eines kleinen Jungen den Eltern vorgerechnet, wieviel Geld sie durch den Tod gespart haben. Eine Entschädigung durch den Mörder wurde mit dieser Begründung abgelehnt.
    [SARKASMUS AUS]

    Du schreibst selbst, dass die Voraussetzung der erste Wohnsitz Bremen ist. Auf eine mündliche Aussage, die diesem widerspricht kansst du dich nie berufen.
    Ich habe aber auch noch nie gehört, dass ein Gewässerwart bei der Überprüfung den Personalausweis sehen wollte. Ein Restrisiko bleibt natürlich.


    Gruß aus Delmenhorst,
    Peter

    Zitat von andal

    Der hat Dich 100%ig mit einem Engländer verwechselt. Die sind in der Tat wenig beliebt.


    Das sehe ich genauso.
    Ich bin normalerweise am Lough Derg und brauche dort meinen Ghillie nicht zu bezahlen, da wir relativ schnell private Freundschaft geschlossen haben. Er ist der Vermieter der Ferienwohnung (inzwischen zu Sonderpreisen).


    Zum Thema Fliegenfischen: Bei den Windverhältnissen solltest du unbedingt hier üben, wenn eine kräftige Brise weht. Normalerweise ist man auf den Seen nicht allein auf dem Boot. Ist auch besser so. Da sollte man schon Übung haben, damit die Schnur nicht wild durch die Gegend fliegt. Alle anderen Infos hast du ja schon bekommen.


    Habe mit denen schonmal über einen Angelladen Kontakt gehabt. Machen einen guten Eindruck. Einen Kurs brauche ich zum Glück nicht mehr. Wenn du dort buchen möchtest und Probleme mit der Unterbringung hast, kannst du dich bei mir melden. Evtl. kann ich dann was für dich Regeln. Obwohl die Leute von der Schule sicher auch Infos haben.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Und wenn ein bisschen Wind weht, wird es mit dem Spray doch etwas schwieriger. Ich habe immer eine kleine Dose Entenbürzel-Fett dabei für den Notfall. Aber grundsätzlich prüfe ich die Fliegen, bevor ich zum Wasser gehe.

    Das Problem kennen wohl einige von uns:
    Urlaub wollen alle machen, aber wir werden uns nicht einig, wo denn!
    Ich möchte Angel (FliFi). Am liebsten ein Gebirgsbach. Angelkarten möglichst nicht für Millionäre.
    Die Kinder wollen schwimmen und surfen (am liebsten im Meer).
    Die Frau möchte Schlösser, Burgen und Museen. Diesmal möchte sie auch nicht selber Kochen (also keine Ferinewohnung, sonder Pension/Hotel)
    Die Schwiegermutter möchte bummeln gehen (Weg mit dem Geld)
    Das Wetter soll möglichst gut sein, aber bitte nicht zu heiß (Wie stellen die sich das vor).
    Das ganze soll in Europa stattfinden.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das unter einen Hut bekommen soll. Hat jemand eine gute Idee?