Beiträge von Gutemine

Menno, ich hatte beim Posten auch keine Edit-Funktion, liegt das an mir, oder ist sie schon wieder im Exil?

Was mich ehrlich gesagt nicht wundern würde. :roll:

Aber mal im Ernst, die letzten Monate ging es ja auch ohne, oder seht ihr das anders? Dass das nicht gut gehen konnte, oder kann, war doch vorprogrammiert, ist meine Meinung.

LG Tina

Zitat von da_schubi

kann man hier nicht eine normlae frage stellen ohne eine unsinnige
    antowrt ohne begründung zu bekommen?

Sicher kann man das! 8)

Jetzt mal ein, zwei Fragen an Dich:

Kann man in einer Threadüberschrift nicht ein paar mehr Buchstaben verwenden als nur : KoRn?
    Was soll einem das sagen? Willst du den trinken, oder hast du Fragen dazu? Kann man das essen? :roll: :roll:

Bei Deinen ganzen Rechtschreibfehlern weiß man ja nicht mal ob das R absichtlich groß geschrieben wurde, oder nicht. :badgrin:

Bezieht sich der Thread jetzt auf uns alle, oder nur auf KoRn-Fans?

Kann man beim Schreiben nicht auch mal auf, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Satzzeichen achten?

P.S.: Ich bin zwar schon ein paar Donnerstage älter als Du, kenne KoRn aber trotzdem, ist aber nicht unbedingt meine Welt, wenn du verstehst was ich meine. 8)

Gruß Tina

[quote='Janis']bei uns ist es pflicht untermaßige fische zurrück zu setzen egal welchen zustandes...

Und was bringt das, wenn der Fisch jetzt, durch was auch immer, so verletzt ist, das er nach zwei Minuten eh mit dem Bauch oben schwimmt?

Na, ich weiß ja nicht, ob das wirklich so in deinem Schein steht! 8) Nun denn, wenn du das sagst wird es wohl so sein, kann aber auch sein, das du das so rausgelesen hast, weil du ohne Punkt und Komma gelesen hast, und du das ganze geschriebene falsch verstanden hast! :?

genau so steht es in dem schein.

halt das auch für totalen blödsinn, wenn nen total verletzten fisch zurrück setzt...bei aalen kann man das nur immer schlecht sagen ob sie nun zu stark verletzt sind.
    im zweifelsfall schlag ich sie ab.

Irgentwie widerspricht sich das jetzt aber alles, oder meinst du nicht? Wie sieht denn der Zweifelsfall, z. B. bei einem Hecht, Zander, oder Barsch aus?

So, und zu guter letzt ein kleiner Tipp von mir, versuch doch einfach mal Satzzeichen zu setzen und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, dann wird es für uns übrige User leichter deine Postings zu verstehen und es macht auch mehr Spass sie zu lesen. :badgrin:

Gruß Tina

Zitat von Joscha

ich glaub, reverend hat mal geschrieben, das man wirbeltiere nur töten darf, wenn man dazu einen speziellen Grund hat.Dies kann z.B. Notwehr sein (wenn man von einem Wildschwein angegriffen wird, in unserem Fall ist das die Nahrungsbeschaffung.

Stellt sich mir die Frage, wer sich gerade die Nahrung beschafft, der angegriffene, oder der Angreifer! :shock: :shock:

LG Tina

Zitat von mikesch

Bildunterschrift:

Mein Wachziegenbock!!! der pennt immer bei mir im zelt !!
    Ich hoffe der Kollege kennt sich bei der Bestimmung von Fischen besser aus als bei Warmblütern :roll:
    Ich sehe nämlich einen Schafbock :badgrin: .

Na, nun sei mal nicht so kleinkariert, wie hat der Taxler in einem anderen Thread geschrieben :
    Das liegt im Auge des Betrachters !! :D :D

Zitat von Taxler

Das ist eine in der Lahn bei Lollar beliebte und erfolgreich praktizierte Angelalternative!

Du wirst nämlich eher eine einmal in 5 Jahren zufällig vorbeitreibende Krawatte fangen
    als die ohnehin nicht vorhandenen Fische :badgrin:

Gruß,
    Peter

{ß*# {ß*# Gröhl, der war gut, Peter.

Wie sagt Tom immer so schön : Ne glatte eins!!

LG Tina

Die örtliche Feuerwehr kann das Problem auch nicht ohne weiteres lösen, weil man sich für die Umsiedlung oder Abtötung von Hornissen erst einmal eine Gehnehmigung bei der unteren Naturschutzbehörde einholen muß. Und wenn das Nest nicht unmittelbar am oder im Haus ist, wird diese Genehmigung garnicht erst erteilt (hatte das gleiche Problem letztes Jahr).

Die raten einem dann nur zu einem friedvollen Umgang mit den Tierchen. Im Gegensatz zu Wespen sind Hornissen auch nicht agressiv. Der Stich ansolches ist zwar schmerzhafter als der einer Wespe, oder Biene, aber lange nicht so gefährlich. Auch allergische Reaktionen sind seltener als bei Bienen oder Wespen. Um einen Menschen ernsthaft in Gefahr zu bringen durch Hornissenstiche braucht es schon so ca. 500 intensive Stiche. :shock: Es sei denn man wird im Mund- oder Rachenraum gestochen, da verhält es sich nicht anders als bei den anderen Biestern. Also ab zum Doc.

Gruß Tina

Na, die Sache mit der Lichtspiegelung könnte natürlich zutreffen.
    Dann war es vielleicht doch ein UFO und kein USO!! :roll: :roll:

Ich allerdings hege eher den Verdacht, das es sich um einen Außenbordmotor handelt, der sich selbstständig gemacht hat. :-@ :-@

LG Tina

Zitat von Gerd aus Ferd

Tolle -leider kurze-Geschichte. Außer das :evil: -Bild von dem Mini-Marlin.
    Schade, dass Du nicht in den Genuß eines Drilles gekommen bist.
    Falls Du nochmal die Chance haben solltest, dann versuche es am besten erstmal mit Little BigGame in Riffnähe auf die kleineren Meeresbewohner. Da hast Du schnelleren Erfolg und Drillspaß. Und kommst in den Genuß-BigGame-Virus inclusive. Garantiert!!
    Beim Marlinfischen ist es so eine Sache mit dem Fang- da geht oft tagelang nichts

Ja, da geb ich dir Recht, der Marlin ist klein, aber bei den Einheimischen ist es nun mal so, das die jeden Fisch mitnehmen, der da aus dem Wasser gezogen wird. Gefallen hat uns das auch nicht, aber man muß halt deren Geflogenheiten akzeptieren.
    Wie sagt man so schön : andere Länder, andere Sitten.

Kleinere Meeresbewohner hab ich schon einige an Land geholt, klar macht das auch Spaß, aber ein Marlin wäre schon nett gewesen. ;) Ist wohl der Traum eines jeden Anglers und manchmal werden Träume ja auch wahr! :)

LG Tina

LG Tina

....oder die Jagd auf den Marlin! 8)

Samstag, der 07.04.07, Punta Cana, Dominikanische Republik, gleich geht`s los! :D

Aber, alles der Reihe nach :

Tino (FangNix) und ich waren echt aufgeregt, hatten wir doch heute einen Termin zum Big Game Fishing. Wir sind dann auch recht früh aufgestanden und haben uns erstmal auf das Frühstücksbuffet gestürzt, wer weiß wann es wieder was zwischen die Zähne gibt. :)
    Danach, wir hatten noch etwas Zeit, haben wir in unserem klimatisierten Zimmer auf die Dinge gewartet, die da kommen.

So, um 10.00 Uhr wurden wir mit einem Kleinbus vom Hotel abgeholt und dann ging es zum Boot. Allein die Fahrt dort hin war schonmal ein Erlebnis. Man muß dazu sagen, die meisten Dominikaner haben keinen Führerschein, fahren aber alkoholisiert. :roll:
    Und die "Strassen" dort sind göttlich, die haben dort Schlaglöcher in der Piste, wie andere Leute Gartenteiche. :o

Unterwegs haben wir dann noch andere Leute eingesammelt, die mit uns zusammen die Tour gebucht hatten. - So, heile angekommen und die Herausforderung vor Augen ging es dann auf`s Boot.

Motor an und los! Es dauerte eine Weile und wir waren auf dem offenen Meer. Dann erstmal die Gerätschaften fertig machen und raus damit (als Köder dienten uns Sardinen und Tintenfisch).

Wir durchwühlten eine Zeitlang das Meer bis es den ersten Biss gab, einer unserer Mitstreiter hatte einen Barracuda am Haken, naja, der wollte erst noch einer werden :roll: , aber egal. Weiter geht`s!
    Aber..., wir kreisten noch eine ganze Weile durch das Wasser, leider ohne Erfolg! :( :(

Nach ca. 5 Stunden auf dem Meer ging es zurück an Land - aus der Traum vom Marlin. :cry: Und es fing doch so gut an, am Strand sahen wir ihn, unseren ersten echten Marlin.

Das war übrigens der 2. der an diesem Tag gefangen wurde, was uns natürlich dazu veranlasste auch an einen Marlin zu denken, aber falsch gedacht. Vielleicht sollte FangNix doch seinen Nickname ändern 8) :lol:

Fazit : Leider nichts gefangen, aber es war doch ein wunderschöner Tag auf dem Meer, den ich nicht missen möchte.

LG Tina

Zitat von Taxler

Ach ja - und um was ich Euch tierisch beneide:
    Diese leckeren, klebrigsüßen "Streifen" in Euren Bäckereien.
    Ich könnte mich todfuttern an dem Zeug :p

Gruß,
    Peter

Peter diese klebrigen Streifen, die du meinst, heißen bei uns Teestangen. Sind mir persönlich viel zu süß. :$
    Mal sehen, wenn ich es nicht vergesse, bringe ich dir doch glatt welche zum FT mit. :)

LG Tina

So, Deutschland hat uns wieder und die Dom.-Rep. ist uns los, leider! :(

Sobald ich mich aklimatisiert habe, werde ich im Storyboard über die ergriffene Chance beim Big Game Fishing berichten.

Also, man liest sich
    Tina

Zitat von Trude

mal ne bescheidene frage, gibt es hier auch frauen im forum mit dem man sich austauschen kann, oder bin ich hier die einzige

Hallo Trude,

klar gibt es hier auch Frauen, mich z.B.! :D
    Willkommen hier im Forum!

Zitat

Es sind schon 5???

Dann brauchen wir ja bald ein eigenes Forum fuer Frauenthemen!
    So fuer Schminktipps, Diaet, Mode und sowas!

lemiracell
    Ich möchte ja nicht wissen wie viele Männer dann fleißig am mitlesen wären. 8) 8)

LG Tina

Zitat

Keine Angst das wird schon passen

Na, schauen wir mal! ;)

Zitat

Vorher werden Tom und ich natürlich noch einen entspannenden Raubfisch -Sommer in Schleswig-Holstein genießen

Ok, in Schleswig-Holstein dürft ihr angeln, aber an die Müritz fährt vorläufig keiner mehr zum fischen, damit das mal klar ist!! :lol: :roll: :lol:

Nachher geht es uns so wie auf dem letzten FT, alles war da, nur kein Fisch!! :badgrin: :badgrin:

LG Tina

Zitat von Taxler

- Je Teilnehmer 1 T-Shirt mit Blinker-Logo und seinem persönlichen Nicknamen

Gruß,
    Peter

Hi, hi, da bin ich ja schonmal auf das T-Shirt von Tom Rustmeier gespannt, der hat dann bestimmt eine Rund-um-Beschriftung. :lol: :lol:

LG Tina