Beiträge von Gutemine

Zitat

Und dann habe ich eine Frage meiner Tochter, die ich hier weitergebe: Wie wird "Hrvatska" eigentlich ausgesprochen? Sprachgebildete vor!

gdje und tko spricht man so wie man es schreibt.

- hvala: leichtes "ch" und dann "w" - also "chwala" (oder fala in Dalmatien)
    - hrvatska: "r" kann im Kroatischen Vokal und Konsonant sein, hier ist es Vokal - gesprochen ein bisschen wie "hirwatska"

So, werde mal schnell alles herrichten für heut abend, werden doch bestimmt einige zum Public Viewing kommen, oder? - .........so, alles ok soweit, nochmal den Kühlschrank aufgefüllt, Knabbereien besorgt, Fahnen, Tröten und was man sonst noch so braucht. :D

Und jetzt drücke ich unserer Elf mal feste die Daumen!

Bis später dann,
    Tina

Gerd, warst du nicht der jenige der sich im Abstimmungs-Thread als Regenmacher geoutet hat :?: :!:

Ich zitiere dich mal :

Zitat

Das kannste knicken. Ich hab nämlich vor, auch auf das FT zu kommen, mein zweiter Name ist "Der Regenmacher". Wo ich bin, ist ne dunkle Wolke am Himmel.

Sogar beim letzten Ägypten-Urlaub habe ich zwei der drei Regentage im Jahr "verursacht".

Also: Sonnencreme zu Hause lassen, statt dessen den Ostfriesennerz einpacken

Ist also alles eine Vorsichtsmaßnahme wegen dir :badgrin:

Ich finds es gut, daß das mit der Hütte geklappt hat.

LG Tina

Was ist das beliebtestes polnisches Bier?
    Clausthaler

Lache nie, wenn ein Pole mit dem Wagen gegen einen Baum fährt!
    Es könnte dein eigener sein ...

Warum braucht man sich in Polen keine Gedanken zu machen, wenn man im Halteverbot steht?
    Bis die Politesse kommt, ist der Wagen garantiert weg ...

So, bin dann mal wech!
    Tina

Onkel Tom,

da hast du aber zwei hübsche Stubentiger. :)

Na, die Sache mit der Maus sollte jetzt geklärt sein, Minka hält nach dem Leckerchen erstmal ein Schläfchen. :D

Ich will ja auch hoffen das heute die Spiele mal wieder sehenswerter werden als gestern, das war ja fürchterlich. :roll:

So, dann werde ich mal den Rasenmäher anschmeissen.
    Man liest sich später wieder,
    Tina

Onkel Tom,

ich weiß ja nicht was Gerd da im Kühlschrank gesehen haben will, aber eines weiß ich, seit Minka

sich hier rumtrollt hab ich keine

mehr gesehen. ;) :D

Vielleicht hatte Gerd ja zuviel Allehol und hat rosa Elefanten mit Mäusen verwechselt. :lol:

LG Tina

Zitat von ami

Naja was heißt denn hier alt?
    Ist doch eig. schon immer so, dass der letzte Feldspieler der Mannschaft ausschlaggebend ist. Und wenn der verletzt hinter der Linie liegt ist es halt bitter.

Moment,... das der Spieler hinter der Linie dazu zählt, ob verletzt, oder nicht, hab ich ja noch nie gehört, mir war das völlig neu und sinnig ist das auch nicht. 8)

Zitat von ami

Aber man darf ja keiner Frau Abseits erklären ;)

Brauch man mir nicht erklären , weiß ich schon : Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!! :badgrin:

Zu den Spielen brauch man nicht viel sagen, außer Grottenschlecht. Da hätte ich ja gerade von Italien und Frankreich mehr erwartet.

So, schnell lüften, spülen, etc. und dann noch einen Kaffee.

Schubs Holger, ich helf dir mal kurz beim Espresso - fertig- Bitteschön!

LG Tina

Wo ist der Wirt?

Ich brauch mal ein Bier und vielleicht einen kleinen Veterano dazu! 8)
    Wie spielen die denn alle Fußball, Frankreich reißt nix und Italien läßt sich von den Niederlanden fast vorführen :roll: Naja gut, die neue Abseitsregel ist ja eh der Witz :badgrin:

Das geht ja garnicht!

So Prost, mal gucken was in der 2. Hälfte passiert. ;)

LG Tina

So, alles wieder sauber! Auf ein neues! ;)

Onkel Tom, dann mal viel Spaß heute, vielleicht sieht man sich heut abend noch.

Machen wir das wie immer?? Etwas Wasser in die Bierfässer, oder kommt heut der Mann zum durchspülen der Leitungen?? :-@

So Leute, das es keine Klagen gibt, ok?

Bis denn, Tina

Zitat von Onkel Tom

Gute Wahl! Ein Oban aus Argyll, Schottland. Kommt sofort!

FangNix bekommt den gewünschten Ramazotti wie bestellt (auch wenn Onkel Tom etwas weniger Zitrone genommen hätte ;))

Hallo zusammen,

Oban, den kenn ich garnicht, ich bevorzuge einen Glenfiddich :-Q , aber bitte ohne Eis!

Onkel Tom
    lass dem FangNix die vier Tropfen Zitrone, der nimmt ja sonst keine Vitamine zu sich ;) :)

LG Tina

Zitat von FangNix

....., werden wir statt Flens dann Alt mitbringen!

Gruß Tino

Gute Entscheidung, mein Schatz!! :bussi:

Das Wiesn-Bier was Peter letztes Jahr mit hatte war aber auch recht süffig :-Q

LG Tina

Moin, Moin!

Ja wie sieht es denn hier aus? Ich werd mal schnell hier durchfeudeln, Onkel Tom kann ja auch nicht alles alleine.

Tische abputzen, Gläser spülen und noch den Müll raus.

So, fertig, jetzt hätte ich gerne einen Kaffee.

LG Tina

P.s.: Das ist hier ja besser, als Blöd-Zeitung lesen, macht echt Spaß, gute Idee, Onkel Tom. ;)

Zitat von Taxler

Die Tina meint wohl den B52 :-@

B52 ist doch ein Flugzeug, oder? Wie? Trinkt man bei euch in München Kerosin? :shock:
    Ihr Bayern seid auch vor nix fies, was? ;) 8)

Zitat von Taxler

Allerdings, das was sie mit dem Spruch aufsagen meinte, ist lediglich der Versuch, mit schwerer Zunge
    nach nem Feuerlöscher zu fragen weil der übergeschwappte brennende Captain Morgan die Theke entflammt hat
    Das mit der kleinen Pfanne ist nur der verzweifelte Versuch die Gaststätte mit irgendeinem Hilfsmittel
    vor dem endgültigen Flammeninferno zu retten ... :heiss:

GRÖHL!! Ich fall gleich vom Stuhl. :rofl: :rofl:

@ZS

Du bist ein fieser Möpp! 8)

Stimmt schon was FangNix und GaF schreiben, wenn man drüber nach denkt, macht das ganze dann keinen Sinn mehr. Vielleicht sollten wir doch beim Just For Fun bleiben. Klar ist der Anreiz mit Preisen größer, aber der nächste Bundesliga-Kicktipp kommt bestimmt und dann gibts vom Blinker sicher auch wieder Preise. :)
    Das ist dann irgendwie ungezwungener, ich habe auch schon gedacht, wenn alle was stiften, dann kannst du ja nicht hinten an stehen.
    Und Just For Fun kann auch Spaß machen. :D

ZaBa-Fischer
    Was meinst du? Du bist schließlich der Spielleiter ;)

LG Tina

Zitat von patman

Das gute Zeug zündet man doch nicht an... :badgrin:

Ich glaube das hab ich schon mal getrunken, und das wurde vorher angezündet! 8)

Zitat von patman

Alte Kulturbanausin ;)

Also ehrlich patman, ich bin entsetzt :shock:

Kulturbanausin vielleicht, aber doch nicht alt :!: :shock: ;)

LG Tina