Beiträge von CarpHunter

Hallo zusammen,
    eins vorweg: Ich bin ein totaler Anfänger auf dem Raubfischgebiet!

Dennoch würde ich gerne mal versuchen an unserem kleinen Vereinsgewässer auf Hecht oder Zander zu gehen. Soweit ich weiss gehen bei uns alle auf Friedfisch, Raubfische sind aber auf jedenfall vorhanden.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet wie, wann, wo & womit ich mein Glück am besten versuchen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian

edit: Bei uns am See gibt es eine kleine Bucht wo sich ein paar Sträucher im Wasser befinden. Ausserdem haben wir mehrere kleine Sandbänke und Steilufer.

Hallo,
    ich wollte heute abend mal wieder auf Forelle gehen.
    Nun meine Frage: An welchem "System" biete ich am besten Power Bait an? Wasserkugel, garkeine Pose?

Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet?

So Long
    t0x!c

Hi,
    war schonmal jemand von euch dort im Meer angeln?

Also ich habs schon mehrmals probiert aber immer nur recht kleine Fische vom Boot aus gefangen! Wenigstens schonmal nen Schwertfisch gesehen =)

Also, für Tipps wie ich wo und womit am besten angeln könnte wär ich sehr dankbar!

Hallo,
    ich fliege morgen nach Griechenland. In den letzten Jahren habe ich immerwieder beobachtet, dass sich in einigen Flüssen schöne Forellen tummeln.

Nun meine Frage:
    Welchen Köder nehme ich am besten?
    Maden mitnehmen ist bei der Hitze nicht, Würmer suchen in dem harten Boden kann man auch vergessen!

Danke für Eure Hilfe.

Also warum sie springen weiss ich leider auch nicht, aber mir ist mal aufgefallen, dass bei uns im Gewässer die Karpfen beissen, wenn man auch welche springen sieht. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich habe jetzt über zwei Jahre hinweg genauestens Buch geführt, und es ist nicht ein Eintrag dabei der dagegen spricht.

Gruß
    CarpHunter

Also ich muss sagen ich habe beides schon ausprobiert! Auf Boilies habe ich nicht einen Karpfen gefangen, auf Frolic das selbe. Dabei muss ich erwähnen das ich es erst 2-3mal mit Frolic versucht habe.

Mein Lieblingsköder in Sachen Karpfen ist und bleibt Mais!

Also ich denke mal Brot und Schwimmbrot sind schon ganz gut...jedoch hab ich die Erfahrung gemacht das diese Karpfen garnicht beissen!

Vielleicht das Brot vorher in Lockstoffe tunken...einfach ein bisschen Vanillezucker auflösen oder ähnliches.

Viel Glück

Also ich denke dafür gibt es keine monokausale Lösung :D

Ich geh jetzt seit einer Woche wieder regelmäßig bei uns am See auf Karpfen angeln. Leider tut sich im moment nichts. Nun muss man sich überlegen wieso das so ist. Liegt es daran das die Karpfen durch den Sauerstoffmangel träge geworden sind? Haben sie genug zu fressen durch die Algen? Verziehen sie sich jetzt in kältere Regionen des See's oder sind sie nah an der Oberfläche?

Also ich würds an deiner Stelle einfach mal versuchen und dann das Wasser beobachten! Springen die Karpfen?

Viel Glück!

Hallo,
    in unserem Vereinsgewässer gibt es eine Bucht die ist links und rechts mit Sträuchern, Schilf und anderen Pflanzen versehen. Meint ihr dort könnte man mal versuchen einen der besagten Raubfische zu fangen?

Es sind genügend Versteckmöglichkeiten und Jungfische vorhanden.

Gruß
    CarpHunter

Also ich weiß ja nicht welche Fische bei euch im Fluß vorkommen aber ich ahbe es immerwieder beobachtet das sich Raubfische gerne an solchen stellen aufhalten. Durch das aufwirbeln des Grundes gehen kleine Jungfische da auf Nahrungssuche und das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Räuber!

Korrigiert mich wenn was nicht stimmt.

Das kann gut sein. Wir haben ein Hochwasserproblem. Das heisst das Wasser ist grob geschätzt zwei Meter angestiegen. Das heisst Bäume und Wiesen stehen unter Wasser. Durch die Hitze in den letzten Wochen ist das Wasser um gut nen halben Meter zurückgegangen.