Beiträge von CarpHunter

Hallo zusammen,
    eins vorweg: Ich bin ein totaler Anfänger auf dem Raubfischgebiet!

Dennoch würde ich gerne mal versuchen an unserem kleinen Vereinsgewässer auf Hecht oder Zander zu gehen. Soweit ich weiss gehen bei uns alle auf Friedfisch, Raubfische sind aber auf jedenfall vorhanden.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet wie, wann, wo & womit ich mein Glück am besten versuchen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian

edit: Bei uns am See gibt es eine kleine Bucht wo sich ein paar Sträucher im Wasser befinden. Ausserdem haben wir mehrere kleine Sandbänke und Steilufer.

Hallo,
    ich wollte heute abend mal wieder auf Forelle gehen.
    Nun meine Frage: An welchem "System" biete ich am besten Power Bait an? Wasserkugel, garkeine Pose?

Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet?

So Long
    t0x!c

Hi,
    war schonmal jemand von euch dort im Meer angeln?

Also ich habs schon mehrmals probiert aber immer nur recht kleine Fische vom Boot aus gefangen! Wenigstens schonmal nen Schwertfisch gesehen =)

Also, für Tipps wie ich wo und womit am besten angeln könnte wär ich sehr dankbar!

Hallo,
    ich fliege morgen nach Griechenland. In den letzten Jahren habe ich immerwieder beobachtet, dass sich in einigen Flüssen schöne Forellen tummeln.

Nun meine Frage:
    Welchen Köder nehme ich am besten?
    Maden mitnehmen ist bei der Hitze nicht, Würmer suchen in dem harten Boden kann man auch vergessen!

Danke für Eure Hilfe.

Also warum sie springen weiss ich leider auch nicht, aber mir ist mal aufgefallen, dass bei uns im Gewässer die Karpfen beissen, wenn man auch welche springen sieht. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich habe jetzt über zwei Jahre hinweg genauestens Buch geführt, und es ist nicht ein Eintrag dabei der dagegen spricht.

Gruß
    CarpHunter