Hmm, es hat sich doch niemand beschwert?!
Beiträge von CarpHunter
-
-
Dake für die Tipps!
andal: Karauschen gibt es bei uns im Gewässer nicht.
Taxler: Rotaugen könnten es sein, davon haben wir recht große Exemplare.
Zanderschreck: Ich habe zwar in dem Gewässer noch keinen Brassen gefangen, aber drin sind auf jedenfall welche.Problem mit dem Grundangeln. Ich habe schon oft Mais am Haar oder Boilies direkt auf Grund angeboten. Da hat sich aber dann nie was getan. Entweder lag es daran das ich nicht lange genug am Gewässer war, oder der Grund is so verkrautet das die Karpfen den Köder nicht finden.
Da ich im moment relativ viel Zeit habe, werde ich es aber gerne mal ausprobieren.
Wenighaare: Ich fische in Düsseldorf-Angermund.
Gruß
Christian -
Hallo zusammen,
also ich fische meistens mit Pose kurz über Grund auf Karpfen.
War jetzt ca. 2 Wochen lang fast täglich am Wasser und habe in der Zeit neun Karpfen gefangen. Allerdings scheinen das alles Karpfen zu sein die irgendwann dieses Jahr eingesetzt wurden denn sie sind gerade mal 40-46cm. Gefangen habe ich diese meistens gegen 21 Uhr +/- 30Minuten.Heute saß ich bis 23:20 Uhr am Wasser. Den ersten Biss hatte ich um 22:40 Uhr. Dem folgten fünf weitere Bisse aber allesamt sehr vorsichtig. Trotzdem waren 4 von 5 Maiskörnern meistens abgefressen.
Nun meine Frage. Könnte es sein das es sich hierbei um die "älteren" Karpfen handelt? Denn die anderen haben eigentlich viel früher und auch überhaupt nicht vorsichtig gebissen.
Oder waren es vielleicht gar keine Karpfen? Was könnte es noch gewesen sein? Tiefe lag bei 3-4m.
Gruß
Christian -
Na am besten soll doch Anis sein!
-
Uii, also vom Fliegenfischen habe ich gar keine Ahnung. Habe auch keine Fliegen in meinem Sortiment.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.
Und zwar würde ich gerne wissen ob ihr den Boiliroller von Mosella kennt und was ihr ggbfs. davon haltet.Gruß
Christian -
Hallo zusammen,
ich versuche jetzt seit ein paar Tagen Köderfische zu fangen. Ich war auch schon zu den unterschiedlichsten Zeiten an unserem Vereinsgewässer aber die Rotaugen wollen nicht beissen.
Es sind auf jedenfall Rotaugen vorhanden denn manchmal sieht man sie im Schwarm am Ufer vorbeiziehen oder wenn es beginnt dunkel zu werden springen sie vereinzelt. Werden sie dann vielleicht gejagt oder wollen sie sich ein paar Mücken schnappen?Wie auch immer. Meistens biete ich Maden an.
Hat jemand vielleicht einen Rat wie es klappen könnte bzw. was ich falsch mache?
Gruß
ChristianP.S.: Ich versuche Köderfische für Aal und Zander zu fangen.
-
Wie schön das Oberbayern in NRW liegt!
Also ich muss sagen das es dieses Jahr in Sachen Karpfen eindeutig besser läuft als letztes Jahr. Zwar beissen bislang nur die Karpfen die eingesetzt wurden, aber wenigstens beisst mal wieder was. Das kann auch daran liegen das ich meistens gegen 22 Uhr wieder zu Hause bin. Die meisten Angler die auf Karpfen gehen bleiben ja eindeutig länger. Ausserdem fische ich nur mit Mais!Eventuell werde ich heute Nacht mal versuchen ob der Aal schon geht.
Gruß
Christian -
Na ein bisschen nett!
Warum fragst du denn dann im anderen Thread ob Karpfen auf Anis stehen? -
Einfach nur schön!
-
Ich angel vom Ufer aus weil bei uns keine Boote erlaubt sind.
-
Bei mir tut sich weder etwas auf nem Blinker noch mim Wobbler oder einer Fischimitation!
Genügend Raubfische sind allerdings vorhanden.
Es ist ein 8ha großer Baggersee, die tiefste Stelle ist rund 20m.Hat jemand einen Tip?
-
Bei uns am Baggersee fang ich die Karpfen ausschliesslich mit Mais. War gerade wieder 3 Stunden da und alle 3 Karpfen auf Mais gefangen, Boilie wurde nicht angerührt!
-
Sieht bei mir ähnlich aus! Alle Karpfen bislang auf Mais/Made und nix auf Frolic.
-
Hallo,
ich wollte heute abend auch mal auf Aal gehen.
Hab von einigen Leuten gehört das es dafür noch zu kalt sei, aber wenn ich wiederum von anderen höre das der Aal sehr gut geht im moment...
Ich werd es einfach mal versuchen.Gruß
Christian -
Da muss ich dir Recht geben, Tobbes!
-
Bei uns am See kann man auch immer Opfer der Kormorane entdecken. Kleine (30-35cm) Karpfen die angepickt wurden und dann verendet sind. Es ist wirklich nicht schön...
Gruß
Christian -
Hallo Andal,
danke für die Antwort!
Ich würde es ehrlich gesagt gerne mit einem Köderfisch versuchen. Jetzt weiss ich halt nur nicht genau ob ich ihn direkt auf Grund, kurz überm Grund oder eher in der Mittelregion anbieten soll. Ausserdem wäre es interessant zu wissen wann man damit am ehesten Glück haben könnte. In dem frühen Morgenstunden, Mittags , Abends oder doch eher Nachts?Wenn ich mir so überlege das ich Abends meine Karpfen fange, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sich unter ihnen ein Hecht tummelt.
Gruß
Christian -
Hat niemand einen Tipp?
-
Hi Bass,
wäre ganz toll wenn du mir den Bericht auch mal zukommen lassen könntest da ich ein totaler Anfänger bin auf dem Gebiet.Gruß
Christian