beim aalfischen weiß ich, dass wenn der darm raushängt der köfi besser fängt.bei den anderen fischarten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Beiträge von Lucky-Aal
-
-
kann es nicht sein, dass der fisch den du an der oberfläche klatschen hörst nur ein Aitel ist??
-
ein bundesländerforum finde ioch wirklich unnötig, denn wenn man in den anderen foren mal schaut sind die einzigen beiträge, in denen ein bundesland vorkommt lokale "gewässersuchen".was sollte dann ein extriges forum für bundesländer bringen?
-
ich denke schon dass ein dip etwas bringt, denn er lockt wie oben beschrieben die fische direkt zu deinem köder.
-
wenn du beim grundangeln auf schleien fischt, solltest du keine probleme mit der strömung haben.am besten wirfst du etwas stromauf und legst die rute so ab, das rutenspitze und schnur einen winkel von ca. 90° ergeben. wichtig ist, dass die schnur gespannt ist, damit du auch kleinere zupfer merkst.
-
Mich würde interessieren welche spinnergröße ihr im Fluß/im See auf forellen benutzt.
Dank an alle antworten -
-
Ich fische an einem kleinen Fluß in dem ich oft Forellen um die 30 cm auf Naturköder (z.B. Mais oder Tauwurm) am Grund fange. Kann ich auch Großforellen mit der gleichen Montage nachstellen? Welcher Köder ist dafür geeignet?
Dank im Voraus
euer Lucky-Aal -
-
kannst du nicht etwas genauer werden, es gibt x-millionen angelköder, wie soll man dir dann dabei helfen???
-
ein baggersee ist aber nicht gerade gleich gr0ß wie ein gartenteich, da braucht man mit dem kescher doch ewig.
-
ich finde es eine gute idee, aber in den meißten angelvereinen ist das sowieso schon der fall.
-
kann mir einer sagen, wie viele beiträge man haben muss, um welchen Rang im forum zu haben??
Welche vorteile/nachteile hat es, wenn man einen hohen/niedrigen Rang hat??Dank an alle sinnvollen Antworten
-
wei das eine deutsch seite ist?
-
Also in Bayern heißt der fisch einfach brachse, die "saubreisn" nennen ihn aber brasse. es ist aber immer vom gleichen fisch die rede.
-
also rotaugen schmecken am besten, wenn man sie ganz knusprig brät.Ich schätze mal das ist bei der laube genauso.
-
-
ich finde, solange man die fische nicht länger als ein zweu wochen in dieser tonne hält,ist es noch artgerecht.danach sollte man sie aber wieder aussetzen, oder eben einfrieren.
-
Mein kapitalster Fang dieses jahres war ein Aitel mit 54 cm und 4Pfund. Er biss in einem Fluß auf Mais am Grund.
-
die hauptbeisszeit der barsche liegt in den sommermonaten, die kapitalen aber beissen eher im januar.