Müssen sie immer in Grundnähe geführt werden, oder geht das Mittelwasser auch noch?
Beiträge von Lucky-Aal
-
-
Hi
wenn ihr im Winter zum Spinnfischen auf Hecht geht, welche Kunstköder benutzt ihr dann?
Welche würdet ihr an einen relativ großen und tiefen Kiesweiher hernehmen? -
Hi
an dem baggerweiher, an dem ich immer fische, war ich gestern mit ein paar freunden tauchen. Also nur so mit taucherbrille.
wahnsinn wie viele kunstköder wir gefunden haben: ein paar Spinner, effzetts und massenweise Gummifische. morgen werden wir mal an einer anderen hängerverdächtigen stelle suchen, mal sehen wie viele Fischer dann dort schon geflucht haben... -
Hi
an dem baggerweiher, an dem ich immer fische, war ich gestern mit ein paar freunden tauchen. Also nur so mit taucherbrille.
wahnsinn wie viele kunstköder wir gefunden haben: ein paar Spinner, effzetts und massenweise Gummifische. morgen werden wir mal an einer anderen hängerverdächtigen stelle suchen, mal sehen wie viele Fischer dann dort schon geflucht haben... -
Hi,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit solchen Leuten gerne streite, wenn ich weiß, dass ich völlig im Recht ist und er sich nur zum Affen macht.
Einmal war es so und dann ist zufällig der Vorstand vorbeigekommen.
ich muss dazusagen, dass ich mich mit unserem vorstand ziemlich gut verstehe, aber trotzdem wird der Fischer, mit dem ich mich gestritten habe jetzt immer ganz klein, wenn er mich sieht. -
Bei meiner Diabolo ist mir auch mal die Spitze gebrochen. Hab sie dann zum Schirmer zur Reparatur gegeben und sie wurde dann kostenlos repariert.
Schick sie halt dort hin, wo du sie her hast. -
Eine andere Alternative mit Köderfisch zu fischen wäre den köderfisch am System anzubieten. Du blinkerst dann praktisch mit dem Köderfisch.
-
Das Aquariumfutter hab ich mal in einen normalen Brotteig gemischt und reichlich Rotaugen damit gefangen. Aber billigvist es wirklich nicht.
-
@ andal
kann es sein, dass der Bericht vom Trotting auf deiner HP vom Blinker ist ?[/quote] -
Ich habe zu Hause eine alte Nussmühle oder so etwas, da habe ich mal eine Hand voll Frolicringe zermahlt. Dieses Pulver gebe ich jetzt ab und zu in einen normalen Brotteig. Der ist dann dunkel gefärbt und riecht intensiv nach Frolic.
-
Heute früh ist bei mir ein Wobbler dazugekommen. Ein ziemlich schmerzhafter verlust, da es mein fängigster Kunstköder war.
-
Im neuesten Blinker ist ein Bericht über nächtliches Spinnfischen!
Zwar geht es dort in erster Linie über Zander, aber es wird auch was über Hechte gesagt. -
Mit nem Freund war ich heuer im Sommer mit taucherbrille an unserem Vereinsweiher.
An einem nachmittag 1 Blinker, 2 Gummifische, 1 Spinnfisch und 1 Spinner.
Bis jetzt bin ich also sogar im plus -
da ich erst seit ca. 2 Jahren Spinnfische, hält sich das bei mir noch in Grenzen. Bis jetzt sind es (und bleiben es hoffentlich)
3 Spinner, 2 Blinker, 1 Gummifisch.Wie siehts bei euch aus?
-
Tigernüsse sollen auch eine alternative sein, ich habe damit aber absolut noch keine erfahrungen damit gemacht.
-
-
Wenn du am Schwimmer auf hecht fischen willst, nimmst du ein Stahlvorfach mit einem Drilling und hängst den Drilling unter der Rückenflosse ein.
-
Wie siehts jetzt mit Fotos aus?
-
-
Grundsätzlich sollte man im Sommer fruchtige Sorten, wie zum beispiel banane verwenden, in den kalten monaten eher fleischige Sorten wie Wurm oder muschel.