Beiträge von Duplicate schorsch

Zitat von stuffel93

Hi
    Habt ihr eigendlich am Forum die Beitrags-Überschrift gelesen:
    Da stand: Ich bin der neue aus Hagen darunter war die nächste Überschrift: Lächerlich :D

Ach ja, wilkommen Marco und viel Spaß hier im Forum :)

Unser guter Stuffel hat wohl in einem Anflug von Fußballwahn, :roll: den Namen des Autoren ( BvBiele/ Marco ) mit dem Verein BVB Dortmund in Verbindung gebracht. ......tja die WM rückt näher. :badgrin:

Willkommen Marco! denk dir nichts dabei. ;)

Hallo paul1991,
    die Sänger Spirit Feeder ist eine gute und preiswerte Feederrute. Zum Barbenfischen allemale. Ansonsten wird die Cherrywood gerade angeboten wie Sauerbier ( E-Bay) ;) Was die Rolle anbelangt, so würde ich an deiner Stelle mal beim Händler deines Vertrauens vorbeischauen oder das www. bemühen. Es gibt z.Z. wieder jede Menge Auslaufmodelle von namhaften Herstellern. Da wirst du garantiert fündig. ;) ....und es muss bestimmt nicht 'ne Shimano sein. :roll:

Zitat von tanche

Die richtige Mischung finden, das sollte er...auf Teufel komm raus

Ja und das ist das Problem! Wie Holger schon schrieb: die WM und ausgerechnet auch noch im eigenen Land, kommt für unsere Truppe zu früh.

Zitat von tanche

Zum "Wir-Gefühl". Genau darauf hoffe ich, ob in der Mannschaft oder auf den Rängen, sowas gibt es in Deutschland leider viel zu wenig bzw. viel
    zu viele, die so denken wie Holger Wulf...find ich sehr schade. Genau da sehe ich die WM auch als Chance.

Als Chance!? ....wofür?? Doch nicht etwa um irgendwelche Veränderungen innerhalb unser Gesellschaft herbeizuführen?
    Ne, tanche so etwas lässt sich leider nicht mit einem Sportereignis der Superlative bewerkstelligen. ...leider!

Zitat von tanche

Bei der Nationalmannschaft haben persönliche Vorlieben bzgl. Clubs meiner Meinung nach außen vorzustehen... :)
    Vielmehr sollte der Erfolg unserer Elf im Vordergrund zu stehen...

Das sehe ich genauso und selbstverständlich sehe ich mir die Spiele unserer Mannschaft nicht an, um sie verlieren zu sehen. ;)

Zitat von Friedfischfreund

Gerade bei der Tragkraft wird man besch***** bis zum geht nicht mehr (und beim Durchmesser).
    Gruß Friedfischfreund

Da kann ich dir nur Recht geben.
    Allerdings stellt sich die Frage ob es wirklich so wichtig ist das eine z.B. 0,16mm 3,5 kg trägt. Ich bin noch nie in die Verlegenheit geraten solch ein Gewicht, frei an der Rute hängend, zu heben. Ganz davon zu schweigen das meine schöne Matchrute danach aussehen würde wie ein Zollstock. :)

Ich habe die Navy Blue mal ausprobiert und muss sagen, die macht einen guten Eindruck. Die Schnur ist schön geschmeidig und gleitet gut durch die Ringe. Die Tragfähigkeit ist ebenfalls okay. Was die Farbe anbelangt, ist die sicherlich gewöhnungsbedürftig.........hat aber was. ;)

Gute Schnur!

Nö, sind sie nicht. ;) ....trotzdem so ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt. ( meine persönliche Meinung ).

Zitat

Tja wollt euch mal fragen ob ihr schon diverse Erfahrungen sammeln konntet mit den Posen von Peter Drennan

Kristallklar oder nicht ganz so klar, war auch nicht gefragt. :)

Nu aber mal "Butter bei die Fische" :?

Ganz Deutschland hat nach einer "Verjüngung und Erneuerung" der Nationalmannschaft geschrien. Jetzt ist der Klinsi dabei, eine junge Truppe aufzustellen, die zugegeben, nicht immer den Erwartungen entspricht. 8)...und was passiert, jetzt rufen einige wieder nach den alten Säcken.

Meine persönliche Meinung: Entweder unsere Elf wird Weltmeister weil es ein junges, dynamisches Team ist und auch noch den Heimvorteil geniesst oder eben nicht. :) Auf jeden Fall würde auch ein M. Scholl weder einen positiven, noch einen negativen Einfluss darauf haben. Bayernfan hin, Bayernfan her. :roll:

Zitat von reverend

Drennan Posen und Dinsmore - Bleie sind das beste, was es zum Posenangeln gibt.

Ich habe so ziemlich die komplette Serie der kristallklaren Posen.
    Preloaded Chrystal-Waggler, Pike-Waggler, Pike Bobber, Avons, Loafers, Puddle Chuckers...
    Wer einmal mit Drennan geangelt hat, bleibt davon begeistert.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, bis auf zwei, bisher unerwähnte Posentypen, die für den ambitionierten Friedfischer ein muss sind.

Driftbeater und Stillwater-Blue! ;)

Wenn du im Nahbereich angeln möchtest, und das nicht gerade in extremer
    Strömung, empfehle ich dir eine Multipicker Rute. Nur 60 gr. sollte man mit der auch nicht werfen.

DAM hat da die Emotion Multipicker im Sortiment. 3,00m lang, inkl. 3 Wechselspitzen, für relativ kleines Geld.....feine Rute ;) .

Geh noch morgen in den Diskounter deines Vertrauens und kauf dir eine kleine Tüte Frolic (mit Rind), kostet nicht die Welt und schwimmt garantiert nicht. ;) Damit sparst du dir sämtliches zermahlen, zusammenmischen, rühren, knetten, rollen und kochen. Die eingesparte Zeit kannst du dann lieber am Gewässer verbringen. :)