Zitat von ABUFreak
Schade
Nachdem das Käse/Speck-Raubaal Thema wohl ins anglerischen Nirvana eingehen wird, hätte uns wirklich interessiert warum Wollhandkrabben keinen Speck vom Aldi mögen??
Zitat von ABUFreak
Schade
Nachdem das Käse/Speck-Raubaal Thema wohl ins anglerischen Nirvana eingehen wird, hätte uns wirklich interessiert warum Wollhandkrabben keinen Speck vom Aldi mögen??
TollerHecht,
jetzt tu mir aber bitte nicht Unrecht.
Zitat von chris1308Alles anzeigenWas nehm ich den alles mit
Schlafsack
Ruten
Ersatzruten
Rod Pod
Zelt
Rollen
Ersatzrollen
Carryall, Kleinzeug
Chair
Gaskocher
essen,trinkem
anziehsachen
Radio
Digicam, Spiegelreflexkamera
abhakmatte
bedchair
Funksystem
Ersatzfunksystem
Swinger
Ersatzswinger
Eimerweise Futter
Waage
2 Wurfrohre
Wurfstab/Schaufel
Karpfensäcke
Kescher
und und und
achja Angelschein und Streckenkarte natürlich auch noch
Wie bekommt man das Geröddel an einen halbwegs endlegenen Gewässerabschnitt ? ...ohne, für einen Möbelwagen, befahrbare Wege ?
Weiterhin vermisse ich in der Auflistung: Mikrowelle; DVD-Player inkl. Monitor; Ersatzmonitor sowie eine mobile, digitale Satellitenempfangsanlage. Es soll doch nicht Langweilig werden, oder ?
Zitat von Sebastian1985@ schorsch
warum glaubst du ihm den nicht das es noch solche stellen am rhein gibt wo man gut aale fangen kann?!
Sebastian 1985,
natürlich glaube ich das es gute Fangplätze für Aal, am Rhein gibt. Und das soll hoffentlich auch so bleiben!
Die Art der beschriebenen Köder wird jedoch von mir in Frage gestellt. Ich hoffe du wirst mir eingestehen, dass ich mir Gouda und Räucherspeck nicht wirklich als Aalköder vorstellen kann. ......
...nun kommt bestimmt: *man muss doch alles ausprobieren* oder *ich kenne auch jemanden, der hat schonmal mit Käse einen Aal gefangen*.
Mag ja alles sein! Nur warum soll ich meine kostbare Angelzeit mit dem rumexperimentieren an vollkommen irrwitzigen Köder verplempern.
Interessant finde ich auch die Behauptung, dass Wollhandkrabben kaum an Räucherspeck gehen ! Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist Räucherspeck ein guter Aalköder ABER Wolli's verschmähen ihn.
Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Zitat von ABUFreakEindeutig, zweideutig
Prost!
Möge jeder sich den Schuh anziehen, der ihm passt.
Zitat von ABUFreakAale im Rhein zu fangen, ist nicht wirklich schwer. Sargblei der Strömung angepasst, Wirbel, Vorfach und nen schönen Wurm dran. So kriegt man seinen Räucherofen schnell voll. Große Raubaale zu fangen ist schon schwerer...mein Topköder sind kleine Speck- und Käsewürfel.
Mal davon abgesehen das die Aalbestände seit Jahren stark rückläufig sind, würde mich mal interessieren, wo diese Gewässerstrecke des Rheins sein soll
....und Käsewürfel als Köder für Raubaale ?
Zitat von big-ZAlles anzeigenHallo Waller-Spezies,
ich hab mir bei 3. 2. 1. usw. eine neue Daiwa Emcast Evo 5000 (47,40 EURO
) geschossen. Ich denke das war schon ein Schnäppchen, oder?
Ist die Rolle stabil genug einen kapitalen Waller zu überstehen?
Gruß big-Z
Hallo,
warum ersteigerst du eine Rolle für 47,40¤ zum Welsangeln, wenn du weder weisst ob es ein günstiger Kauf war, noch die Gewissheit hast das sie zum Welsangeln überhaupt geeignet ist ?
Ein Ansitz, allerdings nicht nur auf Karpfen, dauert bei mir immer solange wie ich es irgendwie einrichten kann.
Leider viel zu selten habe ich die Möglichkeit den ganzen Tag am Gewässer zu verbringen. Meist sind es 6-8 Stunden, die mir meiner Familie zugesteht.
In den wärmeren Monaten geh ich schon mal, gemeinsam mit meinem Kumpel über Nacht los. Geschlafen wird allerdings Zuhause. Schließlich wollen wir ja das Angeln mit all seinen Vorzügen geniessen und nicht auf einem, ich glaube das Teil heisst, "Bedchair" liegen und Schnarchen.
Ne,ne !! .......Angeln bedeutet für mich Genuss bei vollem Bewusstsein.
Hier an der Wesermündung sind wir ja kräftigen Wind gewohnt.
Gemessen an dem, was uns unsere Medien den lieben langen Tag lang
suggeriert haben, ist es hier glücklicherweise Ruhig.
Achtung!!!! Sarkasmusein
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass dieser Atlantische Tiefausläufer genau richtig kam um unseren "sensationsgeilen" Sendeanstalten die Einschaltquoten zu sichern.
Leider war dieses Sturmtief nun wirklich nicht der Bringer. Hier mal ein umgekippter Kleintransporter; einige umgefallene Bäume; die Bundesbahn fährt nicht mehr (....macht sie ja sonst auch mehr Schlecht als Recht ) und RTL kann in der Supersonderchaosspätausgabe auch nur über das eine oder andere umgefallenes Baugerüst berichten.
...wenn das so weitergeht,......................... dann findet nicht mal die Sturmflut statt.
Sarkasmusaus
Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung zu dem Medientrubel um " Kyrill " wieder.
Selbstverständlich hoffe ich, dass niemand unter diesem Sturm zu Schaden gekommen ist.
Noch was: .........wenn DIE gewusst hätten, dass der Stoiber heute die Segel streicht, wäre nur ein normales Sturmtief über Deutschland hinweggezogen.
War die Fragestunde jetzt schon, oder wird immer noch über den Experten nachgegrübelt ???
Nur für den Fall das letztgenanntes zutrifft, ich hätte da noch einen Spezi
Helmfried Schnörss,
absoluter Experte in Sachen Friedfisch! Der schon fast legendäre Ausspruch:
" Ich glaub ich hab einen" ist ein echter Schnörss!
Ganz nebenbei ist er auch noch Raubfischkönig geworden und hat beim Brandungsangeln vor Cuxhaven, den 1. Platz gemacht.
Helmfried ist nicht nur Vertikalexperte. Er ist auch als Guid im Horizontal- und
Diagonalbereich tätig. Weiterhin kennt sich "Helmi" im Buttpetten und Pöddern aus.
Also..... Blinker greif zu!!
Zitat von McEstererAlso besteht eigentlich der ganze Profifußball aus Söldner???
Ich denke JA!!
Zitat von McEsterer
Und wenn ich z.B. bei einem neuen Arbeitgeber anfange, weil ich da mehr Geld verdiene als bei meinem Alten bin ich auch ein Söldner.
Dieser Vergleich hinkt ein wenig.
Oder gehörst du auch zu denen, für 'ne Mille ein Sch..s ist ?
Wäre es nicht Sinnvoller die einzelnen Gewässer nach PLZ zu sortieren?
Gerade für jemanden, der nach einem Gewässer in seiner erreichbaren Nähe sucht !
Gladbach,....Berlin,...... Zwei Mio Handgeld,......Uli München.
Ich bin stolzer Besitzer der Match und der Medium Feeder.
Beide Ruten sind hervorragende "Multitalente" und decken meinen Bedarf
des Friedfischens vollkommen ab. Obwohl die Aktion beider Ruten wirklich
Atemberaubend ist und sich auch Karpfen von 6 + gut ausdrillen lassen, sind es keine Karpfenruten.
Die Carp Missle kenne ich nicht, denke aber das sie wohl um einiges härter sein wird.
Rollen überholen und z.T. neu bespulen.
Ruten reinigen und ggf. Lackschäden ausbessern.
Planokoffer aus -und wieder einräumen. (bei dieser Gelegenheit vertrocknete Maden, Spinnen, Schnecken, Teigreste usw. entfernen.)
Vorfächer binden und einen neuen Schirm kaufen.
Soviel zu meinen bisherigen Saisonvorbereitungen.
zum Rumliegen ist der Schirm allerdings zu Schade.
Für den Fall, das du ihn loswerden ( verkaufen) möchtest.
Schicke mir doch mal eine PN. ....ich brauch nämlich einen Neuen.
Zitat von Angler ohne WasserDas es darauf ankommt wie viele Beiträge schreibt weis ich aber das mit der Qualität war n verarsche oder?
Mfg Matthias
Nein ........keine Verarsche
Guck mal auf meine Beitragspoints ! Ich war schon mal HECHT und dann habe ich mir durch einige undisziplinierte Posts, den Zorn eines Moderatoren zugezogen.
Tja und nun bin ich wieder 'n oller ZANDER.