Sooo, meine Kleinen
Das waren jetzt zwei hübsche Gute Nacht Geschichten von dem netten Onkel
Andal und dem ebenso netten Onkel Wolfgang.
......und jetzt ab ins Bett ....... der PC bleibt bis nach der Schule aus!! badgrin:
...endlich Ruhe
Sooo, meine Kleinen
Das waren jetzt zwei hübsche Gute Nacht Geschichten von dem netten Onkel
Andal und dem ebenso netten Onkel Wolfgang.
......und jetzt ab ins Bett ....... der PC bleibt bis nach der Schule aus!! badgrin:
...endlich Ruhe
Zitat von SkYlaXSo schwers mir fällt, aber mein Sportsgeist will es so:
Da hat wohl der kommende Meister mal wieder was fürs Torekonto getan.
SkYlaX:
dein Sportsgeist in allen Ehren. ...aber ich kenne "meine" Bremer schon lange.
Glaube mir, die machen es noch sehr spannend.
Und das ist ja auch gut so!!
Zitat von Der Junge mit der AngelMit der Feeder bist du auf jeden Fall flexibler, auch Heavy-Feeder können am Miniweiher ihre Trümpfe ausspielen,
...und die wären ????
Feederruten sind die grossen Brüder oder Schwesternder Winkelpicker. Die Pickerrute ist der Feederrute überall dort vorzuziehen, wo es gilt sehr fein zu fischen.
Grosse Wurfweiten bzw. stärkere Strömung, die das Angeln mit schweren Bleien / Futterkörben notwendig machen, sind nichts für eine Pickerrute.
Im Nahbereich, mit feiner Seitenarm-, oder Schlaufenmontage ist die Pickerrute jedoch unschlagbar. Egal ob Friedfisch oder Raubfisch.
3:0 !!
War zwar kein hochklassiges Spiel aber letztendlich verdient für Werder.
......und der "alte Schwede" durfte auch noch ran.
Tinca: Rundes Wochenende, gelle!!
Ich kann mir gut vorstellen das Tomi heute schon mal eingewechselt wird.
Das wird aber vom Spielverlauf abhängen. Sollten wir schnell zwei / drei Dinger vorne liegen und davon geh ich aus wird er bestimmt für Miro kommen.
.....also duckt euch Bayern ...jetzt kommt der SCHWEDENhappen
ca. 16 km muss ich mindestens fahren. Da geht nur der Pkw.
Schließlich hat man ja auch noch einiges an "Geröddel" mitzuschleppen.
Klasse Partie gegen Frankreich !!
Selten habe ich eine DHB Auswahl so intensiv zu Werke gehen gesehen.
Heiner Brandt hat wohl mächtig an der Motivationsschraube gedreht.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Jungs gesund bleiben........dann können die mit jeder anderen Mannschaft mithalten.
Zitat von HerrRing......
Ohne Auto ist eine neue Lebensqualität entstanden.......
Ja mit Sicherheit !
Fraglich ist jedoch ob positiv oder eher negativ.
Persönlich wüsste ich gar nicht wie ich, z.B. mein Hobby ausüben sollte. Dafür sind die Vereinsgewässer zu weit entfernt.
Zitat von HerrRing............
Der Fisch ist im System und wenn ich ihn fange um ihn wieder freizulassen dann ist das Gewalt an einer Kreatur. Die schnelle Entnahme eines passenden Fisches zum Verwerten ist jawohl oberste Priorität. Der geeignete Köder dafür ist auszuwählen und da man sich auskennt weiss man ja auch auf welche Grösse...
Dabei fällt mir ein, meine Antibakterien Salbe ist leer...
Mir flattert immernoch der Spruch aus der Grundschule im Kopf: " Quäle nie ein Tier aus Scherz denn es fühlt wie du den Schmerz"
Aber im Endeffekt... bliebe nur ein Rezept zu posten
Endlich mal ein Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft!
DANKE!
Na bitte !!! geht doch
Danke Borussia!!! Wir werden uns erkenntlich zeigen.
We are green, we are white we are Bremer Dynamit.
Du kannst den gekochten Hartmais nicht mit dem Dosenmais vergleichen.
Obwohl er gekocht worden ist und vorab längere Zeit, zum aufquellen im Wasser gelegen hat, ist der Hartmais immer noch relativ fest.
Das soll ja auch so sein, weil du ja bezweckst, dass Kleinfische den Köder nicht nehmen können.
Zitat von johannesich hab sie
Tja, johannes :p
ist zwar traurig aber leider unabdingbar............für diesen Beitrag werden dir
28 Postingpoints abgezogen.
Solltest du Erklärungsbedarf haben, schau in der Rubrik "User's Meinung" unter * wie wird man Hecht* mach.
Tut uns leid!!
mit einem anständigen Navi und aktueller Software.................
..kein Problem
Zitat von ABUFreakDie Geister, die ich rief...
.........wer auch immer sie rief,
...........demjenigen gehört kräftig der Arsch versohlt.
Zitat von FangNixAlles anzeigenSorry, dass lese ich jetzt erst!
Aber ein runterstufen, wegen unsinniger Beiträge???
Dann müsste ein Mod hier ja Rotauge sein!
Schorsch du hast mein Mitgefühl, und wenn ich Morgen nur noch Barsch bin, geht mir das irgendwo vorbei.
Jetzt mal ernsthaft, wenn jeder so diese "ja stimmt so" und "sehe ich genauso" Postings bei bestimmten Usern abzieht, stehen einige hier als Neuling da.
Wer beurteilt eine Runterstufung ???
und aus welchen Gründen erfolgt diese?
Gruß FangNix
ja, es gibt mich noch
Schön, mal was von dir zu Lesen!!!
Hat Ebay nicht auch eine Anglerforum ??........
Esox Lucius:
ich weiss zwar nicht warum sich nicht noch andere User zu Wort melden
....aber eines ist Sicher: You never walk alone!!
Zitat von faboules@ Schorsch: Vielleicht sollte man auch immer mal sehen vom wem der Tip kommt! Ich denke, dass ABUFreak kein unerfahrener Angler ist. (auch wenn er Karfen lieber hakt, statt sie mit Boilies zu fangen; Scherz)
Warum also die Speck und Käse Geschichte direkt kaputtnörgeln?
Ich bin sehr froh über diesen Tipp, da ich das auf jeden Fall am Rhein ausprobieren werde. Und wenn es eine gute Möglichkeit ist die Krabben zu überlisten, erst recht.
faboules:
also kaputtnörgeln würde ich das nicht nennen. Viel mehr ist mir dieser Ködertip einfach nur suspekt.
Mein Angelrevier liegt im Unterweserbereich und hat zu Grossteil direkte Anbindung an die Weser. Dadurch bedingt wird natürlich viel auf Aal geangelt. Die Wollhandkrabbe ist hier in den letzten Jahren, zu einer der grössten Plagen überhaupt, herangewachsen. Diese Mistviecher verleiden einem das Angeln ungemein. ....egal welcher Coleur dein angebotener Köder auch ist; Wurm, Made, Köderfisch,...das dürfte ja bekannt sein; Mais, Teig, Kartoffel, Käse, Boilies.....vielleicht auch Speck, alles hauen die weg!!!
Ich kenne einige "alte Plumpser", die es wirklich nur auf Aal-und Butt abgesehen haben und das schon seit über 40 Jahren. Eins kannst du mir glauben, die würden ihre Frauen gegen einen solchen "Wunderköder" eintauschen.
Nochmal zum "kaputtnörgeln": Ich denke schon, dass es in diesem Forum möglich sein sollte, seine Meinung entsprechend zu vertreten.
Wem ist letztendlich damit geholfen, wenn wir alle * der Sandale folgen würden *
Das das bei einigen meiner Beiträge vielleicht mal etwas ruppiger ausfällt, kann sein. ....ist aber, bis auf wenige Ausnahmen, nicht böse gemeint.
.....ach ja, Kirschen sollen im Sommer gute Döbelköder sein!
Zitat von ABUFreakAlles anzeigenSolange wir in Deutschland Angelzeug bei Aldi, Lidl & Co. verkaufen und dabei keiner drauf hinweist, dass wir in Deutschland eine Scheinpflicht haben...
Und solange es zusätzlich kaum Kontrollen am Wasser gibt...
Und solange jeden Tag am Wasser irgendwelche illegal angelnden xxx alles kaputtschlagen, was ihnen an den Haken kommt...
...solange brauchen wir das Thema eigentlich gar nicht zu diskutieren
Nur mal so als zusätzlicher Denkansatz
@ABUfreak:
Blättert man im Forum, kommt einem gleich ein Gedanke:" Mönsch der ABUfreak, das is ja ein ggganz Schlauer
.......
....den sollte man zum Decken hernehmen
Zitat von ABUFreakDie Chancen, dass jemand einen Karpfen der 20+ Klasse essen will, tendieren gen Null, also schwimmen meine Fische glücklich und zufrieden. Alle paar Jahre sieht man sich wieder und schießt ein Erinnerungsfoto
Ergo: Spielzeug oder auch Sportgerät!! ...dafür gibt es doch die
Playstation usw. >:(