Beiträge von Duplicate schorsch

Mekkis:

vielen Dank für deinen Bekehrungsversuch. ;) aber entgegen deiner Meinung, habe ich sehrwohl Erfahrungen mit einigen Dips gemacht. Du siehst also, so hoch ist der mich umgebende Tellerrand gar nicht. :D

Wie du ja aus meinem Beitrag herauslesen konntest, waren diese eben sehr mäßig. Also denke ich, die Frage von Molenangler aus meiner Sichtweite beantwortet zu haben. ;)

Zitat von esox-angelsachse

Hallo Schorsch,
    Angelgerätefirmen müssen ihre Produkte verkaufen und dies werden sie nur wenn die Angler damit auch Fische fangen.....

Wobei bei einigen Artikeln die Frage erlaubt sei, ob der Angler auch ohne diese Wunderdinge Fische fangen kann ?

....Meine Auswahl an Lockstoffen liegt im dreistelligen Bereich. Ich kenne keine Firma die so viele anbietet. Leider musste aber auch ich erfahren, dass die Beratung nicht immer so umgesetzt wird wie sie sein sollte.....

Sorry, aber wer soll sich bei mindestens 100 verschiedenen "Duftnoten" eines Herstellers überhaupt noch auskennen ?
    Mein Gerätehändler ? :lol:
    Tut mir Leid aber diese ganze Spray, Pulver und Gelküche ist nunmal nicht mein Ding. Ich hätte einfach zu grosse Angst, genau den Dip zu verwenden, der im Augenblick so garnicht geht. ;)
    Wie bereits Gerd geschrieben hat im Sommer süss und Winter herb und gut is.

...... aber wirf nicht den anderen vor sie seien dumm........

Wo bitteschön habe ich das gemacht. :?:

Normalerweise benutzt jeder Friedfischer ja bereits Aromen im Futter. Hinzu kommt der "Eigengeruch" des Köders. Eigentlich hat man als Angler damit das Maximum an Möglichkeiten ausgeschöpft. .......glaube ich. :)

...wenn, ja wenn da nicht die allgegenwärtigen Entwicklungsabteilungen der Angelgerätehersteller wären. Die Leute hängen auch an ihrem Job und müssen entsprechend den Vorgaben ihrer Geschäftsführung, für Umsatz sorgen. ;) ...und da das heutzutage auch mit einer gehörigen Portion Einfallsreichtum verbunden ist, haben die Jungs (und womöglich auch Mädels) unter anderem auch den Dip erfunden. :lol:

Mein Fazit:
    Wer glaubt es haben zu müssen, der soll es doch kaufen. *zudenCarphunternschiel*:badgrin:
    Wer ohne zufrieden ist und auch ganz normal.....also "althergebracht" fängt,
    der sollte die Fläschchen und Döschen da stehen lassen, wo sie hingehören, nämlich im Regal.

:oops: Sorry, ihr Forschungs-und Entwicklungsabteilungen der Angelindustrie. ....ist ja nur meine Meinung. ;)

Zitat von Dadoke

Es ist Einlauf _Auslauf eines Kanals.
    Habe mal Angler da angesprochen,hatten wie gesagt ca 50g Futterkorbe+Futter,
    blieben auch liegen im Wasser.
    Denke Rute waren 50-150g

Wenn die Angaben der Angelkollegen glaubhaft sind, würde ich dir zu einer Medium-Feeder raten. DAM hat mit der Green Cross Serie, wirklich gute Ruten zu einem fairen Preis im Angebot. Die Green Cross Power Feeder, in 3,90 m und 100g WG solltest du schon für ca. 60¤ gekommen können.

Mit etwas feineren Feederruten macht das Angeln einfach mehr Spaß, als mit den herkömmlichen Rheinknüppeln. ;)

Dosenmais gibt es, in relativ kleinen Dosen, auch bei A..i und Co.
    49 Cent für ein Döschen sind nun wirklich nicht viel.
    Entnimmst du die benötigte Menge Mais und verschließt die Dose wieder mit Frischhaltefolie, hält der Mais auf gut eine Woche im Kühlschrank.

Auch wenn bei dir anfüttern verboten ist, man kann ja auch den "Rest" Angelmais für die Enten hinterlassen. ;)

:lol: Ja, so in etwa sehe ich das mit den "Huntern".

Noch was Feederfreak:

Ich schreibe nicht in einem Karpfenforum! .....Gott behüte!
    und den hier- :-O..... musst du schon mir überlassen. ;)

...Stimmt's so, Andal ? 8)

Zitat von Feederfreak

Ein verantwortungsbewusster karpfenangler wird soetwas nie tun. Mit einem Blitz an der kamera kann man auch in der Nacht tolle Bilder machen.

Gruß Feeder

Ach ja :?:

Hast du schon mal Bilder von Grosskarpfen gesehen, die mit "Blitz" gemacht wurden ? Ich noch nicht !! :no:

Verantwortungsbewusste Angler besitzen mit Sicherheit keinen "Carpsack" ; nennen sich nicht "Carphunter" und sind, wenn überhaupt, in einem ASV organisiert. Nicht in Hunting Group's. :-O.....

Zitat von UBKKgerald

ich habe ja nicht gesagt das man den fisch so lange draußen haben muss,ich mein ich mach das immer so: fisch in den kescher, auf die abhakmatte, haken lösen, 2 fotos und wieder rein damit.
    lg UBKKgerald

....und wenn das Tageslicht nicht mehr, oder noch nicht ausreichend ist für einen Schnappschuss, dann geht der Fisch eben mal für ein paar Stunden in den Karpfensack. :roll: :~[

Die Existenz dieses Teils ist nicht zu rechtfertigen.

Zitat von chris1308

............
    was regst du dich da jetzt auf? und wer wird hier ein Lob erwarten? nur weil wir etwas anders denken als du Kochtopfangler musst du dich jetzt net so aufspieln oder

Wer seit IHR denn ?

Ist es wirklich schon so weit gekommen, dass Angler die einen Karpfen zwecks Verzehr entnehmen, als Kochtopfangler bezeichnet werden ? :x

@chris1234: "IHR" seit diejenigen die "das Angeln" fehlinterpretieren. ;)

Zitat von Gerd aus Ferd

Da gibt es schon einen Markt für, z.B. der gute Schorsch :D

Ne Gerd,
    ich bin mit meinen Rollen durchweg zufrieden und nicht eine Sh...no dabei. ;)

......bitte frage jetzt nicht nach den Fabrikaten.

Zitat von schorsch

Irgendwie kann ich dieses ganze Markenwahn Gequatsche nicht mehr ab. :Q__

:lol:

Zitat von rhinefisher

Warum die mit dem Sevice für Rollen so nachlässig sind, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen... . :(
    Petri!

Das ist ja eigentlich verwunderlich.

Wenn man hier so liest, hat es den Anschein als gäbe es nur einen wahren
    Hersteller von Rollen..... und das ist Shimano. :roll: ....Alles andere ist eben Mist und taugt sowieso nichts. ;) *zudenJunganglernrüberschiel*

Und jetzt lese ich, dass diese einzig wahren Rollen, Service und Ersatzteile
    benötigen. :shock: Ne,Ne das kann ich so nicht glauben.

:-S Womöglich beziehen sich die Serviceschwierigkeiten auf die paar
    Shimi-Rollen, die im unteren Preissegment zu finden sind ? Wie heißen die noch gleich ??......Alivio; Catana; Nexave...glaube ich. Die Nexave habe ich auch mal besessen. Diese Rollen sind ihr Geld nicht wert auch wenn sie von Shitmano sind.

Persönlich brauch mir niemand damit kommen, dass es eben Sh...no sein muss. Es gibt einige gute Ruten und Rollenhersteller, die ebenfalls sehr gute Qualität produzieren. Nur eben zu einem fairen Preis /Leistungsverhältnis.

Irgendwie kann ich dieses ganze Markenwahn Gequatsche nicht mehr ab. :Q__

Jetzt habe ich doch glatt was vergessen. 8-]

Eine gute Seite hat diese Entwicklung allerdings:

Dadurch das sich div. Hersteller um die Kundschaft balgen, ist es heutzutage
    jedem ambitioniertem Angler möglich, mit qualitativ hochwertigem Material zu fischen.
    Egal ob Kohlefaser beim Rutenbau oder Kugellager bei den Rollen.
    Alles heute selbstverständlich und auch erschwinglich.
    Das war vor 15 Jahren alles anders. ;)

Von der Sache her hast du mit Sicherheit Recht.

Andal's hervorragender Argumentation ist eigentlich auch nichts mehr
    hinzuzufügen..... :D ...

Zitat von andal

Jetzt könnte man entweder zynisch sein und sagen, jedes Produkt wird auf dem Niveau verkauft, auf dem sich auch seine potentielle Kundschaft befindet, oder man lässt sich von dem ganzen Hype gründlich-klassisch und nach bewährter Manier des Götz v. Berlichingen "im Arsche lecken".

Die Freizeitindustrie hat den Angelsport entdeckt und das Angeln gewinnt immer mehr Anhänger. Das treibt natürlich auch irrwitzige Stilblüten. :roll:

Ich denke da an die, von dir angesprochenen chemischen "Powerduftmörderköder" für das Salmonidenbordell, an die Boiliemania, oder auch an die ganzen Kunstköder für das Raubfischen. ( der Superwobbler für schlappe 19,95 ¤) :shock:

Wie gesagt: Man muss nicht alles mitmachen. :no:

......@ Andal: heisst es nicht: " am Arsche lecken " :?: :D ;)