Beiträge von Duplicate schorsch

Um nochmal zum Thema zu kommen:

Natürlich machen die Moderatoren hier einen guten Job ! und wer auch in anderen Foren schreibt oder nur ließt, wird den Unterschied zum Blinker- Forum schnell feststellen. :)

Und obwohl das so ist, gibt es meiner Meinung nach einen Mod, den es gilt ganz besonders hervorzuheben. Der "arme Kerl" hat es eigentlich täglich mit Ordnungswidrigkeiten und Remidemischreiberlingen zu tun. Und er macht seine Sache Super!!! .......bis auf einige Ausnahmen. ;)

Warum ist der Mann so dominant ? Tja, das liegt wohl daran, dass er selbstständiger Arbeitnehmer ist und ggf. auch während der Arbeitszeit, einen Blick auf "seine" Zuständigkeitsbereiche werfen kann. Zur Not kann man ja auch während der Fahrt schreiben! 8)

Ohne den Taxler persönlich zu kennen, sag ich mal:
    Klasse Arbeit, Peter!! mach weiter so. {ß*# {ß*#

*Puderzuckerabsauganlageeinschaltend*

Nicht zu vergessen die besonders leckeren Senfgurken !! *sabber*

Die sind allerdings so weich, dass sie beim Wurf garantiert ausschlitzen. :lol:

.....aber Versuch macht kluch. Es werden ja auch Aale mit Käse gefangen. :roll:

Zitat von Friedfischschreck

Entschuldige bitte, Friedfischschreck

aber so eine eigenartige Montage hab ich noch nie gesehen. :shock:

Wie kann man die auswerfen ohne einen Tüddel zu fabrizieren ?

Schau doch einfach mal beim "Angelguru" ;)
    ...da wird dir geholfen und ich muss nicht das tippen, was anderwo
    schon wunderbar beschrieben steht. ;)

http://www.fischfaenger.de/index.php

Zitat von carp-catcher1990

Ich geh nu dann füttern wenn die enten gerade nicht am teig sind ansonsten füttere ich nachts :D :D :D ist nur en bisschen nervig

Halb so schlimm, du bist ja eh wach! ......oder

Zitat von carp-catcher1990

........... sie trokne halten sie nie länger als 3 stunden am haken, und es nervt nachts aufzustehen und die rute neu zu beködern.....

Das ist aber nett@Taxler

...vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.;)

...also nochmal:

Zitat von 60Pfunder

.....l nur welches ist stabiler und hält länger?
    kennt ihr ein shop oder laden wo man es live angucken kann??
    mfg phil

....nach welchen Kriterien wird denn die Auswahl getroffen, wenn er diese Fragen stellt ?? ;)

Zitat von 60Pfunder

hey leude,

will mir jetzt ein neues pod kaufen habe die 2 in meiner auswahl nur welches ist stabiler und hält länger?
    kennt ihr ein shop oder laden wo man es live angucken kann??

mfg phil

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann fragst du nach der Qualität eines Produktes, dessen Auswahl du schon getroffen hast. Wie soll das gehen ???

Besorge dir auf dem Wochenmarkt oder direkt beim Bauern, extra kleine Kartoffeln. Die werden für Kartoffelsalat ect. angeboten und sind von der Größe her optimal. Diese kochst du nur halbgar und lässt sie noch ca. 1 Std. im Topf ziehen. Das Kochwasser kannst du natürlich mit entsprechenden Aromen verfeinern. Mein Tip für den Sommer: Honig
    Ach ja, die Kartoffeln nicht schälen !!

Das ganze macht zwar etwas mehr Mühe, hat aber gegenüber den fertigen Supermarktpotaken den Vorteil, dass du Aroma und Härte selbst bestimmst.

In den Tiefen des Forums bin ich auch folgenden Beitrag gestoßen:

Ich hoffe der Verfasser, übrigens immer noch aktiv, hat nichts dagegen, dass ich diesen "Leckerbissen " nochmals aufwärme !

Ein moderner Karpfenangler nennt sich nicht so. Er ist ein Carper, oder noch besser, ein Carp Hunter. Er geht auch nicht nur ganz banal zum Fischen. Er veranstaltet Sessions.
    Überhaupt verbrämt er sein Tun mit allerlei Anglizismen, hauptsächlich um sich vom gemeinen Volk der Posenkieker und Wurmbader zu unterscheiden.

Das schaut dann ungefähr so aus.
    Zu Hause hat er mit seiner Boiliegun und seinem Rollingtable geflavourte High Protein Boilies hergestellt. Diese Selfmades sind den Readys natürlich haushoch überlegen, da er sie nach den neuesten Erkenntnissen seiner Specimen Hunting Group gemischt hat. Wer jetzt glaubt, dass der Hunter nun zum Fischen geht, der irrt!
    Jetzt wird der Hot Spot vorbereitet und die schönen, für teures Geld gemachten Boilies fliegen ins Wasser.

Am Tage der Session selbst gleicht der Carper einem total überladenen Sherpa. Bepackt mit Carryall, Quiver, Rods, Rod Pod, Bivy, Carp Bed, Unhooking Mat, Bait Canteen, Soundern, Landing Net, Weight Sling, Carp Sack und sonstigen Bergen von Tackle müht er sich ans Wasser, um dort das perfekt Carp Camp zu installieren. Gelegentlich schaut das aus, als wollte der gute Mann dort sesshaft werden. So können ohne weiteres einigen Stunden ins Land gehen, bis alles seinen Platz gefunden hat und eine weitere Ladung Futter per Bait Rocket, Boilie Catty, oder Cobra Feeding Tube gen Horizont verbracht ist. Zu guter Letzt werden tatsächlich die Ruten ausgeworfen, selbstverständlich bestückt mit den ausgeklügeltsten Rigs, an denen optimal mit Dips geboostete Baits baumeln. Perfektionisten schicken ihre hochkomplizierten Montagen gar mit ferngesteuerten Bait Boats auf die Reise. Nur so lässt sich „Karl der Große“ millimetergenau befischen! Die Plätze liegen natürlich mindesten einhundert Meter entfernt. Neueste Studien der Carp Society haben nämlich ergeben, dass Big Carps niemals näher am Hunter stehen.
    Endlich kehrt Ruhe ein im Camp. Die Rods ruhen auf dem Pod, die Baitrunner sind auf „Run“ geschaltet, die Swinger in Position. Jede Form des bisherigen Aktionismus ist urplötzlich verflogen. Lange Stunden, ja Tage des ereignislosen Wartens können folgen und oft genug tun sie das auch. Der Carphunter weiß diese Zeit komfortabel zu verbringen. Geschützt vor den Unbilden der grausamen Natur hält er ein Nickerchen auf seinem Carp Bed im wohlig warmen Carp Dome. Einen Biss versäumt er dabei aber nicht. Seine Sounder sind mit der Sounderbox verbunden. Antiquierte machen das mit einem Kabel, wer aber en vogue sein möchte vertraut auf die Errungenschaften der Funktechnik. So gerüstet kann man den Drill gut aufnehmen, vorausgesetzt der Reißverschluss des Four Seasons Sleepingbag verklemmt sich nicht und man legt sich beim Sprint zur Rod nicht in der Dunkelheit auf das Antlitz. Nach dem Niederringen von „Karl dem Großen“, womöglich vom Schlauchboot der Marke „Green Duck“ aus, wird der Fisch nicht etwa schnöde gekeschert. Nein, diese Aufgabe erledigt das Landing Net. Jetzt zeigt sich die wahre Passion der Specimen Carp Hunter. Mit äußerster Sorgfalt wird Karl auf eine butterweiche und angefeuchtete Unhooking Mat gebettet, vom scharfen Boiliehook befreit, die Einstichstelle mit Klinic desinfiziert, das Gewicht in einer Weight Sling genauestens ermittelt, sowie sämtliche Maße akribisch ermittelt. Lassen die äußeren Umstände keine sofortige fotographische Dokumentation zu, wird Karl in einem seidenweichen Carp Sack im Uferwasser zwischengelagert, auch damit er sich von den erlittenen Strapazen erholen kann, aber nur so lange, wie man es unbedingt für nötig hält. Danach wird er mindestens genauso liebevoll und unter der gelegentlichen Selbsteinbringung in das Gewässer released.

Und Schneidertage kennt der Hunter nicht. Er hat Blanks.

;)

ca. 3 Jahre her aber immer noch aktuell. ;)

Zitat von kuno91

sicherlich kannst du mist würmer zum Aalangeln verwenden. Ich nehme da jedoch kanadische tauwürmer!

:shock: :shock: das ist ja der pure Luxus !!!!

...und die kanadischen Würmer sind besser als unsere Einheimischen ?

Wer das nicht kennt, hat bisher wirklich was verpasst. :D

Zitat von Gerd aus Ferd

Wieso sind Kartoffel nicht mehr Der Köder für Karpfen??
    Sie fingen früher vor der Boiliemania als einziger Köder selektiv Karpfen auf Grund ihrer Größe, sie fangen heute in ausreichender Größe auch selektiv Karpfen und werden auch in Zukunft Karpfen fangen.
    Je nachdem wie lange man Kartoffel kocht, bleiben sie auch fest.

In Gewässern, die noch nicht Boilie"verseucht" sind, sind Kartoffel meiner Meinung nach DER Topp-Köder für Karpfen

Tja Gerd,

wir gehören da wohl einer aussterbenden Spezies an. :(
    Keine Ahnung warum Naturköder so sehr an Ansehen verloren haben ?
    ...aber diese Diskussion hatten wir ja schon. Meine Kartoffeln fangen jedenfalls immer noch ihre Karpfen. Auch im Murmelgewässern.

Wat solls, jeder wie er es für richtig hält. ;)

Trotzdem irgendwie traurig, wenn eben solche Meinungen auftauchen wie
    die von NS 300000. :roll:
    Übrigens, zum anködern einer Kartoffel benötigt man KEINEN Boiliebohrer.
    ;)

Zitat von Gerd aus Ferd

.... Das sie besser fangen als echte Maden wage ich zu bezweifeln, da einfach die Bewegung fehlt......

Da stimme ich dir zu.

Allerdings habe ich in Kombination mit "echten" Maden gute Erfahrungen gesammelt. Weiß/Rot/Weiß hat schon so manchen Brassen schwach gemacht. ;)

Als Hakenköder ganz klar der Mistwurm. Relativ klein, quicklebendig und mit einem Duft ausgestattet, dem fast kein Fisch widerstehen kann. 4-5 als Bündel ......unschlagbar auf

......ja auf was eigentlich nicht! ;)

Partikel-Futter Nr. 1 ist für mich Weizen.

Also ich habe mir vor zwei Jahren ein Teleskop-Dreibein mit ausklappbaren
    Rutenauflagen bei Lidl gekauft. Das Teil habe ich heute noch und es erfüllt seine Aufgabe. ;) Ich glaube hat 9,90 ¤ gekostet. Sollte das Ding mit im aktuellen Angebot sein: ZUGREIFEN :D

.....herrlich diese Laldl-Threads :lol:

Jedem das seine. Der eine Dippt, der andere nicht.

Ich für meinen Teil werde weiterhin nicht alles mitfinanzieren, was der Industrie so in den Kopf kommt. Wobei gerade die Produkte, die von irgendwelchen Welt- >:( meistern beworben werden meist auch überteuert erscheinen.

...auch wenn Herr Zabadingsda noch so super fängt. ;)