Beiträge von Duplicate schorsch

Zitat von HardBeat

........
    Ist es möglich, dass es am Futter lag? Das sich über den ganzen Tag einfach keine Fische am Platz eingefunden haben?.......

Am Futter kann es kaum gelegen haben.

Und jetzt kann man diskutieren, über:

- Montage
    - Luftdruck
    - Temperatur der Luft
    - Temperatur des Wassers
    - Windrichtung
    - Fische und deren Fressgewohnheiten
    - womöglich nicht vorhandene Fische

usw. usw.

Geh einfach wieder los !

;)

Zitat von Zanderschreck

Tja, würde er die richtige Zeitung lesen und sich im richtigen Forum aufhalten..... :-@

.........hätte er garantiert genauso wenig Erfolg.

Zweimal im Jahr Angeln, ist definitiv zu wenig. :lol:

Pumuckel: Wahnsinn ist, wenn man Wahnsinn, Wahnsin schreibt! :D

Zitat von HardBeat

Kann sich das einer erklären, bzw. kann mir das einer eklären?
    Dabei waren die Bedingungen doch so perfekt :(

Tja, so ist das nun mal eben mit der Angelei. :)

Eine Garantie für Erfolg gibt es eben nicht. .....und das ist auch gut so !

Du bist jedenfalls nicht alleine mit deinem " Schmerz ". Ich glaube es gibt keinen User hier , der nicht schon mindestens mehrmals Schneider geblieben ist. ;)

Was bleibt, ist immer die Freude auf das nächste Mal und die Hoffnung darauf, dass dann der " Fisch der Fische " beißt. ;)

Zitat von guido aydin

Sollte ich dann doch Überlegen mir Mono zu kaufen

Schlaf noch einmal eine Nacht darüber. ;)

Vielleicht kannst du ja Morgen schon den Thread eröffnen: " Monofile oder Geflochtene für die das feine Grundangeln ?" :roll:

....oder! du nimmst die bereits gemachten Ratschläge an und besorgst dir Monofile Schnur. ;)

Sicher kannst du den Sud zum Futter geben.
    Wenn du jedoch gezielt der Schleie nachstellen willst, scheint mir deine Futterauswahl nicht unbedingt erfolgversprechend zu sein.

Alleine durch den Dosenmais, den Hanf und den Maden, wirst du viele andere Weißfische anlocken und Die sorgen dann für Remidemi am Futterplatz. ( und auch an deinen Angeln :D ). Schleien mögen diesen Trubel nicht so sehr.

Da du ja schon morgen los willst, ist dein Futter wohl schon fertig. Ansonsten
    würde ich dir zu einer Mischung aus Hartmais, Weizen und einigen Mistwürmern raten. Das ganze in Verbindung mit einer, der Farbe des Bodengrundes angepassten, Futtermischung.

Für Morgen......Petri ! ;)

Zitat von fishing freak

du könntest ja mal mit pop ups probieren. das hatt bei mir geholfen

Interessant, könntest du evtl. diese Lösung etwas genauer beschreiben ?!
    Ich ärgere mich auch immer über Krauttreibsel.

Zitat von daKopfi

THe Doors- shaman's blues

Jetzt noch.....? wissen das deine Eltern ?

Normalerweise ist für Erdenbürger deines Alters schon seit einer Std. Schluss !

...okay! einmal noch "Lizzy vom Eichistern" ..aber dann ist Ruhe. ;) :lol:

Zum Glück lebe ich in der Provinz. So etwas wie Überfälle auf Angler gibt es bei uns nicht. Es ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen, aus Sicherheitsgründen, mit einem Partner loszuziehen. :lol:

Wenn ich mir allerdings vorstelle wie es z.B. den Anglerkollegen im Ruhrgebiet ( Rhein-Main-Delta ) gehen muss, wenn sie irgendwo unter Autobahnbrücken; hinter Parkplätzen oder in der Nähe eines Drogenstriches feedern :shock:

...das wäre mir auch nicht ganz geheuer!

Klasse Beitrag ! :clap:

Schön das sich auch andere Karpfenangler wie z.B. SkYlaX, von diesen
    Äußerungen distanzieren.

Und diese Bemerkung.........

Zitat von Silurus Glanis

Oh Herr vergieb ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

........könnte auch von einem Straßenfußballer kommen, dem man gerade
    seinen Ball zerstochen hat. ;)

Zitat von Werner G

habe mir auch ein glas rote kunstmaden von berkley zugelegt und bin absolut nicht der ansicht, dass die nur annähernd so gut fangen als echte maden.
    als kombiköder ok, aber only....da sind nicht mal verbuttete brassen so wirklich scharf drauf.
    Veit Wilde hat mal...............

...und wer ist das ?

Zitat von Karpfenschreck 1991

Aale fressen (fast) alles. Fange sogar auf meinen Karpfenteig Aale :!:

Das ist ja noch gar nichts !!

Ich fange Aale mit Tortillas, Chickennuggets, Bockwurst, Hammelfleisch, Burgern, Glühbirnen, Bindedraht, Waschpulverkartons, Budweiserflaschen usw. usw. einfach alles was so über Bord geschmissen wird.

......ne is nur Spass !! 8-] :doubt:

Zitat von Angel-Freak

Hab heute an unserem Weiher mit Made/Pinki geangelt.
    Ergebnis:
    9 schöne Rotfedern udn 1 Rotauge, das svhn sehr verletzt war. Vermutlich von einem Barsch. Jetz tfrag ich mich wi eich di egrößeren herausfitern kann, di ewaren nämich nur 10 cm lang...

Wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe dann hast du 10 kleine Weißfische gefangen. .......Richtig ?

Und du fragst, wie es möglich wäre auch größere Rotaugen bzw. Rotfedern zu fangen. .......Richtig ?

Also wenn du auch die Großen fangen willst, solltest du es mit selektiveren Ködern versuchen. Große Rotaugen mögen beispielsweise Rotwürmer im Bündel, Maden im 5er Pack oder mehrere Maiskörner, am nicht zu kleinen Haken. ( 12er und größer )

Ach noch was !

.......ist deine Tastatur kaputt ?

Ich habe gedacht, das wir hier in einem Anglerforum sind. :shock:

Das hier immer noch so banale Fragen auftauchen, wie: " ist Mais eigentlich ein guter Aalköder ?" wundert mich schon sehr ! :shock:

Habt ihr den noch nie etwas von den Aalsperren gehört, die die Landwirte im Spätsommer um ihre Maisfelder ziehen ?

Warum machen die das wohl ?

...Genau !! um den ernte frischen Mais vor den gierigen Aalen zu schützen. ;)

Zitat von Gerd aus Ferd

Frigadellen sind Frikadellen/Buletten/Zuchthauspralinen/Bremsklötze. Aber was bedeutet mällous?
    Worms-lass uns nicht dumm sterben......

Gerd, er meint "Mellow" von March Mellow ......oder so ;)

Zitat von Helmut1

Das Dreibein wird von mir nur als Rutenablage benutzt, die Halter für die Bissanzeiger hab ich gleich abmontiert.

Helmut, von mir kannst du auch noch 4 Stk. bekommen. Die Dinger hab ich letztes Jahr auch gleich abgenommen. Die wellenförmigen Arme, hab ich anschließend mit einem dünnen Schrumpfschlauch überzogen. Ist noch ein zusätzlicher Schutz gegen Kratzer. ;)

Zitat von Barschfänger

ne will nicht eure kulinarischen Vorlieben ausspionieren wollte nur wissen ob scon jemand mit Gurke gefischt hat.

Wie jetzt ...mit Gurke gefischt ??

meinst du als Hakenköder ? :-S

Zitat von z40t-schnorrer

die hakenschärfe ansich find ich ist nicht der schwache punkt. viel mehr ist das vorfach, was nach mehreren angelausflügen ziemlich in mitleidenschaft gezogen wird.

Du kannst davon ausgehen, dass nicht der Haken als solches, sondern auch das am Haken befindliche Vorfach gewechselt wird. :roll:

Tinca: mach doch bidde die Vögel weg. :pray:

Zitat von Friedfischschreck

@Schorsch: tja, man kann immer etwas dazu lernen ;)...

Wenn du das auf den Link beziehst, den ich dir empfohlen habe, gebe ich dir
    absolut Recht. ;)

Zitat von Friedfischschreck

....Die Montage funktioniert einwandfrei, man muss nur das Vorfach länger als die Schlaufe lassen, dann gibt's auch kein Schnursalat. Und ich sag dir die Montage hab ich nich nur irgendwo mal gesehen, sondern ich spreche aus Erfahrung, hab auf meinen Schwingen und Pickern nur die Montage. 8)

...und ich wünsche dir weiterhin viel Petri Heil.