Zitat von welsflüsterer
.... auch wenn er auf dem Gebiet meiner Meinung wirklich keine Erfahrungen hat und gerne mal gerade gegen Karpfenangler schießt.....wers braucht 
Hallo welsflüsterer,
du hast absolut Recht, dass Moderne Karpfenangeln ist wirklich nicht mein Ding. Ich kenne halt nur die Alte Schule. Aber es soll ja bekannterweise nie verkehrt sein, seinen Horizont zu erweitern.
In diesem Zusammenhang muss man auch die Frage verstehen: Warum in einem relativ überschaubaren See mit der Selbsthakmontage gefischt wird ?
Die Antwort des fragenden Experten:
Zitat von Friedfischschreck
@schorsch: schon mal nachts auf Karpfen gefischt? Viel spaß wenn de da keine Selbsthake hattest, immer auf den bißanzeiger stieren und nie schlafen können, so macht angeln spaß! Am nächsten morgen siehste dann aus wie ein toter
...
und das sind für mich Aussagen, die mir das Moderne Karpfenangeln einfach nur suspekt vorkommen lassen.
Irgendwie hat das doch was vom Legangeln !!
Übrigens, 4-5mal im Jahr schaffe ich es auch Nachts durchzuangeln. Einfach herrlich !! ...und keine Minute wird davon verpennt.
Zitat von Friedfischschreck
Ach übrigends, ich hatte nicht um dumme Kommentare gebeten sondern um gute Tips die mein Problem beheben. Wenn man halt keine Ahnung hat dann einfach mal ****** halten.
Friedfischschreck:
Bist du nicht der, der so sonderbare Pickermontagen bastelt ?
mal gucken, ob ich den Thread noch finde.