Beiträge von Duplicate schorsch

Hallo Andal,
    schön wieder von dir zu lesen. ;)

Gezielt befische ich Karpfen nicht. siehe vorherige Post's

Pro Saison sind es vielleicht 10-15 Stk.
    meist in Küchengröße. Das soll aber nicht heißen, das auch alle gefangenen Fische der Küche zugeführt werden.

Zitat von Wolf_74

Stimmt, das Lustige an solchen Typen ist immer, dass sie Schorsch auf den Plan rufen. :D

:oops:

Zitat von Gerd aus Ferd

Dann liest man wenigstens mal was von ihm :D

:-S Irgendwie muss ich wohl mal was für mein Image tun. Wie es scheint,
    befindet es sich wohl im freien Fall, Richtung negativ. :lol:

Zitat von Taxler

Das hat sich bereits erledigt 8)

Gruß,
    Peter

Och Mann! :cry:
    warum denn so schnell......
    Wer weiß wie lange es dauert bis wir mal wieder so einen Stimmungsuser bekommen. :?
    Jetzt droht wieder die Langeweile. :p

Zitat von Feederfreak

Ach ja,

.......... ich würde auch noch die Ruten hochstellen um viel Schnur aus dem Wasser zu bekommen.

gruß Feeder

Manchmal ist es ratsam, sich den Thread von Beginn an durchzulesen. ;)

Zitat von nico

........ Ich kann die Rute nicht hoch stellen weil das zu viel Schiffsverkehr ist.

Zitat von nico

.....und es dar ja noch die Strömung kippt. .....Was kann ich machen das die Strömung mir nicht das Blei weg drückt und die Schnur

und unter diesen Bedingungen willst du das Blei mit dem Futterboot ausbringen ? :D Junge träum weiter. :roll:

Zitat von nico

Ich habe vor an einem Fluss auf Karpfen zu angeln.

So weit so gut!

Jetzt kommt dein Problem. :?.....

Zitat von nico

Mein Problem ist das ich so 100 Meter weit raus muss und es dar ja noch die Strömung kippt. Ich kann die Rute nicht hoch stellen weil das zu viel Schiffsverkehr ist.

................

Zitat von nico

Was kann ich machen das die Strömung mir nicht das Blei weg drückt und die Schnur

...und um die Sache nicht unnötig spannend zu machen: Suche dir ein anderes Gewässer, bzw. einen geeigneteren Platz um auf Karpfen zu angeln.
    Unter den, von dir beschriebenen Verhältnissen wird das nichts. ;)

Nach allem was man so hört, soll Taubenmist ja "der" Kracher auf Rotaugen sein. Wenn ich mir allerdings vorstelle, die Sch..ße der Fliegenden Ratten, in das Futter zu mischen, wird mir echt ... :Q__

Bevor ich mit Sondermüll fische, verzichte ich lieber auf den einen oder anderen Bonusfisch.

Zitat von HardBeat

.......Kann mir kaum vorstellen, dass man den Anhieb beim Köfi-angeln mit ner Feederrute durch bringt.

Ich gehöre ja nicht zu den Raubfischexperten aber fische eigentlich gerne mal mit Köderfisch auf Hecht / Zander. Bisher, und das war nicht all zu oft, 8) habe ich jeden Biss erfolgreich verwerten können und das mit einer Heavy-Feeder.
    Woran sollte es auch scheitern ?

Immer wieder lese ich hier Köder Vorschläge, die mir das Wasser in die Augen treiben. Kellerasseln, Tausendfüssler usw. 8) Sicher gibt es nichts gegen Anglerischen Einfallsreichtum zu sagen aber irgendwo sind dann doch die Grenzen.

Ich weiß, das klingt jetzt etwas provokant, aber wie verzweifelt muss ein Angler eigentlich sein um auf solche Köder zurückzugreifen ?

Wie seht ihr das :?:

Das hört sich irgendwie nach dem Notfallplan eines Vereinsvorstand an,
    der festgestellt hat, dass ihm das Geld für Besatzmaßnahmen abhanden gekommen ist. 8)

Persönlich würde ich meine Konsequenzen ziehen.......

.....und Tschüß :badgrin:

Zitat von BuLLeT

Topstellen sind : Zwischen Ufer und der Mini-Insel in der Mitte (4m Tief)
    Direkt hinter den Turbinen (sicher 10m)
    Und direkt unter den Strimschnellen im unteren Teil vom BIld

Sorry, BuLLeT
    aber wenn ich mir das Bild so ansehe.......hat irgendwie etwas von Industriegebiet. Wirklich toll ist das nicht. :oops:

Zitat von BuLLeT

Topköder :Turbinen : Helle GuFis oder Tote Köderfische langsam mitten in der Strömung führen (Döbel) und schnell für Rapfen

nach der Turbine empfiehlt sich auch Fisch-Geschnetzeltes! 8)

Zitat von mikesch

@Schorsch
    Für einen Maschinenbauer ist eine Schraube M8 Kleinzeug und Blech 5 - 20 mm dick.
    Also kann das nicht werden bei einem filligranen feinwerktechnischem Gerät.
    :badgrin:

:) Ne,ne mikesch,

was du meinst ist wohl eher ein Stahlbauschlosser.

Der Maschinenschlosser/bauer, glänzt durch sein einfühlsames werkeln, sowohl an Kleinstaggregaten ( M4- M6 ), als auch an Schiffsmotoren, Ruder-und Wellenanlagen und Winden ( M42- M.... ) 8)

...jedenfalls war das bei mir mal so. ;)

Was ist den jetzt bloß wieder eine Match metch Rute?? :roll:
    Vielleicht kann ja der Tackle-Experte @Powerbauer uns mal aufklären.

....ja ! ich weiß, er ist sich Pole. :roll:

Zitat von blinker-chris

...... und was ist dann mit roten gummi maden von berkley?
    danke im vorraus

Die Gummimaden kannst du beruhigt benutzen. Wären sie sonst in jedem Angelladen erhältlich ? ;)
    In Gewässern mit hohem Angeldruck, habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Kombi Made/Rotes Gummi/ Made gemacht. Probier es ruhig mal aus.